Als absolut frischgebackener Helijünger habe ich jetzt meine ersten Schwebe-Erfahrungen mit dem S.R.B. Quark und dem Quark SG hinter mich gebracht und beabsichtige jetzt als nächstes, in das outdoor geschäft einzusteigen
Dazu werde ich mir das shuttle 30 plus 2 aneignen
Bei den zahlreichen Recherchen bin ich auch zufällig über folgenden Wikieintrag gestolpert:
"Neben Trainingslandegestellen, die insbesondere die für Anfänger schwierige Start- und Landeflugphase erleichtern und ein Umkippen des Modells am Boden oder Bodenkontakt der Rotorblätter verhindern sollen, gibt es inzwischen aber auch technische Hilfsmittel, die Steuerfehler ausgleichen und mittels eines Notknopfes am Sender das Modell in eine günstige Fluglage zurückbringen oder sogar eine eigenständige Notlandung vornehmen."
Trainingslandegestelle sind mir ja bekannt....aber was bitte habe ich mir unter technischen Hilfsmitteln vorzustellen, die Steuerfehler ausgleichen bzw. notlanden.
Völlig unabhängig davon, dass es gerade als Anfänger heisst: "ßben, ßben und nochmal ßben!",
wäre die Sicherheit eines solchen "Notlandeknopfes" doch ganz hilfreich.

Kann mich bitte jemand erhellen und mir sagen, was dieser Wiki Eintrag bedeutet?
VG JL

einfach -13° Pitch und max Drehzahl auf einen Schalter legen - der kommt dann schon runter 

, Crash Kosten vermeiden helfen und es könnte auch die Lernkurve des Helifliegen-Lernens schneller nach oben ziehen....mmmhhhhh....
Kommentar