Anschaffung eines Rc Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B.
    Member
    • 01.04.2012
    • 244
    • Peter
    • Landkreis Augsburg

AW: Anschaffung eines Rc Helis

Hallo Jonathan,

wie die vielen User vorher schon geschrieben haben, geht deine Preisvorstellung mit deinem Wunsch nicht Hand in Hand, sondern meilenweit auseinander.
    Ist vielleicht im ersten Moment enttäuschend, aber auch die Realität.
    Ganz zu schweigen von dem notwendigen Equipment für einen CP-Heli und die Folgekosten.
    Da ist manch Taschengeld nach dem 2. Crash verbraucht und der Heli fliegt nicht.
    Frust kommt auf und für viele Einsteiger in deinem Alter das Aus.

In deinem Preissegment findest Du meist nur Indoor-Helis oder gebrauchte Microhelis, die bedingt für Outdoor tauglich sind.
    Der Tipp mit dem Simulator, den solltest Du dir auch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Wie gesagt, mit dem Kaufen allein ist es nicht getan.
    Der Link des Kollegen vorher, erschließt Dir mal so grob eine Kostengröße bei CP-Helis....... einfach mal lesen.
    Aber nicht verzweifeln, etwas sparen und die Sache neu überdenken.

Gruß
    Pedro
    [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• IkeTurner
      Member
      • 05.02.2012
      • 190
      • Heiko

..ich rate dringend zum mcpx. Wenn du damit zu ner schönen Wiese gehst, hast du NULL Ersatzteilkosten und lernst in kürzester Zeit Kunstflug.
      Dazu einen Sim, da reicht für den Anfang auch die Demo von Heli-x,
      und du bist komplett ausgestattet.
      Alles, was darüber hinaus geht, (> 100g Abfluggewicht) generiert in aller Regel eine Menge Ersatzteilkosten, die man als 15-jähriger i.d.R. nicht hat. 20€ Pro Absturz sind da einfach zu viel.
      Denn wenn man nicht nach zwei Jahren immer noch beim Nasenschweben hängen will, stürzt man doch relativ häufig ab... Wenn das Material das aber erlaubt, lernt man vieel vieel schneller...

Gruß
      Ike

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
        doch ich wollte eigentlich nicht unbedingt über 100 Euro dafür ausgeben!
        Dann würde ich den Carson Tyrann 450 vom Schweighofer empfehlen.
        Top-Gerät um 130€, fast alles flugfertig dabei, volle Kompatibilität mit Align-und Ebay-Ersatztteilen. Fehlen nur noch Sender/Empfänger.

Kommentar

• GG-Man
          GG-Man

In aller Kürze: 3-Kanal-Helis sind das Geld nicht wert, Du solltest a) einfach mal etwas herumsurfen und lesen, so dass Dir Grundbegriffe wie Collective Pitch klar werden, und Du z.B. verstehst, wozu ein Heli einen Heckrotor hat (vllt weisst Du das ja alles schon), aber ich meine halt diese ganze technik rund um manntragende wie auc h modellhelis, das ist wirklich interessant, und da sollte man schon ungefähr durchsteigen.

Dann würde ich bischen sparen, und vllt ne gebrauchte Funke + Sim erwerben, muss gar nicht teuer sein, und wenn Du so weit gekommen bist, hast Du auch genug Ahnung, um zu erkennen, wie das für Dich weitergeht.

Im Gebrauchtmarkt kann man schon mal ne sehr ordentliche Grundausstattung unter 400 oder max. 500 Euro zusammenbekommen, oder, mit gutem handwerklichen Geschick gehts vllt noch etwas günstiger. Ich rede auch hier von tutti completti, mit einem billigen Heli allein ist es ja nun noch lange nicht getan.

Wie auch immer, viel Spass mit diesem etwas durchgeknallten Hobby
          Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2012, 22:55.

Kommentar

• mike65
            mike65

Zitat von IkeTurner Beitrag anzeigen
            Denn wenn man nicht nach zwei Jahren immer noch beim Nasenschweben hängen will, stürzt man doch relativ häufig ab...
            Man man, diese Mär verbreitet sich wie eine Seuche.

Erzählt das doch bitte nicht pauschal nur weil ihr es nicht drauf hattet oder ihr eure Fehler auf andere projeziert.

LG Mike

Kommentar

• Sisko
              Sisko

Der CP-Flug fing "damals" (vor ca. 2-3 Jahren) mit nem Blade-SR an, für den Anfang mag der taugen, zum damals recht schnell gekaufen T-Rex 450 liegen Welten.
              Hätte ich damals auf die Leute gehört, die gesagt haben, lass die Finger davon, hätte ich das Geld gespart und mir nen 500'er holen können. Gut, da hatte ich auch insgesamt mehr Budget durch'n Zivi. Die restliche Ausstattung hatte ich schon durch Flächenflieger, welche auch im Schnitt (bei Schaumwaffeln, die aber auch gut sind) günstiger ist. Ist einfach Fakt. Eventuell kannst du dich ja dort auch orientieren, macht auch Spaß.

Wenn du aber _wirklich_ draußen mit nem Heli fliegen möchtest, sollte es ein Blade mCPX tun oder wenn du elterliche (finanzielle) Unterstützung hast z.B. ein KDS 450, den habe ich für nen Bekannten mal eingeflogen, fliegt gut das Teil. Würde ich mir auch kaufen, wenn ich was neues kaufen würde, die gibts auch recht günstig komplett (180€) und fliegt aus der Schachtel heraus gut.

Ich persönlich rate dir aber ehrlich gesagt zu nem Blade mCPX oder 120SR. (mit dem mCPX kannst du deutlich mehr lernen)

Mit den Teilen hast du Spaß und kaum Kosten. (Hobbyking - Akkus nicht vergessen)
              Bei nem Bruch mit nem 450'er kannst du je nach Einschlag schon 40-50€ aus der Tasche nehmen. (Blätter 20€, Wellen, Lager, Getriebe, ggf. Rotorkopf etc. etc. etc.)
              Bei nem mCPX liegst du da deutlich niedriger!

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

Wenn er nicht mehr als 100euro ausgeben kann, ist uch 130+sender zu teuer!
                der mcpqx taugt für draussen gerade für einen kompletten anfänger ja auch nur bedingt, und in meinen augen für die wohnung auch nicht wirklich.
                im grunde muss man sagen: bei dem budget sollte man überlegen ob man da nicht noch wartet. das ist frustrierend, aber nunmal so. ich wollte in dem alter auch gern nen fetten amp und ne geile gitarre haben. es hat damals nichtmal für wirklich bandtauliches equipment gereicht. und beim heliffliegne kommen regelmßssig kosten dazu. selbst wenn man sich gut anstellt... iregendwann braucht man mehr akkus, neue akkus usw.
                ich würde sagen: guck, dass du phoenix günstig bekommst und einen günstigen sender dazuq, da lernst du fliegen, und dann spar viel, wünsch dir was zum geburtstag, xmas usw. dann kannst du fliegen, wenn der hubi vor der tür steht
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• mountainfreak
                  mountainfreak

Hallo Jonathan,

du schreibst du möchtest gerne "Outdoor" fliegen.
                  Von einem 3 Kanal Heli auf einen 6 Kanaler zu wechseln ist auch nicht gerade einfach.

Ich gehe davon aus das du nicht unbedingt im Sturm fliegen willst sondern an sonnigen Tagen, auch wenn es mal windiger ist draussen fliegen können willst.
                  Ich denke für dich wäre ein Blade Msrx das richtige.
                  Hier mal ein Link:

E-flite Blade MSR X Flybarless Heli RTF mit 3-Achsen FBL-System # BLH3200M1 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken E-flite Blade MSR X Flybarless Heli RTF mit 3-Achsen FBL-System Mode1 # BLH3200M1 BLH3200M1 - www.live-hobby.de

Mit 115 Euro komplett auch am Rande deine Budgets.
                  Er ist ein Fix Pitch Heli, also Drehzahl gesteuert, Flybarless also wenig windanfällig.
                  Du kannst ihn mit ein bisschen ßbung drinnen und draussen fliegen.
                  Er ist am Anfang vielleicht ein wenig giftig zu Fliegen aber das hast du schnell raus.
                  Ersatzteile wirst du sehr wenige brauchen!!!
                  Akkus kannst du günstig in e-bay ersteigern oder vom Hobbyking kommen lassen.

Lieben Gruss und viel Erfolg

Jochen

Kommentar

• Kajakjoe
                    Kajakjoe

Ich danke euch für all eure hilfreichen Antworten.

Gruß Jonathan

Kommentar

Lädt...
                    X