Der Erstflug ist geschafft... :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

Der Erstflug ist geschafft... :)

So... Nun war es am Wochenende endlich soweit... Mein Heli wurde in kundige Hände gegeben, die letzen Einstellflüge absolviert und das Microbeast eingestellt... Ok... Mein Fliegerkollege, ohne den der Erstflug nicht so gut ausgegangen wäre, fand die Einstellung Pro beim 500 er Rex wie einen Bus zu fliegen, doch dann kam mein erster Flug mit meinem ersten Heli überhaupt... Zur Ausstattung... Rex 500 EFL mit Beast und als Sender eine DX8...

Ich habe abgehoben, bin vier Minuten geschwebt und laut Telemetrie noch mit genug Saft gelandet, dass noch ein kurzer Schwebeflug drin gewesen wäre... Zur Sicherheit hing ich zwar am Kabel, er musste jedoch nicht eingreifen...
    Meine Hände waren aber so am Zittern, dass ich es gelassen habe und mit einem in Stein gemeißelten Grinsen eingepackt habe...

Es ist mein erster Heli überhaupt und ich bin froh, dass ich ihn starten, schweben und landen konnte und weiß nun wirklich, was süchtig macht...

Euch allen auch vielen Dank für die bisherige Unterstützung hier im Forum...

PS: Ich habe die Empfindlichkeit des Beast auf Sport geändert und finde ihn so schon agil genug...
    Wie sind eure Erfahrungen dort? Vielleicht übe ich noch ein wenig so weiter und gehe dann auf Pro, damit man sich früh genug an die Drehraten gewöhnt...
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Der Erstflug ist geschafft...

Wow dein erster Heli überhaupt sagst du, was biste den vorher geflogen? Quadrocopter Systeme?

Herlichen Glückwunsch
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Schigu
      Schigu

Bislang bin ich nur Flugzeuge geflogen und habe nun zig Jahre pausiert... Nun kam der Heli und nebenbei noch ein Pylonmodell, dass aber noch auf seinen Erstflug wartet...

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Glcükwunsch zum erfolgreichen Erstflug!
        Kann mich noch gut an meinen Erstflug mit nem ECO8 erinnern....kann also Dein Gefühl gut nachvollziehen ;-)

Jetzt weiter so und nicht übermütig werden....dann geht es schnell voran.

Mfg
        Sebastian

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

Glückwunsch zum gelungen Erstflug...kann mich noch gut ein meinen erinnern...da bin ich vor Stolz fast geplatzt:-)

Kommentar

Lädt...
          X