ich bin neu im Forum und neu im Heli Flughobby.
Nach den ersten Versuchen mit Koaxial Hubi kam nun vor Ostern ein Blade 120 SR mit DX6i dazu. Nach etlichen Trainingssessions am Phoenix Sim und lesen, lesen machte ich die ersten Versuche.
Nun habe ich aber ein Problem, dass ich nicht und nicht lösen kann.
Wenn ich starte und Pitch gebe, rotiert der 120 SR gegen den Uhrzeigersinn um die Hochachse ohne das ich Gier gebe. Sobald ich etwas Pitsch wegnehme, hört er auf zu rotieren und reagiert völlig normal auf die Steuerbefehle.
Es ist aber für mich als Anfänger extrem schwierig zu fliegen, da jedes mal nach dem Start der Heli irgendwie vor mir in der Luft ist und ich den 120 SR erst wieder in die Heckansicht bringen muss, um das mich entsprechend Schritt für Schritt weiterentwickeln zu können.
In den Videos startet er so schön, bei mir ist das Adrenalin pur und nichts für schwache Nerven. Ach noch was, er schmiert nicht nach links oder rechts ab. Er steigt gerade auf und rotiert voll um die Hochachse - Pitch zurücknehmen und es passt.
Ich habe schon alles mögliche probiert, z.B. neuer Heckrotor, Drehrichtung kontrolliert, den Heckrotor mit einem Tropfen Superkleber befestigt. Es wird nicht besser.
Interessant ist für mich, je schneller ich abhebe, um so heftiger ist die Rotation, sobald ich Pitch wegnehme, hört er auf zu rotieren und reagiert normal.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
lg.
Gerhard

Kommentar