Blade SR für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tortenback
    tortenback

Blade SR für Anfänger

Hallo,

möchte in die Heli fligerei einsteigen(Hobbymäßig).Der Blade SR gefällt ma recht gut.
    Könnt ihr mir sagen ob er ein Hubi für Anfänger ist?
    Hatte schon einen Koaxil (Walkerer 53#1), aber mit dem bin ich ehrlich nicht oft geflogen,weil ich finde er läßt sich etwas schwer fliegen, zudem möchte ich auch mal gerne draußen fliegen tja und als ich das mit dem Walkerer gemacht habe,ist er ma prompt abgestürzt..

Danke schon mal
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Blade SR für Anfänger

Der SR ist für einen Anfänger keine gute Wahl. Prinzipiell möglich ist alles aber der SR ist für solche Zwecke suboptimal. Außerdem ist der SR ein Auslaufmodell und einer der e-flite Hubschrauber, die nicht gerade eine Erfolgsstory hingelegt haben.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Hallo,

vielleicht solltest Du Dir erst mal einen netten FP-Heli (FixedPitch) holen. Ist schwerer zu fliegen als ein Koax und leichter als ein CP-Heli.
      Den SR würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da der mit der RTF Funke nur bedingt tauglich ist. Möglicherweise wäre der Blade 120SR eine bessere Wahl.

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Wenn Du jemand findest, der Dir den SR sauber einstellt, austrimmt, vorfliegt und zahm auf einer DX6i programmiert, kannst Du es versuchen. Sonst kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
        Der 53-01 fliegt eigentlich sehr ordentlich. Als Alternative bleibt ein schon vorgeschlagener FP oder der mCPX bzw. Walkera Genius CP. Die sind beide zahm einstellbar (immer einen programmierbaren Sender vorausgesetzt), ziemlich crashresistent und auch mal draußen fliegbar (bei geringem Wind).
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• GG-Man
          GG-Man

Schon mal an einen Simulator gedacht? Ist eigentlich der Tipp, wenn man in die Helifliegerei einsteigen will, es geht aber selbstversändlich auch ohne.
          Da Du mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso irgendwann eine Fernsteuerung kaufen wirst, und es für den Anfang sogar kostenlose Sim-Software gibt, oder günstige Pakete aus Sim+Funke, spricht aber nicht viel dagegen das mal zu probieren. Ich habe z.b. mit einem Paket Phoenix+Spektrum DX6i angefangen, war aus meiner Sicht ein guter Kauf.

Viel Erfolg, und schöne Grüße, Gerald

Kommentar

Lädt...
          X