Futaba ff10 einstellen
Einklappen
X
-
Martin2805
Futaba ff10 einstellen
Hallo,ich brauche Eure hilfe.Bestimmt gibts in diesen Foren diese Frage aber kann mir jemand helfen bei einstellung von HeckRotor?.Genau brauche ich Daten für einstellung in der Funke-Normall und HH Modus ,umschaltung usw.Ich habe meine Funke ff10 in normal modus eingestellt,mein heck drehte sich leicht bei umschaltung auf HH ist mein heli von abgedreht und leider gegen Baum geflogen.Ich weiss nicht wo ich meine fehler mache.Vielleicht kann mir jemand ca.Daten die ich angeben kann zu schicken.Bitte um hilfe.
Stichworte: -
-
AW: Futaba ff10 einstellen
Hallo,
die genauen Einstellwerte hängen immer vom Heli und der Hauptrotordrehzahl ab. Was hast Du denn für einen Heli. Vieleicht kann ich Dir zumindest einen Grundwert geben. Ansonsten ist wichtig, das Heck erst im Normalmodus mechanisch eingermaßen einzustellen. Soll bedeuten, das der Heli im Schwebeflug das Heck halbwegs stehen lässt, dann im Menue Kreisel auf AVC gehen und die Empfindlichkeit einstellen. 30% ist eigentlich immer sicher und dann kommt noch die Feineinstellung.
Gruß
Ralf
-
Habs mal verschoben..
Aber mit den "Daten" wirst du nichts anfangen - du musst die Einstellungen verstehen - erst dann wird es was werden
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Du hast als Anfänger mitten im Flug von Normalmode auf Heading Lock Mode umgeschaltet?Zitat von Martin2805 Beitrag anzeigenIch weiss nicht wo ich meine fehler mache
Meine Verheerung, das ist mutig...
Kommentar
-
Martin2805
Ja genau ich habe wehrend des Fluges von normal auf HH umgeschaltet,das war nicht mutig das war doof.Mein Hubschrauber ist HK450Pro.Und da haben wir das Problem.Beim starten habe ich zurerst über HH versucht-mein Hubschrauber fing sofort von langsam auf hochspeed zu gehen und gleichzeitig heck gedreht.Dann habe ich über normal modus versucht zu starten-leider auch ohne erfolg,fing sofort sich zu drehen,obwohl die mechanische werte in ordnung sind.Meine meinung nach ich mache irgendwelche Programierfehler.Deswegen bitte ich um irgendwelche programmier beispiel mit dem ich weiter arbeiten kann.Funke:FF10,Gyro:Assin Ga210.
Bitte um hilfe.Danke
Kommentar
-
Bergiss beim 450 Pro den Normalmode. Initialisiere und Fliege ausschließlich im HH Mode.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Norweger0815
Hallo Martin.
Hast Du eventuell eine Trimmung im Normalmodus aktiv? Das könnte dann im HH-Modus als Drehrate aufgefasst werden. Dann würde das Heck mit der vorgegebenen Rate( Trimmung) wegdrehen.
Du musst also das Heck im Normalmodus erstmal mechanisch sauber einstellen, so das du keine Trimmung im Normalmodus mehr brauchst.
Kommentar
-
Da der Pro eine andere Geometrie hat als die alten 450er geht das nicht so ohne weiteres. Ich habe im Normalmode das Teil gar nicht zum Fliegen bekommen. Das liegt daran, dass bei Heckpitchhülse in Mitte die Vorspur falsch rum wirkt. Daher ändern auch viele die Anlenkung an den HeRo Blätter siehe Flip the Grip. Im HH Modus geht es aber. Also, nicht lang versuchen was im Normalmode einstellen, sondern direkt alles auf HH programmieren und die Wege mechanisch sauber einstellen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar