hilfesuchend wende ich mich heute an Euch. Mein Kumpel und ich haben uns nach langer Zeit des Koax fliegens und etlichen PC-Simulatoren nun jeder einen eflite Blade SR Huey im RTR Paket gekauft.
Die ersten Flugversuche waren absolut ernüchternd. Es fängt schon damit an, das laut Beschreibung die LED am Gyro grün leuchten soll, leuchtet aber rot obwohl alle Schritte zur Inbetriebnahme genau nach Anleitung erfolgt sind. Weiterhin steht in der Anleitung, man solle den blauen ESC Stecker mit dem Fahrtregler verbinden. Nur gibt es im Heli keinen blauen Stecker, nur den roten des Antriebsakkus. Wir sind absolut ratlos, vllt. hat einer von Euch dieses Modell und kann uns aufklären.
Nun zum ersten Flugversuch: Der Heli ist absolut unkontrollierbar und ich glaube nicht das es an den Piloten liegt. Er dreht sich ständig um die eigene Achse, driftet mal nach vorne mal nach hinten ab wenn er ein paar Zentimeter schwebt. Lt. Beschreibung im www soll er angeblich eingeflogen und richtig voreingestellt sein.
Hervorragend wäre natürlich ein erfahrener Helipilot in der Nähe von Wetzlar, evtl. kann man sich mal treffen.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Man tut, was man kann.
Kommentar