Ich bin grad irgendwie gefrustet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unterdergrasnarbe
    Member
    • 25.06.2010
    • 63
    • Sebastian

Ich bin grad irgendwie gefrustet

Hallo Leute,
    wollte heute nach Feierabend noch schnell ein bis zwei Akkus vom mcpx leer fliegen... nachdem ich am Dienstag die Rotorwelle gewechselt habe. Problem eins: Es war etwas windig, war der erste Outdoor-Flug mit dem kleinen. Zweites Problem: Ich war ein wenig stinkig Aufgrund des kleinen Nachwuchses. Nach ~2 min war dann ende...

Ich habe mir zwar den mcpx extra deswegen gekauft, um die Sachen die am Sim gehen in Natura auch mal zu Versuchen. Vor dem Rex habe ich noch viel Respekt (mangels Routine). Aber das ich sooo unsicher reagiert habe.... wobei ich meine, es war noch nicht mal nötig. Da er so in etwa 2,5m Höhe war, und knapp 10m (eher 7) entfernt, hätte ich wahrscheinlich noch Genügend Zeit gehabt.

Im Moment bin ich ein wenig verunsichert...

Trotzdem wünsche ich Euch ein erfolgreiches Wochenende

Grüße

Sebastian
    T-Rex 500 ESP MX16 HOTT
    mCP X V2 RTF
    Blade 400 3D in Umrüstung auf HOTT
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Ich bin grad irgendwie gefrustet

Der mcpx fliegt im Sim unrealistisch, das geht real nicht.
    Banshee 850

Kommentar

• unterdergrasnarbe
      Member
      • 25.06.2010
      • 63
      • Sebastian

nene, ich meine Allgemein Sim fliegen.
      Den mcpx habe ich noch nie im Sim geflogen.... ;-)
      T-Rex 500 ESP MX16 HOTT
      mCP X V2 RTF

Kommentar

• Fabry
        Member
        • 15.03.2010
        • 577
        • Olli
        • Taunus

Also, mal eben schnell ist glaube ich die falsche Methode. Du musst im Kopf frei sein, allen Druck loswerden und dann geht es doch viel besser.

Ich habe mir das eben schnell völlig abgewöhnt. Lieber morgen als heute mal eben schnell die Kiste versenken.
        Was ist denn nun mit dem mcpx passiert, kann doch nicht soooo schlimm sein?

Kopf hoch, durchatmen, aufbauen und entspannt losfliegen

Gruss
        oliver
        Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Krissi
          Member
          • 17.04.2011
          • 835
          • Christian
          • Dudelange/Luxemburg

Zitat von unterdergrasnarbe Beitrag anzeigen
          nene, ich meine Allgemein Sim fliegen.
          Den mcpx habe ich noch nie im Sim geflogen.... ;-)
          Ich hab noch nie Sim geflogen, bloss MCP X und MQX :eek:

Christian
          UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Hansi
            Hansi

Verdammt, worum geht es eigentlich hier?

Kommentar

• fmandel
              Member
              • 22.10.2009
              • 306
              • Friedrich
              • Karlsbad

Nur keine Aufregung - der Threadstarter macht einfach denselben Lernprozess durch, wie so viele (meine Wenigkeit eingeschlossen) - es gilt nun mal nicht "klein fliegt sich einfach". Mir hatte ein alter Heli-Hase in meinen Anfängen beigebracht daß, wer einen 250er fliegen kann, alles was größer ist auch beherrscht. Ich fliege mich oft mit meinem mcpX ein - danach ist der 550er die reine Entspannung.
              Sebastian - Frust beiseite schieben und einfach immer wieder probieren ... das hier Helischool - The virtual flight school hilft, Sicherheit zu bekommen.
              Gruß, Friedrich
              Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• unterdergrasnarbe
                Member
                • 25.06.2010
                • 63
                • Sebastian

@ Fabry: Da hast Du sicher recht, mit der Ruhe, aber ich wollt einfach mal wieder Fliegen. Komme eh schon selten dazu...

Was nicht in Ordnung ist weiß ich noch nicht so genau. Der mcpx liegt grad noch in der "Ecke".

@ Hansi: Es geht eigentlich nur darum mich zu motivieren weiterzumachen.

Bin auch zusätzlich sauer auf mich, weil ich Anfangs recht gutes Feedback von wirklich guten Piloten bekommen habe. Uns nun eier ich so rum.

@ Friedrich: Angefangen habe ich ja mit dem 500er Rex, der mcpx ist zum "Hemmungen verliern".

Also Rotorblätter sind hin und Heckrotor auch, mehr weiß ich noch nicht.

Grüße
                Sebastian
                Zuletzt geändert von unterdergrasnarbe; 09.03.2012, 20:28. Grund: Update
                T-Rex 500 ESP MX16 HOTT
                mCP X V2 RTF

Kommentar

• Geiter
                  Geiter

Was soll ich den sagen.Habe mir nen neuen T-rex 700 nitro gekauft und beim 3 Flug gepennt und das ding in boden gerammt.Obwoll ich die Figur sont immer sicher fliege.Wen man solche monente hatt wo mann was macht was sonst immer klappt und dann doch in die hose geht ist das immer am schlimsten.Aber bin auch schon drüber weg.Das Fliegen geht weiter.

Kommentar

Lädt...
                  X