eine Rubrik zum Vorstellen gibt es hier wohl nicht und wie so viele Heli-Begeisterte passt jedes Wort aus dem Anfängerthread auch für mich. Musste schon wirklich schmunzeln. IR-Heli aus dem Baumarkt, dann MCX2, 120SR und nun der msr x.
Seit gestern nun auch mit der DX6i und dem Phönix.
Bin sonst in anderen Foren der "Geber" und oft hilfreiche Berater. Hier kann ich leider noch nicht viel beisteuern, das ändert sich hoffentlich bald. Bevor ich über die Eröffnung dieses Beitrages nachgedacht habe, wurden viele Stunden im Netz und auch hier mit der Suche für eine Problemlösung verbracht. Bin einfach nicht fündig geworden oder habe mich zu blöd angestellt. Darf ich um eine Hilfe bei einem Anfängerproblem bitten?
Der Phönix ist augenscheinlich auf CP-Helis mit 6 Kanälen und mehr ausgelegt.
Möchte mich aber gern erstmal mit einem Koax-mcx und dem FP-msr mit 4 Kanälen an der Sim anfreunden. Kann am Phoenix einstellen was es dort gibt und was ich will, es klappt mit dem "Gas" nicht. (Alles im gewohnten Modus 2)
Der Knüppel kann den Motor nur mit Vollgas oder gar kein Gas laufen lassen.
Die Einstellungen im Phönix sehen dafür so aus:
Motor: Channel 1
Kollektiv Pitch: unmapped
Höhenruder/zyklischer Pitch: Channel 3
Querruder/zyklischer Roll: Channel 2
Seitenruder/Heckrotor: Channel 4
Die Funktionen der Koax und FP-Helis funzen damit wunderbar, nur leider nicht beim Throttle/Gas.
An der DX6i habe ich mir ein SIM-Modell eingerichtet, nur sind die Einstellungen an dieser Fernsteuerung vermutlich noch nicht richtig angepasst.
Für Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
Grüße aus Nord-Berlin
Stefan

Mit Freude klappt nun der Sim-Flug vom msr und 120 SR.

Kommentar