auch bei mir hat der virus zugeschlagen und ich bin im moment auf der suche nach einem geeigneten 450er heli zum einstieg. diverse koaxe habe ich bereits geflogen, den msrx einigermaßen gezähmt bekommen und nun soll es also der erste "größere" cp heli werden.
da die auswahl in dem segment ja doch relativ groß ist, habe ich mir gedacht, ich basiere meine entscheidung auf ein paar testlügen mit einem simulator. da heli-x für die besonders gute umsetzung der flugphysik gelobt wird, hab ich mich für diese sim entschieden (eine spektrum dx6i hab ich bereits vom msrx).
da so ziemlich jeder einsteiger-thread hier und in anderen foren an irgend einer stelle den t-rex 450 als super einsteiger heli nennt, war das auch meine erste wahl in der sim-testreihe. doch so richtig warm wurde ich mit dem guten stück nicht. zu zappelig, zu unruhig; irgedwie unberechenbar. also habe ich mich mal an den kds 450 gewagt und war schon sehr viel zufriedener mit der handhabung. der liegt sehr ruhig in der luft und reagiert auf meine steuerbefehle irgendwie mehr so, wie ich es erwarten würde. als drittes habe ich den mini titan getestet und war auch mit dem heli sehr zufrieden. ruhiges flugbild, nicht aufgeregt aber dennoch spritziger, wenn ich das wollte, als der kds.
nun meine frage an die erfahrenen experten: ist das auch im echten leben so? oder täuscht die programmierung mit hier ein verhalten vor, das mit den helis in echt nicht repliziert wird? hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit allen drei helis und kann mir meine eindrücke bestätigen oder widerlegen?
ich bin für jeden tipp dankbar!

Kommentar