Ausrichtung Lama V4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausrichtung Lama V4

Hallo Miteinander,
    bin 46 und absolut Anfänger...(2 Wochen)
    Ich habe einen Lama v4.
    Am FS (FMS) übe ich sehr intensiv und bin ich schon geschikt...aber den Helli könnte ich bis jetzt nicht wirklich hüpfen lassen, da er vor der Abhebung nach links kippen droht. Mit voller Einsatzt der Trimung und leicht bedienung vom Roll Hebel geht es besser. Auf einem Forum hat jemand mir gesagt, dass die Taumelscheibe nicht richtig ausgerichtet ist. ICh habe versucht es zu erichten wie im Bedienungseinleitung beschrieben, aber es geht noch nicht. Deshalb bitte ich euch um hilfe... Danke im Voraus...
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Ausrichtung Lama V4

Das ist schwierig ohne z.b. Bilder von der Taumelscheibe im Neutralzustand.

Wenn der Heli neu ist wird ja wohl alles in Ordnung sein, wenn nicht kann es sein das die Taumelscheibe nicht richtig zusammen steckt die fällt nämlich beim LAMA gerne auseinander.

wenn sie i.O ist dann musst du einfach mal das linke Gestänge verlängern in dem man den Kugelkopf an der Taumelscheibe abklippst und ihn rausdreht.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

Hier mal ein Bild was ich meine
      Angehängte Dateien
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Folgendes prüfen:
        1. Alle Trimmungen zurück auf Mitte (außer Gas, das muß auf 0 stehen).
        2. Heli im abflugbereiten Zustand mit ausgesteckten Rotorblättern an der quergestellten Pendelstange halten. Die Rotorachse müßte senkrecht stehen, höchstens ganz leicht nach vorn geneigt. Wenn er nach hinten geneigt hängt, den Akku weiter nach vorn schieben (evtl. Akkubox dazu vorn aufschneiden).
        3. Heli abstellen, Sender an. Akku stecken. Die Taumelscheibe fährt sich durch das Ansteuern der Servos in ihre Neutrallage. Die Servohörner müßten (im besten Fall) waagerecht zu Seite stehen, die Taumelscheibe dann waagerecht. Deine wird voraussichtlich leicht nach links geneigt sein. Durch das Heraus- oder Hineinschrauben der Anlenkungen (zwischen Servo und Taumelscheibe) das mechanisch korrigieren. Die Anlenkung muß dazu vorsichtig vom Kugelkopf gelöst werden, entsprechend verdreht werden und dann wieder ran. Das Ganze immer mit abgezogenem Akku machen, danach wieder binden und kontrollieren.
        Stimmt das dann alles in etwa, einen etwas größeren Platz suchen (indoor). Den Heli nach dem Anlaufen der Rotore zügig auf etwa einen Meter Höhe nehmen. Dann zeigt sich, ob er immer noch irgendwo hin will oder schon relativ stabil schwebt. Die Differenzen dann am Boden mit den Schiebetrimmern nachkorrigieren.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
        X