Blutiger Anfänger sucht Rat und Tat....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemmmi123
    Lemmmi123

AW: Blutiger Anfänger sucht Rat und Tat....

Hmm, gute frage,
    Hauptsächlich aus den Beiträgen hier im Forum und in anderen Foren.
    Hauptsächlich der thread von tiga Rundflug mit einem walkera in einem Jahr...
    Es ist ein anderer Hersteller, das wär mir auch wichtig. Die devo Funken werden auch sehr gelobt.
    Viele hier sagen man soll sich auf eine Funke konzentrieren. Eben das will ich nicht Ich würde am liebsten alles selbst ausprobieren um Erfahrung zu sammeln.
    Außerdem hat mich am walkera der Versand aus China interessiert wollte einfach wissen wie das klappt.
    Und.... Es klappte einwandfrei. Von Zahlung über Zoll bis Lieferung.
    Bin begeistert was Globalisierung alles bewirken kann.
    Und im Gegensatz zum mcpx fliegt der absolut stabil und supi.
    Freilich hab ich mit dem noch nicht viel gemacht, außer ein bisserl heckschweben und hin und her.
    Stieglitz haut den Japaner Grade um.....

Klemens
    Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2013, 22:21.

Kommentar

• Lemmmi123
      Lemmmi123

So habe mich heute richtig auf den v120 gefreut, bin auch geflogen aber sooo toll ISS der gar nicht. Die Funke ist ganz anders eingestellt. Bei der devo muss ich schon nahezu vollausschlag geben bevor was geht..... Bei der mx16 mit dem mcpx ist das ganz anders...
      Naja Gewöhnung.
      Habe mir dann den mcpx geholt und wollte ein bisserl rumdüsen, habe an diesem zuletzt das Kabel am Heckmotor wieder anlöten müssen, es war verm. Wegen Vibrationen abgebrochen.
      So und nun ist es sooooo kurz dass ich es nicht mehr löten kann ohne das gehäuse zu beschädigen.

Werd mir n Heckmotor bestellen, gibt's einen Tuning Motor den man unbedingt braucht*

Klemens

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Lemmmi123 Beitrag anzeigen
        Bei der devo muss ich schon nahezu vollausschlag geben bevor was geht.....
        Das liegt aber sicher weder am Heli noch an der Funke. Einfach so einstellen wie man möchte. Ich kenne den V120 ja nicht persönlich. Denke aber schon, das der bei entsprechender Einstellung ordentlich Dampf hat. Zumindest wenn man Videos sieht, bei wieviel Wind da manche mit rumturnen.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Zitat von Lemmmi123 Beitrag anzeigen
          Werd mir n Heckmotor bestellen, gibt's einen Tuning Motor den man unbedingt braucht*

UNBEDINGT braucht man gar nix .

Wie sieht denn der Rest vom Heck aus (Rohr noch ok)?
          Und hast Du noch das kurze Heck mit innengeführtem Kabel dran?

Dann würde ich mir das komplette längere Heck holen (BLH3602L).
          Mit ordentlichen Akkus hält er damit eigentlich schon recht gut.

Ansonsten das Heck vom 120SR.
          Oder sowas in der Art:
          MCPX Tuning Heckrohr **Neu** mit 7mm Motor mit Propeller und isolierter Litze | eBay
          Da ist auch ein Umbau auf einen 7 mm-Motor:
          rc-heli-fan.org Thema anzeigen - nanoheli 7mm heckmotor

Aber die haben eigentlich alle eines gemeinsam:
          Du mußt mindestens die Motorhalterung austauschen.

Ich würde sagen, das längere Heckrohr und Standardmotor reicht.
          Zumindest solange Du noch kein 3D mit fliegen möchtest.

Viele Grüße,
          Achim

Kommentar

• Lemmmi123
            Lemmmi123

Langes Heck ist schon verbaut,....
            Mir hätte nur der Motor gereicht, gibt's aber nicht...
            Zumindest nicht lieferbar..... Derzeit und warten will ich nicht....
            Klemens

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Ich weiß nicht, ob Dir das was bringt:
              Bei einigen anderen Helis sind ziemlich die gleichen Motoren verbaut...
              MCPX Heckmotor
              Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2013, 21:25.

Kommentar

• Lemmmi123
                Lemmmi123

Danke für die Antworten, mal sehen, habe eins von den empfohlenen Hecks gekauft.
                Und heut wollte ich noch schnell (das ist der erste Fehler) bevor wir wegfahren eine runde mit dem v120 fliegen.
                Ausgetrickst im Wohnzimmer....
                Passt , ab nach draußen...
                Abgehoben geschwebt. Eine runde nach links. Kurve rechts. .... Heli fliegt an mir vorbei. Wieder drehen.... Dachte ich .... Dann könnte ich die flüglige nicht mehr erkennen.
                Gab pitch damit nichts passiert.... Dachte ich.... Der Wind der da oben recht ordentlich blies hat sein ßbriges getan. Hab dann noch versucht ihn von den Häusern wegzudenken...
                Was auch gelang....
                ßber einem Lagerplatz nahm ich dann den pitch weg....
                Und mein kleiner v120 fiel vom Himmel. 200 Meter entfernt hinter einem Wall....
                Mit dem Rad Gefahren und gesucht. Auf dem Lagerplatz lag er und hat gezuckt....
                Aber ...
                Nur der rotorkopf kaputt.
                Zukünftig werde ich besser auf den Wind achten, weiter oben bläst der nämlich ordentlich, wenn man dann die flüglige nicht mehr erkennt ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Naja ging ja nochmal glimpflich ab.....
                Shit
                Klemens

Als ich anfing ging beinahe kein Wind ... Scheinbar hat er aufgefrischt als ich flog, denn vorhin hätte man Super Drachen steigen lassen können. Als wir jetzt auf der Terrasse gegessen haben ging wieder nur ein gaaaaanz leichtes Lüftchen..... Sauerei
                Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2013, 16:38.

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Müssen uns zukünftig absprechen, hatte zu dem Zeitpunkt Wind bestellt um es mit dem mcpx Bl ordentlich krachen zulassen. Und war richtig geil aufm Feld, schnelle, weite achten,loops rollen, alles was geht. 5 Akkus verbraten, dann noch 6 mit den beiden normalen hinterher, super tag!

Kommentar

• p00nage
                    Member
                    • 15.06.2013
                    • 714
                    • Flo
                    • Lichtenfels

Und nix war´s mit dem V120d keinen Crash zu haben, zum Glück ist nicht mehr kaputt, ich hab heut auch neue Teile für den MCPX bekommen, denk das es mir was bringen wird.
                    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Itzehoer
                      Itzehoer

Ehrlich gesagt gingen mir die Lobhymnen bzgl. Walkera auch auf den Zeiger. Garantiert kein schlechter Heli, aber die schlauen Helferlein machen bei Wind auch nur dicke Backen. Daher auch mein vorheriger Post mit dem Wind, läuft "wie auf Schienen" ist relativ, der an der Funke steht macht die Musik. Trotzdem Lemmi, hoffe der Heli hat nicht all zu sehr gelitten, und bei Wind nimm lieber den MCPX :-), Gr. Gerald

Kommentar

• Lemmmi123
                        Lemmmi123

Moin,
                        Itzehoer, ja das müssen wir... Also hab ich noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen.....wenn du den Wind bestellt hast...ob nu der walkera das hält was er verspricht kann ich noch immer nicht beurteilen, da der walkera noch nicht auf Höchstleistung geflogen ist.... Der mcpx schon eher......

P00nage: ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten wie das Wetter ist, aber eig. War es klar sonnig es ging wirklich nur leichter Wind, aber dann für ein paar Minuten echt heftige Böen. Naja Shit Happens hätt ja auch sein können dass er i- wo im Gebüsch hängt und ich ihn nicht mehr finde.

Ich hätte das nie gedacht aber anfangs sah ich ja noch die fluglage, und habe ja gegengesteuert, aber trotz allem gegensteuern flog er nicht in die Richtung die ich wollte und irgendwann sah ich nur noch den rotorkreis, links rechts könnte ich beieinflussen aber weg und zu mir her nicht....
                        Ich bin beeindruckt wie schnell das ging, ich dachte ich sei nun schon kein Anfänger mehr.
                        Aber weit gefehlt---- anfänger pur bin ich und muss noch sehr viel lernen,.....
                        Grml...

Wieder eine Erfahrung reicher..... Und meine Frau fragt mich auch noch von wo ich losgeflogen bin als ich erzählt hab wo ich ihn wieder gefunden habe...... Oh Mann...

Klemens

Kommentar

• Lemmmi123
                          Lemmmi123

Nu hab ich erstmal den Ersatz bestellt.
                          Außerdem die Anlenkungen für denselben , weil die waren auch futsch. Und die sind zum einstellen, d.h. Ich muss sie einstellen um wieder zu fliegen , naja...
                          Klemens

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Tröste Dich, hab auch schon 2 versemmelt, einen hat´s in die Brenntonne getrieben, war logischer Weise grat auf "Betriebstemperatur". Den anderen hab ich so hoch in den Himmel gejagt (war das WE davor beim 3D Master, die habens gezeigt), nie wieder gefunden. Wahrscheinlich im Maisfeld geerdet, im Herbst dann gehäxelt und im Silo gelandet, Shit happens

Kommentar

• p00nage
                              Member
                              • 15.06.2013
                              • 714
                              • Flo
                              • Lichtenfels

Bekommst du schon hin, auch das mit dem Wind wird denk ich immer besser, überleg mal vor was für Probleme man selbst beim geringsten Lüftchen am Anfang gestellt wurde ;-)
                              Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Lemmmi123
                                Lemmmi123

Bist mir auf Anhieb sympatisch....
                                Naja ich kann ned sagen warum aber der walkera ist mir nicht ganz geheuer, wieso kann ich nicht sagen, obwohl er deutlich ruhiger in der Luft liegt Als der mcpx.
                                Aber der mcpx ------- ich glaub in den hab ich mich verliebt... Ein klein wenig....
                                Hoff. Liest das mei Frau nicht.
                                Klemens

Kommentar

Lädt...
                                X