Einsteigerproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chriz1984
    Chriz1984

Einsteigerproblem

Servus an alle stelle mich auf diesem weg auch gleich mal vor hier: Heisse Christoph bin 28 und komme aus dem Allgäu nähe Kempten (Sulzberg).

Habe mit einem Blade msr micro mir das fliegen beigebracht und lass die kiste auch quwer durchs Wohnzimmer. Nachdem das laune macht ohne ende hab ich mir nen sim gehohlt und bin fleissig am trainieren seit 2Monaten hab mir jetz nen Storm 450 pro gekauft weil er 3d fähig is was ich aber noch lang nicht versuchen werden. Hab mir ein deppengestell gebaut alles am heli überprüft akkus geladen und bin zu meinen ersten schweb versuchen auf ein grosses feld mit nix als wiese ringsrum schweben in 50cm höhe klappt war der hammer geiles feeling

Problem: Wollte den heli landen er steht schon auf dem boden ich nehm den pitch schnell runter und knack mir brechen die kufen. Ich denke das das der negativ pitch ist kann ich in der anfangsphase irgendwas tun das sich der heli nicht so ind den boden reindrück hab mir die anleitung angeschaut aber die beschreibung is eher dürftig.

Danke vorab grüsse Chris
  • Casshern
    Member
    • 06.11.2011
    • 137
    • Stefan
    • Gelsenkirchen

AW: Einsteigerproblem

Ja, kannst Du.
    Nicht soviel negativ Pitch geben, wenn der Heli eh schon auf dem Boden steht.
    Motor über den Throttle Hold Schalter ausschalten.
    [FONT="Arial Black"]Grüsse
    Stefan[/FONT]

T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

Kommentar

• Fingolf
      VStabi Supporter
      • 25.11.2010
      • 2424
      • Stephan
      • Möhringen

Hi,

einfach vorsichtig sein mit dem Pitch nach unten. Leicht negativ, wenn er gelandet ist und dann den Motor ausschalten.

Gruß Stephan
      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Horatio
        Horatio

Wenn deine Funke das macht, dann die Pitchkurve ändern. Solange du
        kein 3D fliegst, brauchst du keine -11° Pitch.

Grüße

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von Chriz1984 Beitrag anzeigen
          er steht schon auf dem boden ich nehm den pitch schnell runter und knack mir brechen die kufen
          Das nenn ich Power! Bei mir kann ich voll negativ Pitch im Stand geben, da bricht leider nichts . Im Ernst, das Gestell war wohl schon angeknackst.
          Ich würde aber als Anfänger entweder im Normalmodus fliegen (mit Pitch von -3 bis +9°) oder wenn das Schweben schon gut klappt, im IdleUp-Modus mit -9 bis +9°.
          Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• however
            however

Das mit voll -pitch ist eine Angewohnheit, die viele FP Umsteiger haben. Ich erwische mich heute noch manchmal, wenn ich lange mit dem MSR geflogen bin, dass ich einen Großen auch unsanft in den Boden drücke.

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Oder ein paar cm über dem Boden Motor einfach ausmachen, geht auch. Dann is kaum noch Druck hinter wenn man trotzdem negativ Pitch gibt.
              Banshee 850

Kommentar

Lädt...
              X