Halllooooo zusammen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slurm
    Slurm

Halllooooo zusammen

Guten Abend,
    nachdem ich nun doch schon einige Monate fleißig mitlese möchte ich mich jetz auch mal vorstellen. Kurz zu mir, mein Name ist Daniel, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Ingolstadt.

Angefangen hat bei mir alles mit einem kleinen FP Heli, der mir im August letztes Jahr zuuuufällig beim Online shoppen in den Warenkorb gefallen ist. (War ein Walkera 4#3B) Naja, einfach zu fliegen war der nun wirklich nicht, und nachdem ich mir dann bei den ersten Reparaturen sowohl Augen als auch Finger verbogen hab, dacht ich mir� ne� so kanns nich weiter gehen.

Da muss was größeres her! Also n T-Rex 450 gekauft, zusammengeschraubt, unzählige Stunden in Foren und auf Youtube mit Einstellthreads/Videos verbracht, nachdem ich mir dann 1000%ig sicher war, dass die Kiste sauber eingestellt ist hab ich noch das Deppengestell mit den schönen gelben Kugeln drunter geschraubt und dann ab ins Feld

Und siehe da, er flog! Auch wenn der Pilot noch recht unsicher war, aber ich hatte ja inzwischen den Walkera ganz gut unter Kontrolle. Naja, so ganz ohne Bruch ist das dann mit dem Rex auch nicht über die Bühne gegangen, ich weiß nicht der wievielte Flug es war, aber ßbermut tut ja bekanntlich selten gut�

Also Sim gekauft(ich weiß� andersrum wär schlauer gewesen�), fleißig geübt, wenn das Wetter gepasst hat natürlich auch mit dem Rex. Naja, und dann war ich wirklich endgültig mit dem Helivirus infiziert. Zu Weihnachten hab ich mir dann noch ein etwas größeres Geschenk gemacht, der TDR� über den bin ich so gestolpert bei Youtube und hab ich sofort verliebt

Inzwischen hab ich nun 3 Helis die ich aktiv fliege, ein mCPx (hat doch eh jeder, oder? ), den Rex und den TDRâ?¦
    Achja, bei den ersten paar Flügen mit dem TDR bin ich glaub ich jedes mal fast aus den Latschen gekippt vor Aufregung
    (Wenn mir hier direkt mal einer gesagt hätte dass der Spass soooooooooooo teuer wird, dann hätt ichs glaub ich gelassen )

So, ich glaub jetz hab ich doch etwas mehr erzählt als ich eigentlich wollte, aber was solls�.
    Schönen Abend noch euch allen
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Halllooooo zusammen

Zitat von Slurm Beitrag anzeigen
    Inzwischen hab ich nun 3 Helis die ich aktiv fliege, ein mCPx (hat doch eh jeder, oder? ), den Rex und den TDRâ?¦
    Achja, bei den ersten paar Flügen mit dem TDR bin ich glaub ich jedes mal fast aus den Latschen gekippt vor Aufregung
    (Wenn mir hier direkt mal einer gesagt hätte dass der Spass soooooooooooo teuer wird, dann hätt ichs glaub ich gelassen )
    Herzlich willkommen !

Wem wem sagst du das .........es kann ein verdammt schönes und teures Hobby sein .
    Es ist wohl so ähnlich wie mit der Sucht .
    Man ist immer stoned ,und hat kein Geld weil man wieder alles fürs Hobby ausgegeben hat.

Kommentar

• Landwarrier73
      Senior Member
      • 21.10.2011
      • 1698
      • Joachim
      • Nähe Kassel

Hi und herzlich willkommen auch von mir.

Na da hat aber einer nen sauberen start ins hobby hingelegt. Nicht schlecht herr specht. Ein tdr ist schon nen ganz ganz feines fluggerät. Ganz zu schweigen von deinen anderen einkäufen. Ja teuer ist es allemal. Aber du hast dir da auch eines der schoensten hobbys ausgesucht mit dem groessten suchtfaktor. Ich werde mir dieses jahr, nach meinem Raptor 50 SE TITAN, noch einen vrossen e heli anschaffen. Es wird, denke ich aber nur ein 550 T Rex werden fbl mitmicrobeast werden.

Dir wuensche ich noch viele schoene erlebnisse mit deinen hubis und immer ne handbreit luft unter den kufen.

Gruss achim.
      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Ein herzliches Willkommen auch von mir!!!

Guten Flug und viel Spaß hier bei den Verrückten

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Slurm Beitrag anzeigen
          Inzwischen hab ich nun 3 Helis...
          Jaja, so schnell kanns gehen Willkommen an "Bord"