mich hat der Heli-Virus vor ungefähr vier Monaten erwischt und ich habe mir beim Amazon-Cybermonday den Solo Pro V2 mit dem Alukoffer, Lader und zwei Akkus für schlappe 75€ geschossen.
Habe mir nach kurzer Zeit nach dem Kauf auch gleich ein kleines Ersatzteillager zusammengestellt (was sich im ßbrigen später richtig gelohnt hat, Stichwort: Heckausleger) und 10 weitere LiPos von Hobbyking gekauft.
Tja, nach unzähligen Flügen in der Wohnung hatte ich ihn dann irgendwann auch mal draußen an der frischen Luft und da kam schon bisschen Ernüchterung. Er ist enorm empfindlich und schon bei mäßigem Wind bekomme ich ihn nicht mehr richtig unter Kontrolle. Das hat mich nicht direkt gefrustet, aber ich hatte mir bisschen mehr erhofft.
Nach diesem Ereignis habe ich dann das Forum gestöbert und irgendwie nach einer Stunde lesen kam ich dann auf den T-Rex 500E. Habe nur gesehen, dass das wohl ein recht teures Unterfangen wird, da mir ja noch sämtliches Zubehör fehlt.
Die Vorstellung einen 500er zu fliegen ist natürlich schon ziemlich geil, aber ich bin mir doch irgendwie unsicher.
Nach langer Recherche kam ich dann letztendlich auf den Blade mCPx. Ich habe ziemlich viel über diesen Heli gelesen, aber speziell meinen Fall konnte ich nicht finden. Ich frage mich jetzt, ob es sinnvoll ist ein bisschen Geld zu investieren und direkt auf den 500er zu gehen oder vielleicht erstmal mit dem mCPx glücklich zu werden. Aus diesem Grund wollte ich mir in diesem Forum ein paar Meinungen holen, weil ich mich einfach nicht festlegen kann

Ich hoffe, dass ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen könnt!

. Und wie man einen CP-Heli tatsächlich steuert, lernt man damit nicht, ist meine Erfahrung.
Kommentar