Ausrichtung Lama V4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausrichtung Lama V4

Hallo Miteinander,
    bin 46 und absolut Anfänger...(2 Wochen)
    Ich habe einen Lama v4.
    Am FS (FMS) übe ich sehr intensiv und bin ich schon geschikt...aber den Helli könnte ich bis jetzt nicht wirklich hüpfen lassen, da er vor der Abhebung nach links kippen droht. Mit voller Einsatzt der Trimung und leicht bedienung vom Roll Hebel geht es besser. Auf einem Forum hat jemand mir gesagt, dass die Taumelscheibe nicht richtig ausgerichtet ist. ICh habe versucht es zu erichten wie im Bedienungseinleitung beschrieben, aber es geht noch nicht. Deshalb bitte ich euch um hilfe... Danke im Voraus...
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Ausrichtung Lama V4

Das ist schwierig ohne z.b. Bilder von der Taumelscheibe im Neutralzustand.

Wenn der Heli neu ist wird ja wohl alles in Ordnung sein, wenn nicht kann es sein das die Taumelscheibe nicht richtig zusammen steckt die fällt nämlich beim LAMA gerne auseinander.

wenn sie i.O ist dann musst du einfach mal das linke Gestänge verlängern in dem man den Kugelkopf an der Taumelscheibe abklippst und ihn rausdreht.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

Hier mal ein Bild was ich meine
      Angehängte Dateien
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Folgendes prüfen:
        1. Alle Trimmungen zurück auf Mitte (außer Gas, das muß auf 0 stehen).