Bräuchte dringend Hilfe :)
Einklappen
X
-
Jakob
Weil im i net hört man fast nur gutes und ich habe ein Angebot den kds fertig eingestellt mit Spektrum empfänger für 250€ umgeflogenZitat von helipilot david Beitrag anzeigen
-
Jakob
Kein ProblemZitat von grummelralf Beitrag anzeigenHallo
Sorry, ich war auf einer anderen Baustelle...!
Kommentar
-
Quincy
AW: Bräuchte dringend Hilfe
3mm CFK Stab 1 Meter kostet 3 euro nen Dremel hat er sicherlich da er schon Fläche fliegt also warscheinlich auch baut da kostet dann ne HRW nich mal 50 cent .Zitat von Casshern Beitrag anzeigenAls Beispiel die MCPX Hauptrotorwelle kostet ca.12 €.
Sowas is bei nem rex nich so leicht zu machen nen heckrohr ginge eventuel noch, beim mcpx nen 2mm CFK 1 Meter für 2.50 euro und man is immer noch mit arbeit weit weit unter 90% der kosten für Kaufteile da kommt er nicht mit nem rex hin . nen servo is bei nem Mcpx wenn er nach nem crash hat schneller wieder repariert als nen Ds410 oder 420 oder was da auch im 450er werkelt .
Ich würde sagen Geh in nen Laden oder auf nen Flugfeld schau dir die Helis in echt an und entscheide dann hier kann unmengen Geschrieben werden und schlauer ist man danach immer noch nicht meist nur noch konfuser.
Gruß Quincy
Kommentar
-
Jakob
Kommentar
-
Schwerer Absturz beim mcpx - Taumelscheibenanlenkung abgebrochen.
Kostet einen Nadelkopf aus Mutters Nähkiste und einen Tropfen Kleber.
( Hält dann ewig )
Den mcpx kannst allerdings auch 10 Mal in die Wise semmeln und es geht nichts kaputt - versuchs mit nem 450ér besser nicht ....
Aber das sind auch welten im Gewicht und in der Größe, von daher kaum vergleichbar.
KDS, Belt´s, Blades etc. - hab schon alle fliegen sehen.
Wobei ich für meinen Teil bei einem größenren Hubi auf eine gesicherte Ersatzteilversorgung achten würde - und da liegt für mich Align sehr gut im Rennen !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Jakob -
Die Mechanik bei Conrad kostet 79,- EUR. Laß Dir keine "Angebote" mehr machen von irgendwelchen gebrauchten Dingern. Denn die sind selbstredend immer von Profis aufgebaut und eingeflogen, absturzfrei und selbstverständlich nur mit hochwertigsten Komponenten ausgestattet. In your dreams!Zitat von Jakob Beitrag anzeigenHabe noch ein Angebot ein Gaui 425 für auch 250€ ist der gut ?
Du kannst auch den KDS 450 SV kaufen. Immernoch besser als vermutlich jeder gebrauchte den Du, von wem auch immer, angeboten bekommst. Die beiden besten für dein Budget heißen trotzdem mit Vornamen Blade und T-Rex. Und ich bin hier wirklich nicht als Blade-Fanboy bekannt!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
GG-Man
Eines steht fest: ich habe nicht geträumt, sondern einen absolut super ausgestatteten Rex 450 Pro 3G mit nem Haufen Zubehör, und alles was von Align nur mäßig taugt schon durch hochwertigeren Komponenten ersetzt (Regler, Heckservo, Zyklische Servos) für 350.- bekommen. Der war wie beschrieben im einem erstklassigen Zustand von einem netten Modellbaukollegen hier vom Forum (AlexM78, der jetzt seinen 600er fliegt
) nach den Regeln der Kunst aufgebaut. Der wurde dann von einem Profi (meinem Fluglehrer) durchgecheckt, eingestellt (wobei der Vorbesitzer so nett war alle Einstellungen mitzugeben, für die DX6i die ich habe, und die waren, wen wundert es noch, allesamt korrekt). Der Lehrer meinte, das war echt ein faires Angebot, und das hätte er auch schon öfters so erlebt.
Möglicherweise nicht ganz so gut, bei ebay zu kaufen... weil Halunken verkaufen möglicherweise bei ebay, da sie reine Modellbörsen schon mal nicht kennen.
Und in einem Modellbau-Forum wo sich Fachleute tummeln, würde ihnen vielleicht auch sehr schnell auf die Finger geklopft .
Denn auch ein Privatverkauf ohne Rückgaberecht und Garantie basiert auf einer korrekten Warenbeschreibung. Einen für den Fachmann offensichtlich als gecrasht zu erkennenden Schrottheli mit verbogener Rotorwelle als neuwertig und flugfertig anzubieten, das ist schon eine Straftat, Betrug (glaube ich zumindest??), und da wird dann sogar der nicht wirklich verlässliche Paypal-Käuferschutz greifen.
Jedenfalls ich würde einen Schrottheli nicht bei RC-Markt.de einstellen... wenn ich denn so ein Idiot wäre.
Die Mehrheit der aktiven Helipiloten scheinen mir jedoch ganz seriöse Leute zu sein, die keinen Kollegen oder Anfänger übers Ohr hauen wollen. Und wenn DIE einen Heli verkeufen, weil sie nen größeren wollen, etc... die verkaufen fair (meistens).
Wenn dann mal ein paar (verschwiegene) Macken zu beheben sind, wird man nicht zur Polizei laufen, sondern zum Modellbauladen, und mit paar Ersatzteilen und paar Stunden Arbeit ist der Heli dann Fit. WENN man jemand hat, der einem hilft.
Das haut ganz oft so hin mit Gebrauchten, siehe hier schon ein derberer FallRC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videotagebuch
ßrgerlich, aber dann fliegt man trotzdem super damit, und war auch nicht wirklich teuer...
Ich stehe auf Gebraucht!! HAbe mir viele hunter Euro gespart!
Ohne einen Fachmann, der mir zuverlässig hilft, hätte ich das aber nicht begonnen.
SG GeraldZuletzt geändert von Gast; 16.05.2012, 00:49.
Kommentar
-
Jakob -
Jakob -
Jakob
Ich denke mal ich nehme den kds 450 sv ist das eine gute Entscheidung ? Da der heli gut mit dem t Rex 450 übereinstimmt sind Ersatzteile genügend vorhanden
Danke im vorraus
Jakob
Kommentar
-
HP0408
Aber 100proZitat von Jakob Beitrag anzeigenIch meinte hp0408. Sorry
Gruß
Hans Peter
Kommentar
-
coltrain
Hallo Jakob!
Ich will dir nicht ins gewissen reden, aber ich kann dir den Blade 450 nur wärmstens empfehlen!
Ich habe vor 2 Jahren selber mit nem Blade 400 begonnen zu fliegen. Und ich bin davor nur mit nem Koax geflogen. Mittlerweile hab ich mir auch noch den Blade 450 geholt. Der fliegt aus der BOX SUPER! Natürlich wäre in Rex auch nicht verkehrt, aber da musst du viel einstellen, was Anfangs gar nicht so leicht ist..
Mein Tipp: Nimm den Blade 450 RTF und du wirst viel Freude damit haben!
Kommentar
-
Jakob -
Jakob
OkZitat von HP0408 Beitrag anzeigenAber 100pro
Gruß
Hans Peter
Jakob
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?y22gth
Kommentar

Kommentar