[YOUTUBE]pLQhU1cKkx0[/YOUTUBE]
Heli für 9 Jährigen gesucht
Einklappen
X
-
ArguZ -
AW: Heli für 9 Jährigen gesucht
Du kannst ja den Betrag ein wenig aufstocken, ist ja dein Cousin!Zitat von swayze Beitrag anzeigenBudget liegt bei ca 100€
Der MQX macht aber auch keinen schlechten Eindruck! Vl kann ich die Mutter noch überreden, mehr Geld auszugeben!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
@Rambole: Sehr schöne Videos! Mir gefällt vor allem das langsam geflogene im Wohnzimmer! Ich finde, dass man bei so einem Video oft mehr über das Flugverhalten des MQX erfährt, als bei den schnell geflogenen!
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenIch habe zwar nur den MSR, aber der ist super crashresistent und der MCX2 ist von den Maßen her ungefähr gleich!
Er ist super für die Wohnung aber schlecht für draussen.
Der MCX2 ist ein Koax und für einen Anfänger schnell zu erlernen......Nachteil ist halt,dass 9 Jahrige sehr schnell lernen und der Koax warscheinlich schnell langweilig wird!
Ich würde dir eher zum MQX raten, den kann man drinnen und draussen fliegen!
Ausserdem hat er eine extrem lange Flugzeit, von ca. 10 Minuten und wird nicht so schnell langweilig!
Grüßle Rainer
Kommentar
-
Rainer, das ist immer dieselbe Arie. Es fragt einer nach einem Modell für einen Anfänger.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenDer MSRX macht nicht mal mir richtig Spass, trotz Zähmung in der Funke!
Für einen Anfänger völlig ungeeignet und hat nur 4 Minuten Flugzeit, bei leichtem Wind schon nicht mehr draussen so wie der MQX oder MCPX einsetzbar!
Kommst du mit deinem MSRX gut zurecht?
Grüßle Rainer
Die erste Antwort ist immer : Koax mCX bzw. mCX2.
2. Antwort: Der Koax wird schnell langweilig, besser ein mSR bzw. jetzt der mSRX
3. Antwort: nimm einen guten Sender dazu (DX6i), den kann man auch für später nutzen und gleich einen Sim dazu.
4. Antwort: "Ich habe mit einem zahm eingestellten mCPX angefangen, hat super geklappt"
5. Antwort: Früher haben alle mit einem CP angefangen, also am besten einen 450er, der ist billig in der Anschaffung und die Ersatzteile sind günstig. Mit einem Trainergestell kann man auch gleich einen CP nehmen.
6. Antwort: Besser gleich was Größeres (500er), die sind viel ruhiger und stabiler.
7. Antwort: Nimm gleich ein FBL, der ist weniger windempfindlich und man kann deshalb auch ruhig einen 450er nehmen..
usw. usw. usw.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Und das Ende ist dann......nimm nicht so einen Microheli, sondern hol dir lieber gleich einen 700er und lass dich ans Kabel nehmen......hab ich auch so gemachtZitat von BAPT Beitrag anzeigenRainer, das ist immer dieselbe Arie. Es fragt einer nach einem Modell für einen Anfänger.
Die erste Antwort ist immer : Koax mCX bzw. mCX2.
2. Antwort: Der Koax wird schnell langweilig, besser ein mSR bzw. jetzt der mSRX
3. Antwort: nimm einen guten Sender dazu (DX6i), den kann man auch für später nutzen und gleich einen Sim dazu.
4. Antwort: "Ich habe mit einem zahm eingestellten mCPX angefangen, hat super geklappt"
5. Antwort: Früher haben alle mit einem CP angefangen, also am besten einen 450er, der ist billig in der Anschaffung und die Ersatzteile sind günstig. Mit einem Trainergestell kann man auch gleich einen CP nehmen.
6. Antwort: Besser gleich was Größeres (500er), die sind viel ruhiger und stabiler.
7. Antwort: Nimm gleich ein FBL, der ist weniger windempfindlich und man kann deshalb auch ruhig einen 450er nehmen..
usw. usw. usw.

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ist der Blade MSRX wirklich "so" schlecht?
Wollte mir diesen eventuell kaufen
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Auch auf die Gefahr mir hier Unmut zuzuziehen finde ich, dass ein 9 jähriger zu jung für jeden Heli ist.
(außer vielleicht das Spielzeug-Zeug aus dem Supermarkt)
Stell dir vor er verletzt sich damit - das könnte man sich doch nie verzeihen.
Ich kauf einem 9 jährigen auch kein Küchenmesser, keine Pistole oder kein Motorrad - selbst wenn er damit umgehen könnte!
Er soll ein paar Jahre warten - so ab 12-14 ist man vielleicht in der Lage die Gefahr halbwegs gut einzuschätzen.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Mit einem Alan Szabo wird es dann aber nichts mehrZitat von thomas1130 Beitrag anzeigenEr soll ein paar Jahre warten - so ab 12-14 ist man vielleicht in der Lage die Gefahr halbwegs gut einzuschätzen.
Spaß beiseite, man kann das Helifliegen auch nur unter Aufsicht statt finden lassen. Da man als Eltern mit der Aufsichtspflicht eh in der Verantwortung steht ist dies sicher sinnvoll.
Grüße Chris
Kommentar
-
Es sollte in der Tat alles in einem angemessenen Rahmen bleiben. Es wurde ja schon von Thomas nochmal darauf hingewiesen, es geht um einen 9 jährigen. Ich hätte ja nichts dazu geschrieben, wenn ich nicht selbst eine 9 jährige gehabt hätte, die mit einem mCX S300 das Fliegen gelernt hätte, allerdings immer unter meiner Aufsicht.
@Rainer
Dein Weg war schon gut, es kommt eben darauf an, welche Startvoraussetzungen man hat.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Das ist wohl der Schlüsselsatz..Zitat von BAPT Beitrag anzeigenallerdings immer unter meiner Aufsicht.
Bloß "schenken" liest sich für mich danach, dass er ihn nachher alleine zur "Verfügung" hätte.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Tommi64
Deshalb finde ich die Empfehlungen zum mCX, mSR (nicht den X) und mQX schon real, da sie relativ ungefährlich, wie die Spielzeug-Helis aus dem Supermarkt, sind.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAuch auf die Gefahr mir hier Unmut zuzuziehen finde ich, dass ein 9 jähriger zu jung für jeden Heli ist.
(außer vielleicht das Spielzeug-Zeug aus dem Supermarkt)
Kommentar
-
swayze
So, ich denke ich habe mich entschieden!
Der von cleeelo vorgeschlagene FORCE FHX macht einen guten Eindruck!
Bis auf den Rumpf ist er mit dem MCX2 identisch und kostet nur die Hälfte! Ersatzteile sind die gleichen!
http://www.freakware.de/shop/artikel...6&wkorb_item=0
Sollte er große Fortschritte machen und auch das nötige Interesse zeigen, sind die 50€ dann später, denke ich, besser in eine Funke und in einen CP-Heli investiert!
Was meint ihr? Liege ich richtig?
Danke nochmal für eure Hilfe!
Lg Patrick
Kommentar
-
Der fliegt auf jedenfall sehr eigenstabil, sehr präzise und große Gefahren gehen von ihm auch nicht aus! Vielleicht solltest du gleich noch ein zwei Akkus mitbestellen :-)
Der Force ist ein guter und günstiger Einstieg!
Gesendet von meinem LT15i
Kommentar
-
Unterschätzt nicht die Jugend. Hatte erst letztens einen 10 Jährigen am Kabel, aber ich hatte auch schon meinen 7 Jährigen Cousin am Kabel.
Hier der 10 Jährige mit meinem Goblin
Wenn man selbst gut fliegen kann ist L/S denke ich eine super Sache.
Grüße,
Daniel
PS: Der Max hatte Simerfahrung und etwas McpxZuletzt geändert von danielgonzalez; 03.06.2012, 23:55.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar