Rc-Heli + Ich =

Zu Beginn möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich zwei sehr typische Problemstellungen erfragen werde über die es zu Hauf im Internet Informationen gibt. Diese sind mir im groben natürlich auch schon bekannt. Nichtsdestotrotz habe ich ein paar speziellere Fragen die ich mir selber mit Recherche bislang nicht beantworten konnte und genau hier kommt ihr ins Spiel. Denn das RC-Heli Fieber hat mich längst erfasst (und meinen Geldbeutel bald auch
) und ich möchte meinen Einstieg möglichst optimal finden!Alsooo fangen wir mit den zwei kontroversen Problemchen an:
FB vs. FBL:
Grundsätzlich ist mir dieses Thema echt ein Rätsel. Jeder sagt man kann mit beiden gleichgut fliegen und im Endeffekt sei es quasi egal welchen Typ man als Anfänger wählt. Komisch ist nur das gefühlt 99% aller momentaner Heliflieger bereits FBL fliegt, gerade umrüstet oder plant umzurüsten. Ist das schlichtweg ne Modeerscheinung die sich jeder einmal persönlich anschauen möchte? Sieht es einfach besser aus? Oder ist FBL am Ende doch einfach "besser". Man liest z.B. immer wieder das FBL direkter und irgendwie sauberer zu fliegen ist, da sich die FBL Systeme, vorallem das Beast, etwas selber stabilisiert. Interessant ist auch, dass ich noch nie davon ließ, dass jemand von FBL wieder zurück auf FB zurückrüstet. Kann man also doch sagen, dass man, auch als Anfänger, direkt richtung FBL insbesondere Beast gehen sollte?
T Rex 450 Sport V2 vs. Blade 450X:
Ja und genau dort bin ich nun bei den zwei mir vorschwebenden Helis angekommen, dass das FB/FBL Thema einen Stück wieder aufgreift. Wenn man meine tollen wahrscheinlich total bescheuerten Schlussfolgerungen
folgt wäre der Blade 450x an sich ja ne ziemlich dufte Investition. Beast Spektrum Empfänger, FBL, anscheinend gute Qualität. Alles Dufte. Habe sogar selber seid einem Monat ne Dx6i mit Phoenix. Perfekt! Oder Etwa doch nicht?
Das Problem was ich einfach sehe ist, dass ich beim Anblick des 450X das Gefühl nicht loswerde, dass es nen riesen klumpen Plastik ist
. Auch muss ja irgendwo der Preisunterschied von einer vergleichbaren T Rex FBL mit Beast zum 450X qualitativen Einfluss haben. Ich habe einfach das deutlich bessere Gefühl beim T Rex, er sieht einfach qualitativ vieeell hochwertiger aus! Täuscht das einfach? Was würdet ihr mit eurer Erfahrung einem Anfänger wie mir jetzt raten?Tut mir aber diesbezüglich noch den Gefallen mir nicht 5Mio andere Helis oder gar Größen zu empfehlen, da ich nach wochenlanger Recherche endlich froh genug bin meine Auswahl auf zwei Helis reduziert zu haben
.Ok, danke dir den Roman gelesen zu haben und schonmal noch nen vieeel größeres Danke falls du dir sogar noch die Mühe machst ne Antwort zu verfassen.
Abschließend für alle ne Blume!
xDBeste Grüße
Rico

... naja B2T!
und beim Rest... nyoh... wenns bezahlbar bleibt... Hi Mikado 

Kommentar