ich bin hier schon einige Zeit im Forum unterwegs und irgendwie komme ich von den Helis nicht los. Bin aber noch nicht so richtig in die Gänge gekommen.
Ich habe einen Blade MSR mit Dx6i und den Phönix Sim. Des Weiteren besitze ich einiges an WErkzeug und einen Robbe Lader. Ich bin im RC-Car Bereich bereits seit 2 Jahren tätig. Etwas Bauerfahrung habe ich

Ich bezeichne mich noch als absoluten Anfänger mit Grundkenntnissen.
Den MSR kann ich ganz gut schweben und auch in der Wohnung von der einen in die andere Ecke steuern. Allerdings gefällt mir das Flugverhalten nicht wirklich. Also er schwebt gut und auch relativ stabil (gegenüber Koax), aber in einem 6x4 Meter raum mit Möbeln geht das nicht so gut mit dem Rundflug usw. (zumindest mit meinem Skill.)
Jetzt habe ich schon viel gelesen und gehört. Je größer - desto besser. Mind. 500er Klasse, usw.
Mir ist durchaus bewußt das eine Heli der 2kg wiegt und einen gewissen Rotorkreis hat wesentlich stabiler in der Luft liegt. Auch die Lageerkennung auf Grund der Größe ist mir einleuchtend.
Jetzt hat mich ein bekannter auf die im Titel erwähnte Idee gebracht. Er meinte das die "kleineren" Helis mit gutem Stabi-System mittlerweile schon recht "zahm" fliegen und auch Outdoor geeignet sind.
Klar wäre der 450er auch noch eine Alternative, aber diverse Foren usw. vermitteln den Sachstand zumindest der Rex 250 mit Beast mit den richtigen Einstellungen echt dufte fliegen soll.
Ich finde das "Kompaktheit" gut und habe in der nähe zwar einen Modellflugplatz, aber die Wartezeiten sind sehr lange und vor allem sind die Heli-Piloten etwas - nunja - sagen wir mal "selten"

Also mal fix in dem Acker hinter dem Haus oder auf den Sportplatz finde ich schon sehr gut.
Was mich natürlich auch noch sehr reizt sind die geringeren Crashkosten bzw. evtl. gar keine Crashkosten (je nach Absturz).
Soweit meine Ideen. Jetzt bitte rege Erfahrungen und Meinungen. Besten Dank.

, kannst du das bitte mal näher erläutern ?
Kommentar