ich bin seit einigen Monaten auch vom Helivirus infiziert worden. Angefangen habe ich mit einem LAMA V4, mit dem ich jetzt auch schon den ein oder anderen Satz Rotorblätter zerlegt habe. Bin auch sehr zufriden damit

Bei meiner letzten Bruchlandung ist mir leider die Aufhängung für die Paddelstange abgebrochen. Ich habe mir daraufhin das Ersatzteil aus Alu bestellt.
Wie man die Welle wechselt habe ich schon in diversen Foren gelesen und auch schon in Videos gesehen (unten zwei Schrauben lösen und kräftig ziehen), leider lassen sich die Schrauben bei mir aber nicht drehen.
Kann es sein, dass sie mit einem Schraubenkleber festgeklebt sind? So sieht es zumindest am Rand aus (da war so zähes Zeug, was man wegkratzen konnte) Hab mir daran sogar schon nen Schraubendreher (leider nur Schlitz und 1-2mm zu klein) dran verbogen. Hab leider kein passenderes Werkzeug.
Hab auch schon gelesen, dass man den Kleber loswird, indem man ihn erhitzt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob in der Mitte von dem Teil, wo die Schrauben drin sind nicht Kunststoff drin ist und wie man das erhitzen soll, ohne die Zahnräder zu verschmoren?
Oder gibt es noch nen anderen Weg, die Schrauben zu lösen?
Wäre schön, wenn ich ihn möglichst schnell wieder flott bekomme.

Kommentar