Futaba ff10 einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin2805
    Martin2805

Futaba ff10 einstellen

Hallo,ich brauche Eure hilfe.Bestimmt gibts in diesen Foren diese Frage aber kann mir jemand helfen bei einstellung von HeckRotor?.Genau brauche ich Daten für einstellung in der Funke-Normall und HH Modus ,umschaltung usw.Ich habe meine Funke ff10 in normal modus eingestellt,mein heck drehte sich leicht bei umschaltung auf HH ist mein heli von abgedreht und leider gegen Baum geflogen.Ich weiss nicht wo ich meine fehler mache.Vielleicht kann mir jemand ca.Daten die ich angeben kann zu schicken.Bitte um hilfe.
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

AW: Futaba ff10 einstellen

Hallo,

die genauen Einstellwerte hängen immer vom Heli und der Hauptrotordrehzahl ab. Was hast Du denn für einen Heli. Vieleicht kann ich Dir zumindest einen Grundwert geben. Ansonsten ist wichtig, das Heck erst im Normalmodus mechanisch eingermaßen einzustellen. Soll bedeuten, das der Heli im Schwebeflug das Heck halbwegs stehen lässt, dann im Menue Kreisel auf AVC gehen und die Empfindlichkeit einstellen. 30% ist eigentlich immer sicher und dann kommt noch die Feineinstellung.

Gruß
    Ralf

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Was macht der Beitrag in den News ?

Sorry aber mal kurz über das Forum schauen und man findet die richtige Rubrik
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Habs mal verschoben..

Aber mit den "Daten" wirst du nichts anfangen - du musst die Einstellungen verstehen - erst dann wird es was werden
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Martin2805 Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht wo ich meine fehler mache
          Du hast als Anfänger mitten im Flug von Normalmode auf Heading Lock Mode umgeschaltet?
          Meine Verheerung, das ist mutig...

Kommentar

• Martin2805
            Martin2805

Ja genau ich habe wehrend des Fluges von normal auf HH umgeschaltet,das war nicht mutig das war doof.Mein Hubschrauber ist HK450Pro.Und da haben wir das Problem.Beim starten habe ich zurerst über HH versucht-mein Hubschrauber fing sofort von langsam auf hochspeed zu gehen und gleichzeitig heck gedreht.Dann habe ich über normal modus versucht zu starten-leider auch ohne erfolg,fing sofort sich zu drehen,obwohl die mechanische werte in ordnung sind.Meine meinung nach ich mache irgendwelche Programierfehler.Deswegen bitte ich um irgendwelche programmier beispiel mit dem ich weiter arbeiten kann.Funke:FF10,Gyro:Assin Ga210.
            Bitte um hilfe.Danke

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Bergiss beim 450 Pro den Normalmode. Initialisiere und Fliege ausschließlich im HH Mode.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Hallo Martin.
                Hast Du eventuell eine Trimmung im Normalmodus aktiv? Das könnte dann im HH-Modus als Drehrate aufgefasst werden. Dann würde das Heck mit der vorgegebenen Rate( Trimmung) wegdrehen.
                Du musst also das Heck im Normalmodus erstmal mechanisch sauber einstellen, so das du keine Trimmung im Normalmodus mehr brauchst.

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Da der Pro eine andere Geometrie hat als die alten 450er geht das nicht so ohne weiteres. Ich habe im Normalmode das Teil gar nicht zum Fliegen bekommen. Das liegt daran, dass bei Heckpitchhülse in Mitte die Vorspur falsch rum wirkt. Daher ändern auch viele die Anlenkung an den HeRo Blätter siehe Flip the Grip. Im HH Modus geht es aber. Also, nicht lang versuchen was im Normalmode einstellen, sondern direkt alles auf HH programmieren und die Wege mechanisch sauber einstellen.

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                  X