ich bin Anfänger, komme aus ßsterreich genauergesagt aus der Süd- Ost Steiermark. Ich schmökere schon seit längerem in diesem Forum und habe mir da doch so einiges an Wissen angeeignet; an dieser Stelle Danke!! Habe mir vor 1 Monat einen T Rex 550 FBL zugelegt (Ohne euch wäre das Heliprojekt schon beim zusammenbauen gescheitert
), nach ein paar eigenständigen Flugversuchen habe ich mir eine Lehrer- Schüler Stunde genommen ==>sehr zu empfehlen. Gestern war es soweit, ich habe das "Deppengestell" vom T Rex 550 entfernt und bin ganz gut (Hose natürlich voll) zurecht gekommen.Zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe ernsthafte Probleme mit der Lageerkennung des Helis, hat da jemand Tipps?
Wenn der Heli so 100m entfernt von mir ist, kann ich nicht mehr sagen ob er nach vor, zurück, seitlich, auf oder ab schwebt. Mit meinen 47 Lenzen dachte ich zuerst an einer Sehschwäche meinerseits, war heute in der früh beim Augenarzt, hab ihm mein Problem erklärt, er meinte das ist eine reine Kopfsache hat mit Sehschwäche nichts zu tun. Naja, nun hoffe ich auf Tipps von euch.
Gruß
Feynman

Kommentar