Anderes Flugverhalten mit anderer Anlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dummie
    Dummie

Anderes Flugverhalten mit anderer Anlage

Hey,

ich hab schon seit längerer Zeit meinen Belt CP V2 im Einsatz und war damit bisher auch recht zufrieden. Ich musste leider einige Zeit pausieren und bin daher mit dem MCPx geflogen. Jetzt hab ich eine neue Anlage und endlich wieder die Möglichkeit gehabt meinen Belt in die Lüfte zu heben - zum ersten Mal mit der neuen Anlage: Graupner MX 16.

Das Flugverhalten war anfangs sehr komisch. Der Nick-Ausschlag war sehr gering. Alles umgestellt und es ließ sich nicht beheben. Heli umgedreht und was sehe ich da: Stecker hat sich gelöst... Servo ging wieder und der Ausschlag war wieder okay.

Na ja, dann das nächste Problem: die Gyroempfindlichkeit passt irgendwie nicht so gut. Das Heck zittert entweder oder es dreht weg. Das der Gyro nicht der beste ist, ist mir klar, aber ich habe das anders in Erinnerung. Oder täuscht mich meine Erinnerung und ich bin jetzt einfach von MCPx eingenommen?

Auch finde ich, dass der Heli viel träger reagiert. Ich finde das teilweise nicht schlecht, aber manchmal ist er auch zu träge. Ist denn Expo standardmäßig überhaupt aktiviert oder liegt das an den weicheren Steuerknüppeln?

Mein Ziel war es ja, dass ich die Anlage genau so einstelle, wie die Standardfernbedienung war, weil ich daran ja auch gewöhnt war.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße
    Patrick
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Anderes Flugverhalten mit anderer Anlage

Naja es ist schon ein anderes Gefühl mit einer anderen Anlage. Und die original E-Sky Büchse ist auch eher suboptimal mMn.
    Bei den Graupnersendern ist eigentlich kein Expo oder Dual-Rate aktiviert, allerdings kann es sein das Du die Servowege erstmal mechanisch anlernen musst. Meine MX16 damals hatte auch den vollen Servoweg beim 450er erst bei 116% Prozent ungefähr.
    Probier da mal n bisschen rum, du hörst ja wenn der Servo mechanisch aufläuft.

Kommentar

Lädt...
    X