Und das ist der Grund, warum Starrantrieb für Anfänger ungeeignet sind :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jastericka63
    Jastericka63

AW: Und das ist der Grund, warum Starrantrieb für Anfänger ungeeignet sind

Wieviel könnte man einen T-Rex 450 hinten erhöhen? So dass das Flugverhalten gleichens bleibt un man hinten mehr Spielraum mit den Rotorblättern hat.

Entschuldigung dieser Frage, habe noch nicht viel Erfahrung

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Genau aus dem Grund Han ich an meinen 550er vorne FAI Kufenbügel
      und hinten normal, das gibt mit fast drei Zentimeter mehr Freiheit und sieht bulliger aus.
      Ja nun ist das ja auch kein Thema das Heck höher zu setzen. Da ist ja nur ein wenig Phantasie gefragt . Auf der anderen Seite ist wie hier auch schon beschrieben wurde ein Landegestell eher hinderlich als nützlich weil der Heli ohne L-Gestell viel agiler ist.
      Deshalb sollte man es zum trimmen benutzen weil es etwas mehr Sicherheit gibt aber dann sollte man es entfernen. Auch werden immer wieder Landegestelle mit einer unglaublichen Größe gesichtet . Als Faustregel gilt nicht größer wie 2/3 des Rotorkreis und alles starr wie möglich und klein wie möglich wegen der Windlast die so ein Landegestell aufnehmen kann.

Leider machen sich die Anfänger nicht immer kundig und holen nicht den Rat erfahrener Piloten ein. Dann sehen natürlich manche Ritzel wie auf dem Photo aus. Das geht aber auch anders und muss nicht so enden . Dazu gab es hier ja nun jede Menge Anregungen die das verhindern können.

Ich persönlich verwende kein Landegestell, da mich das wackeln des Gestells bei meinem ersten Heli (Eco 8) doch sehr genervt hat.

So habe ich einen ECO 8 mit LG , und die alle ohne LG eingeflogen Logo 10 ,X-3 D, T-Rex 450 , T-Rex 500 , Joker 2 ,Logo 600 3 D und der nächste wartet schon auf seinen Trimm Flug ohne LG und so machen es viele.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Auf der anderen Seite ist wie hier auch schon beschrieben wurde ein Landegestell eher hinderlich als nützlich weil der Heli ohne L-Gestell viel agiler ist
        Es ist aber schon recht praktisch, weil der Heli dann nicht beim Landen umfällt.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
          Es ist aber schon recht praktisch, weil der Heli dann nicht beim Landen umfällt.
          Mh , warum sollte er das tun ? Wenn er gerade abgesetzt wird , mit etwas negativ Pitch am Boden gehalten wird und man den Motor ausschaltet . Man setzt halt keinen Heli im 45° Winkel ab wenn der keinen Schaden nehmen soll. Wenn der Heli auf der Werkbank gut eingestellt worden ist und der Schwerpunkt stimmt gibt es normal keinerlei Probleme wenn die Drehzahl nicht zu gering ist . Den letzten Heli den ich habe umfallen sehen hatte einfach zu wenig Drehzahl und zu wenig negativ Pitch.
          Manch einer lernt halt nur durch Schaden und versteht auch erst dann was man versucht hat ihm zu erklären.

Immer frei nach dem Motto kaum macht man es richtig und schon geht´s. Ein Crash hat nun mal viele Gründe deshalb ist er aber kein Pflichtprogramm .
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• IceyJones
            Senior Member
            • 14.07.2011
            • 1624
            • Sascha
            • ...vor die Tür!

Mh , warum sollte er das tun ? Wenn er gerade abgesetzt wird , mit etwas negativ Pitch am Boden gehalten wird und man den Motor ausschaltet .
            verzeihung, aber wie soll der heli bitte bis zum auslaufen der rotoren gerade gehalten werden ohne l-gestell? allein die canopy ist unten rund und nicht flach, was den heli instabil am boden macht.....

also jemanden zu raten, gänzlich OHNE l-gestell zu landen finde ich für ....sorry...banane...
            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Ich persönlich verwende kein Landegestell
              Du meinst vermutlich ein ßbungsgestell bzw. Deppenkreuz oder Stangenkreuz.

Ein Landegestell sollte man schon verwenden.

Kommentar

• IceyJones
                Senior Member
                • 14.07.2011
                • 1624
                • Sascha
                • ...vor die Tür!

ja....dann machen seine aussagen mehr sinn
                [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von Jastericka63 Beitrag anzeigen
                  Wieviel könnte man einen T-Rex 450 hinten erhöhen? So dass das Flugverhalten gleichens bleibt un man hinten mehr Spielraum mit den Rotorblättern hat.

Entschuldigung dieser Frage, habe noch nicht viel Erfahrung
                  Das Heck kann man schon 30 - 40 mm höher bekommen mit unterlegen von zwei M3 Muttern und längere Schrauben. Es geht aber auch noch höher
                  Am Flugverhalten ändert sich nicht´s.

P.S. Du musst dich nicht entschuldigen. Wir haben auch alle so wie du angefangen.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                    ja....dann machen seine aussagen mehr sinn
                    Ja genau ein ßbungsgestell meinte ich . Klar .
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Klauro
                      Klauro

Ja Manfred,

hier im Forum kann es sein wie im chinesischen Meer:
                      ein Tropfen Blut (ein unpräzises Wort) - und Du siehst Dich von Haien umzingelt .

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Ja klar ein Deppengestell meinte ich ...
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                          Ja Manfred,

hier im Forum kann es sein wie im chinesischen Meer:
                          ein Tropfen Blut (ein unpräzises Wort) - und Du siehst Dich von Haien umzingelt .
                          Na ja , es wurde schon verstanden denn ein Landegestell mit 2/3 des Rotorkreis wäre schon Hitverdächtig.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                          X