Hallo an Alle, ich bin Sven, 23 J. und stecke Modellbautechnisch noch in den Kinderschuhen.
Habe vor einem Monat einen Mjx F-27 (Koaxial, 40€, aber über den ist erstaunlich viel im Netz zu finden..)
von Ebay gekauft und bin seit dem fleißig am üben (3-4 Ladungen jeden Tag).
Nun reizt mich das Thema Rc-Heli doch etwas und ich habe mich etwas umgeguckt,
wodurch sich zwangsläufig auch einige Fragen ergeben haben.
Abgesehen von der Versicherung (an was man nicht alles denken muss :-)) tendiere ich zu einer DX6i mit dem Phoenix Sim
um mich nach etwas ßbung an einem mSR bzw. mSRx zu versuchen.
Habe zu Anfang mit dem mCPx geliebäugelt, denke aber nach diesem billig-Koax bin ich für den Anfang mit nem FP-Heli besser bedient.
Ich habe schon viel (hier und allgemein im Netz) gelesen, aber eine Frage blieb noch offen, zu der ich immer wieder widersprüchliche Aussagen gelesen habe:
Kann man bestimmte Helis auch nur mit Empfängern bestimmter Firmen bestücken? D.h. kann man Blades beispielswese nur mit Spektrum- und Futaba Empfängern fliegen?
Oder anders gefragt, kann ich z.B. einen Blade mSR kaufen und den mit Empfänger (und natürlich Sender) einer beliebigen Marke, wie Flysky oder KDS fliegen?
Ich weiß, es sind "Billigmarken", aber ich suche nach einer Kostengünstigen Einstiegsmöglichkeit um die Interessenbeständigkeit zu testen..
Schonmal vielen Dank und ich hoffe keinem "Ureinwohner" des Forum auf die Füsse getreten zu sein :-)

.

Kommentar