erstmal etwas zu meiner Vorgeschichte:
Heli´s liebe ich schon seit ich ein kleines Kind bin. Doch vor ca einem Jahr holte ich mir so einen kleinen Plastik Heli für 20€. War zwar ein Witz aber trotzdem toll, bis der dann kaputt war. Dann musste ein neuer her, ich holte mir einen aus Polen (3 Kanal)... Damit flog ich eine Zeit lang rum, bis der Heckrotor nicht mehr funktionierte. Ich habe das Teil zerlegt um die Kabel neu anzulöten und zu schauen, allerdings war nicht nur das Kabel von der Platine ab, sondern hat gleich die halbe Platine mit abgerissen... Lustige Sachen die man in Polen findet. Ich bin also zu Conrad und wollte einen neuen Heckrotor kaufen und womit kam ich nach Hause? Natürlich mit einem neuen Heli. Ist ein Silverlit sky eagle im wert von 70€, natürlich auch 3 Kanal. Ist natürlich auch nur Spielzeug, aber für´s Wohnzimmer ganz gut. Ich find auch das man den sehr gut fliegen kann. Eine kleine zwischenfrage:
Kann man da einen anderen akku reinbauen? Weil der fliegt ja nur 5 Minuten und dann kommt das schlimmste, 40 Minuten aufladen. Also wär schon echt cool wenn ich da einen anderen Akku reinbauen könnte, der etwas länger hält, oder zumindest nicht so lange zum laden braucht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich möchte jetzt gern richtig mit dem Heli fliegen anfangen und mir einen ordentlichen zulegen. Und zwar habe ich mir folgendes überlegt:
Als erstes Kaufe ich mir eine Fernbedienung (Spektrum DX6i). Dazu lade ich mir die kostenlose Testversion von Heli X runter und übe einen Monat damit. Nachdem der Monat rum ist kaufe ich mir die Vollversion. Danach würde ich mir dann meinen Heli Bausatz holen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...08034&ref=list
Dazu dann ein Buch wie man so einen Heli baut und einstellt. Damit ich weiß was ich noch alles brauche und so. Im Moment habe ich nämlich überhaupt noch keine Ahnung von der Materie.
Oder meint ihr es wäre besser sich ein fertiges Set zu holen?
Ich möchte übrigens scale fliegen, also mit nem schönen Rumpf und 4-Blatt-Rotorkopf und so. Ist der Bausatz dafür überhaupt geeignet oder eher für 3D?
So ich glaube das es das erstmal war, hoffe auf baldige Antworten.

Kommentar