Kaufentscheidung: T-Rex 450 Pro V2 MB, T-REX 500 EFL Pro oder Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quincy
    Quincy

AW: Kaufentscheidung: T-Rex 450 Pro V2 MB, T-REX 500 EFL Pro oder Protos 500

Zitat von patrickw Beitrag anzeigen
    Hmmm. .... mal sehen was die Geldbörse die nächste Zeit hergebt. Simulatortraining ist irgendwie nicht so meins. So unrealistisch, obwohl es seit 4.0 mit den 3D Karten besser ist.
    Na wie schon so oft gesat hier im Forum.
    Der beste Simulator ist immer noch der mcpx

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Zitat von patrickw Beitrag anzeigen
      ßber die Problematik mit dem Starrantrieb habe ich auch schon nachgedacht. Deswegen war der Protos 500 in der Auswahl.
      Meine Helikarriere verlief ähnlich wie bei Dir! Vom Koax zum 120SR zum MCPX zum Wunsch nach was größerem
      Meine Freundin und ich haben uns auch ausführlich beraten lassen, was denn eine vernünftige Entscheidung wäre und sind letztendlich bei einem T-Rex 500E für sie und den Protos für mich gelandet.
      Es sind m.M. beides super Helis zum anfangen, nur muss dir bewusst sein, das der Protos ca. 400g leichter ist als der Rex! Und das merkt man gewaltig, gerade wenn man das Pitchmanagement noch nicht so verinnerlicht hat!

Gruß, Thorsten
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
        Blutiger-Anfänger

Ich habe einen 450 Pro und einen Protos 500. Den zweiten sogar gestretcht. 10% sind leicht untertrieben, da liegen Klassen dazwischen. Der Protos ist schon sehr ausgewachsen, leise und er fliegt genial. Auch noch bei Wind gut zu gebrauchen. Den Rex nehme ich zum Bolzen, da die Reparaturkosten beim Protos deutlich höher sind.

Mit der Zeit werden die Helis sowieso immer größer. Bin jetzt beim Logo 600 SE. Insoweit solltest du ruhig groß denken. Hier mal ein Bild, bei dem der Protos direkt neben dem 450 Pro steht.

P.S. Unter dem Rotorblatt vom Logo 600 steht ein MSR zum Größenvergleich.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2012, 12:27.

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Moin,

ich würde dir den neuen 500 Rex empfehlen, der liegt mit allen Servos, Motor, Regler, Gyro bei unter 400 €, Akkus 6S 3000 mAh bekommst du um die 60 €, das ist die günstigste Allternative, aber auch eine vernünftige Wahl.

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• ThorstenB1978
            Senior Member
            • 08.12.2011
            • 1365
            • Thorsten
            • Dachau, am Acker hinten links

Gerade als Anfänger legt man auch Wert auf einen "einfachen" Aufbau und da hat der Rex die Nase vorn!
            Da passt einfach alles zusammen so wie es soll. Beim Protos wird´s da stellenweise schonmal etwas fummelig
            PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
            MCPX, MCPX BL, NCPX
            Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Hi,

ich mische mich mal kurz ein und werfe mal paar sachen in den Raum..

Der Lerneffekt ist mit einem kleinerem Heli größer als mit nem Großem..den je größer das Modell um so einfacher lässt er sich fliegen..

Der zweite Punkt.. Der Lerneffekt ist mit einem Paddelheli größer als mit einem FBL.. den ein FBL- system stabilisiert das Modell im schwebeflug ein Paddelheli möchete ständig gesteuert werden.. Auch im flug merkt mann dass das FBL System einige Einflüsse aussteuert.. was beim Paddelheli der Pilot machen muss.

Also sage ich mal ist der 450 als Paddelversion optimal zum lernen.. Schöner fliegen wird der 500 FBL. Nur lernt mann das aussteuern nicht weil das FBL system das übernimmt.

Gruß Paul

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
                10% sind leicht untertrieben, da liegen Klassen dazwischen. Der Protos ist schon sehr ausgewachsen, leise und er fliegt genial. Auch noch bei Wind gut zu gebrauchen.
                Kann ich voll bestätigen. Fliege 450er FBL und Protos 500 stretch mit Beast. Nicht zu vergleichen. Der lang gemacht 500er fliegt ruhig, auch bei Wind, und hat Power. Der 450er ist im dagegen ne hibbelige Biene.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
                  ... 10% sind leicht untertrieben, ....
                  Spassdetektor neu justieren!
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• patrickw
                    patrickw

okay. also führt wahrscheinlich kein Weg am 500er vorbei.

FBL System wird es schon werden. Ohne geht m.E. nimmer :-)

Würde gerne mal den 450er und 500er im Vergleich fliegen sehen ... also kein 3D - einfaches Schweben, um den Unterschied einschätzen zu können.

Kommentar

• ubit
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 1136
                      • Udo
                      • 47443 Moers

Hi,

ich hab' mit 'nem 450er angefangen und es war schwierig. Einfach zu hibbelig die Kiste.
                      Dann kam ein MCPx - mit dem ist der Knoten geplatzt.
                      Dann ein T-Rex 500E - ein Traum. Brettstabil in der Luft und absolut einfach zu fliegen im Vergleich zum 450er. Natürlich sind die Crashkosten höher. Aber: Den 450er habe ich schon einige Male eingebombt weil ich die Fluglage nicht erkennen konnte. Der 500E ist immer noch frisch aus der Kiste nach über 17 Stunden Airtime.

Ciao, Udo
                      Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• patrickw
                        patrickw

wird dann wohl den 500er geben :-)

Rex 500 EFL Pro ich komme.

Kommentar

• BIMBO
                          Gesperrt
                          • 04.02.2012
                          • 132
                          • marcel

ich würde auch einen 500er empfehlen!!!
                          habe neben meinem 620er einen 450er rex geholt zum bolzen. 1 flug super, dann beim 2 flug in den dreck geschmissen, lageerkennung, konnte einfach nicht mehr sehen wie er in der luft lag. nachdem ich stundenlang gesucht habe, habe ich ihn gefunden, er lag garnicht so weit weg,man verschätzt sich da gewaltig!! und da der 450 mit 12 grad auch noch ordentlich losgeht hat man sich gleich verknüppelt aufgrund der erkennung!! werde jetzt mal mit farbigen blättern versuchen und haube lackieren, war eben noch alles orginal weiss.von daher dann doch lieber was grösseres, ist nicht so hecktisch und reagiert auch nicht so wild! der schaden allerdings hällt sich in grenzen, unterer rahmen gebrochen, landegestell und 1 servo karies, nicht mal wellen oder blätter kaputt!!

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Zitat von BIMBO Beitrag anzeigen
                            nicht mal wellen oder blätter kaputt
                            Das die HW nicht krumm ist, kann ich nicht glauben. Hast du den Heli nach dem Absturz schon wieder geflogen? Keine Vibs?
                            Gruß Norbert
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• nightfarmer
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 2290
                              • Daniel
                              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

ßberleg dir mal obs nicht ein 550er sein soll.

fast gleich teuer, und die Akkus kanst du nacher evtl. auch für einen 700er verwenden.

meine
                              450er FBL Hibbelig, aber gut zum üben, windanfällig
                              550er FBL sehr stabil, kaum windanfällig bis ca 3-4ms
                              Raptor 50 (600er) mit Paddel - auch sehr ruhig, aber sehr direkt
                              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

Lädt...
                              X