Meine ersten sauberen �berschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trinitatis
    Trinitatis

Meine ersten sauberen �berschläge

Hallo werte Heli Gemeinde, in letzter Zeit hab ich ja nicht viel hören lassen, war viel am üben

Rundflug klappt schon recht gut und am Sim bin ich schon am Rückwärtsrundflug und am Rückenschweben...

In real bin ich bei den ßberschlägen angelangt... Kein Problem werdet ihr denken ja wenn man nen vernünftigen Heli hat mag das auch tatsächlich so sein, aber ich quäl mich mit meinem mcp x V1 mit Standardmotor und Standardheck rum

Nach etlichen Einstellungen was Drehzahl und Pitchkurve angeht schein ich nun endlich eine Einstellung gefunden zu haben mit der das für MICH als Anfänger möglich ist "saubere" ßberschläge zu fliegen...

Voller Knüppelausschlag ist dennoch nicht drin, entweder macht der Motor schlapp oder das Heck fängt an zu kreißeln oder gleich beides

Bin jetzt die letzten Tage bei dem schönen Wetter draußen gewesen und hab fleißig geübt... Bin ganz stolz auf mich

LG Dani
  • Taxi
    Taxi

AW: Meine ersten sauberen ßberschläge

Zitat von Trinitatis Beitrag anzeigen
    Voller Knüppelausschlag ist dennoch nicht drin, entweder macht der Motor schlapp oder das Heck fängt an zu kreißeln oder gleich beides
    Dafür gibt ein grässliches Wort: " Pitchmanagement "

Weiter So !

Kommentar

• Trinitatis
      Trinitatis

Könntest du mir das grässliche Wort denn weiter erläutern?

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden