ich habe da mal eine frage, und zwar bin ich seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 9116 4 Kanal Heli´s nach meiner doch kurzen Zeit mit dem Koaxer Flasher. Bin eigentlich ganz gut reingekommen in das Helifliegen deshalb auch der direkte wechsel auf den Blade und somit auch auf 4 Kanal.
Alles wunderbar schönes Modell das war es bisher aber auch, den ersten bin ich eigentlich noch nicht in den Genuß gekommen diesen Heli eine komplette Akku Ladung zu fliegen da ich immer wieder zu viel Zeit brauche mit dem Trimmen ( muss ja immer wieder neu getrimmt werden nach Abschaltung der Funke) es wird nähmlich keine Einstellung übernommen.
Das zweite Problem mir wurde beim Verkauf gesagt das ich den Heli Outdoor fliegen kann auch bei leichtem Wind. So die defination von leichtem Wind ist ja sehr unterschiedlich aber nun ja so ganz windstill ist es ja mom in Deutschland nicht zumindest nicht in Bawü aber fast Windstille hatte ich gestern, und habe natürlich gleich versucht zu fliegen. Doch Leider wieder nichts den der Heli kommt auch gegen wirklich einen Schwachen Wind nicht an, er lässt sich komplett abdrängen und ich muss laufen. Des weiteren fing der Heli auch plötzlich an sich im kreis zu drehen ich konnte dieses Drehen nicht stopen bzw gegentrimmen.
Nach mehreren Versuchen habe ich es einweiteres mal frustriert aufgegeben und bin nach Hause.
Ich verliere so langsam die Lust an diesem Heli den ich kann wirklich nichts mit dem machen. Jetzt meine frage an euch
weiß jemannd vielleicht woran bzw warum er aufeinmal diese unkontrollierten Drehung ausübt die nicht Steuerbar sind, und wie sieht das bei euch aus könnt Ihr den Heli bei wirklich leichtem Wind steuern ?
Versteht mich nicht falsch aber komplette Windstille ich glaube das gibt es nicht ausser zu Hause und in Hallen und wenn ein solcher Heli angepriesen wird als Outdoor Heli auch bei leichtem Wind verstehe ich nicht wiso der das nicht packt.
Ich danke euch für eure Tipp´s und Ratschläge
PS: Das unkontrollierte Drehen bleibt übrigens auch zu Hause im Raum keine Chance zu fliegen.
Viele Grüße
Patrick

Die Entscheidung glaube ich liegt in meinem Fall beim Blade 120 SR gerade auch durch eure Empfehlungen und nur gutes zu lesen bekommt muss mir das Teil mal im Laden vor Ort ansehen. Vor allem habe ich auch gelesen das der Heli sich Updaten lässt durch Alu Bauteilen ect. ? 
Dort steht beschrieben, wie man die Trimmung dauerhaft speichert, nämlich über das Menü der Steuerung. Die Trimmung an den Knüppeln ist nur für Nachjustierung gedacht und bleibt nur bis zum Ausschalten erhalten. 

In dem Fall müsstest du die Hauptplatine austauschen (Ersatzteilnummer 9116-20).
Kommentar