Im meinem anderen thread wurde mir empfohlen mir Hilfe zu suchen.
Das möchte ich hiermit tun:
Ich suche blutige anfänger wie mich und auch erfahrene Piloten die sich das antun möchten und einen newbie anzumerken.
Es soll um den hobbyeinstieg gehen, also
Einstellung der funke
Heli Komponenten
Usw
Ich hoffe daraus ergibt sich vllt ein kleiner wildflieger Stammtisch*
Lemmmi
Im meinem anderen thread wurde mir empfohlen mir Hilfe zu suchen.
Das möchte ich hiermit tun:
Ich suche blutige anfänger wie mich und auch erfahrene Piloten die sich das antun möchten und einen newbie anzumerken.
Es soll um den hobbyeinstieg gehen, also
Einstellung der funke
Heli Komponenten
Usw
Lemmmi
Für sowas gibt es einen Modellbaufachhandel bzw Modellbauhändler die auf Helis spezialisiert sind. Wenn es ein guter ist wird er dir auch den Heli einfliegen und dich mal ans Kabel nehmen für umsonst. Er wird dir auch helfen deinen Sender und Heli richtig einzustellen. Das ganze gibt es aber halt nicht umsonst (Heli usw wird dort gekauft und kostet halt paar Euro mehr). Evtl schwer in einer Zeit wo alles für lau bei ebay gekauft wird und dann Leute in einem Forum auftauchen ........ will sich wohl keiner mehr antun sowas.
So steigt man dann auch richtig ins Hobby ein. Evtl dann auch gleich in der richtig grösse. Also kein Coax oder sonstiges Ungeziefer.
Ach das würde ich nicht pauschal sagen, bin auch Anfänger und bin schon von paar Leuten teils entgeltlich teils auch einfach so ganz freundlich unterstützt worden. Kommt immer auch darauf an wie man fragt
Gruß, Gerald
also ich seh das Ganze so:
Die Helifliegerei ist mein Hobby.
Sicher kann man sich professionelle Hilfe holen um zu lernen.
Aber wie so oft bei all den Hobbys gibt es eben nicht mur das Hobby sondern das drumherum auch und das ist mindestens genausowichtig.
Ich möchte Leute kennenlernen, deren Meinungen---viele Wege führen nach Rom....
Lieber geht es etwas langsamer aber dafür hab ich dann ehrliche Meinungen und nicht irgendeine vom Chef auferlegte.
Und meinen Weg / oder meine Meinung muss ich mir eh selber bilden.
Ich denke das wird schon.
Aber trotz allem nochmal mein Aufruf:
Suche Anfänger und Fortgeschrittene die ein Heliküken großziehen mögen....
Ich komme zwar nicht aus unmittelbarer Nähe von Passau, aber wenn Du ein paar Km nach Frontenhausen/Dingolfing auf Dich nimmst, können wir gerne mal zusammen basteln/fliegen.
Zwar bin ich erst seit Mitte letzten Jahres Helinarrisch, aber die Basics hab ich alle intus, würd ich mal behaupten.
Komm etwas ausserhalb von Passau 18km weg aus Obernzell wenn dir das was sagt. Fliege jetzt seit letztem Jahr Juli. Derzeit einen Blade 450X. Bin aber nicht allein Kumpel fliegt auch noch seit letztem Jahr. Hast du schon was zum fliegen? Können ja mal was ausmachen zum rumfliegen. Gern auch per PN da griegst auch meine Handynummer.
Ach das würde ich nicht pauschal sagen, bin auch Anfänger und bin schon von paar Leuten teils entgeltlich teils auch einfach so ganz freundlich unterstützt worden. Kommt immer auch darauf an wie man fragt
Gruß, Gerald
Ja is schon klar... nur wenn jetzt einer Null wissen hat und man muss dann alles bei dem machen.... ich hab auch schon Piloten geholfen für dies und das und auch schon einen ans Kabel genommen usw. Aber eine leeren Eimer mit Wasser zu füllen ist halt anders als mal nur ein Glas rein zu schütten oder ein paar Tropfen.
Gut formuliert, das Problem. Es gibt Leute, ich habs erst nicht geglaubt als ich das sah in irgendeinem Forum, die machen es so (also das hat so niemand geschrieben, ist ne kurze Zusammenfassung):
"Neuer Thread: brauch hife aber dalli " von qwertz33
habe keinn e a hnung und gar kein bock so setup und z lernen brauche ihc besser den Roxi-regler den 30 oder 90soll einfach s pass machen jetzt sagt schon, welcher heli ist besser wo gibt sden und dann kann jemand sagen was ist besser, governo-rmode oder paddel-beer **?? und bringt da wer paar Geladene AKKus mit und drück mir die Funke in die Hand!!!!"
Ja is schon klar... nur wenn jetzt einer Null wissen hat und man muss dann alles bei dem machen.... ich hab auch schon Piloten geholfen für dies und das und auch schon einen ans Kabel genommen usw. Aber eine leeren Eimer mit Wasser zu füllen ist halt anders als mal nur ein Glas rein zu schütten oder ein paar Tropfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar