ich bin total neu hier und auch totaler Anfänger:-).
Modelbauerfahrung hab ich schon aber mehr im Auto,Boot Bereich.
Ich habe nun einen Blade MCPX2 mit DX6i Funke gekauft.
Ich meine auch das ich meine Funke genau nach der Bedienungsanleitung eingestellt habe.
Da ich es mal wieder nicht abwarten konnte habe ich ihn mal drinnen gestartet und natürlich auch 2-3 Abstürze gehabt aber auch nicht wirklich geflogen.
Danach bin ich dann nach draußen ins Freie gegangen.
Wenn die Rotorblätter andrehen ist alles normal bei Halbgas fängt der so komisch an zu viebrieren als wenn die Rotorblätter falsch stehen oder so.
Gebe ich mehr Gas geht es weg aber dann fehlt Leistung meine ich auf jeden Fall.
Bin also nicht mal 1 Akku geflogen.
Liegt das an einer einstellung oder kann schon etwas kaputt sein am Heli?
Also sichtbar ist nichts ein Knochen oder wie man das nennt war einmal ab denn habe ich wieder drauf gesteckt ist also net gebrochen.
Mir kommt es so vor als wenn die Rotorblätter falsch stehen oder so kann das so ein starkes Vibrieren hervor rufen?
Also Anfangs ging alles normal und als ich den Akku aufgeladen habe und alles wieder zusammen gesteckt habe war es plötzlich anders.
Kann es sein das die Fernbedienung sich wie auch immer verstellt hat oder etwas nicht gespeichert hat.
Habe alles eingestellt bis auf Gaskurve für Stunt Normal und Hold das finde ich in der Funke net.
Und die Pitchkurve hab ich nicht einstellen können bzw finde ich nicht.
Kann mir da viell. einer einen Rat geben?
Kommt event. jemand aus dem Dusiburger Raum der sich das viell. auch mal anschauen könnte?
Hab auch noch einen Jamara E-Rix 450 da müsste die Funke auch für eingestellt werden.
Bin da ein wenig überfordert.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Grüße aus Duisburg
Michael

.
Kommentar