Suche Helifreunde aus Riesa und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chriss01
    chriss01

Suche Helifreunde aus Riesa und Umgebung

Grüßt euch,

mein Name ist Chris und ich dachte mir, dass ich vielleicht auf diesem Weg ein paar nette Helifreunde aus meiner Umgebung kennenlerne die mir evt. ein paar Tipps geben könnten, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe was das "richtige" fliegen betrifft, da ich noch ein Fluganfänger bin. :dknow:
    Ich habe einen E-Sky Kob Heli (mein kleiner), mit dem ich ganz gut zurecht komme, aber mein Traum ist es endlich meinen KDS 450 S in die Luft zu bekommen. Im Flugsimulator funktioniert alles gut, der KDS 450 S und die dazu gehörige KDS K-7II Funke sind schon flugfertig eingestellt worden und ein Trainingsgestell ist auch vorhanden.
    Ich komme aus Riesa, vielleicht ist ja jemand aus der Nähe der mir mit ein paar Ratschlägen oder Tipps beim ersten Flug zur Seite stehen könnte.

LG Chris
  • WeiniHeli
    Gelöscht
    • 06.01.2010
    • 131
    • Frank
    • Dresden

AW: Suche Helifreunde aus Riesa und Umgebung

Hallo Chris,

ich stamme selbst aus Riesa, bin aber heute eher selten vor Ort. Du kannst Dich aber gern mal bei der Helibande Elbflorenz sehen lassen. Wir helfen Dir da gern. Allerdings bin ich persönlich nicht bei jedem Treffen dabei.

Gruß Frank

Kommentar

• chriss01
      chriss01

Hallo Frank,

danke dir für deine Antwort. Ist das ein Modellbauverein? Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen, wenn man das darf oder muß man sich da anmelden oder Mitglied sein?

LG Chris

Kommentar

• milleflieger
        Member
        • 28.07.2003
        • 516
        • matthias
        • Tharandt

Hallo Chris,

in Riesa war doch ein Verein, wo auch heliflieger mal waren, Ich war vor Jahren dort mal zum Flugtag, und ich denke dort findest du auch jemanden der noch Heli fliegt.

Frank,
        war gestern erstmalig in Bannewitz fliegen, hat echt Spaß gemacht. wann geht Ihr das nächste mal Wildfliegen?

Gruß Matthias
        Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• chriss01
          chriss01

Hallo Matthias,

stimmt in Riesa bzw. Canitz ist ein Flugverein - aber die Leute fliegen nur noch überwiegend mit Flugzeugen, ist sehr sehr selten das jemand mit einem Heli fliegt ausser es sind Flugveranstaltungen.
          Ich werde demnächst auch mal nach Bannewitz kommen und mir das mal anschauen und vielleicht gibt mir ja auch der ein oder andere Tipps.
          Mit meinen kleinen E Sky Kob fliege ich jeden Tag zu Hause und meinen KDS 450 S hatte ich versucht am Donnerstag in die Luft zu bekommen, aber da fehlt mir noch etwas Mut - da ich Angst habe das er crasht. Ist doch etwas anderes als mit dem Simulator.

LG Chris

Kommentar

• WeiniHeli
            Gelöscht
            • 06.01.2010
            • 131
            • Frank
            • Dresden

Hallo Chris,

wir sind kein Verein, sondern jeder, der bei uns fliegen möchte, muss einen Versicherungsausweis (z.B. DMFV) vorlegen und zahlt pro Flugtag vier EUR. Helfen tun wir alle gern.

Frank

Kommentar

• falko123
              falko123

Cool hier Leute aus meiner alten Heimat zu treffen. Canitz hat meine Kindheit geprägt. Mein Bruder war Segelfliegen und ich mehr oder weniger oft dort unterwegs. Vielleicht sollte ich bei meinem nächsten Besuch einfach mal meinen Heli mit nehmen ;-)
              Ich kann nur zu einem Verein raten. Bin selbst in einem und habe es nicht bereut. Viel Glück bei deinen ersten Versuchen, macht echt Spaß das Hobby

Kommentar

Lädt...
              X