Blade mSR rollt nach TS-Tausch extrem nach rechts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marc-andre
    Gelöscht
    • 26.01.2012
    • 105
    • Marc-Andre
    • Marbach am Neckar

Blade mSR rollt nach TS-Tausch extrem nach rechts

Hallo Forumleute

Nachdem die TS meines mSR den letzten Crash nicht überlebt hat, habe ich mir gestern mein Modellbauhändler meines Vertrauens eine neue besorgt. Eben habe ich diese eingebaut. Wenn ich nun starte, dreht der Heil extrem nach links (nur durch volle Gegentrimmung an der DX4e auszugleichen) und rollt so stark nach rechts, dass, wenn ich keinen Turbostart hinlege, er einfach umkippt.

Die TS scheint (in meinen Augen) ziemlich schief auf der Welle zu hängen. Außerdem meine ich, dass dieser "Stift" der TS, der hinten in der Führung ist, ziemlich weit unten ist. Ich hoffe, man kann es auf dem Bild hier erkennen:

Foto am 07.03.12 um 17.29 von stiggi182 auf Flickr

Die Einstelllehre habe ich benutzt, leider keine Verbesserung. Weiß noch jemand Rat?
  • Wallo
    Wallo

AW: Blade mSR rollt nach TS-Tausch extrem nach rechts

Hatte ich auch.
    Hast du schon mal mit dem Taumelscheiben Tool Calibriert?
    Das half bei mir!

Wallo

Kommentar

• marc-andre
      Gelöscht
      • 26.01.2012
      • 105
      • Marc-Andre
      • Marbach am Neckar

Zitat von marc-andre Beitrag anzeigen
      Die Einstelllehre habe ich benutzt, leider keine Verbesserung

Komischerweise hab' ich den Eindruck, dass er mit der MLP4DSM (die RTF-Funke) nicht so stark nach rechts zieht. Hatte beim Binden bei beiden Funken die Trimmung neutral...
      Zuletzt geändert von marc-andre; 07.03.2012, 21:48.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Zwei Funken müssen ja nicht zwagsweise die absolut gleiche Servoposition herbeiführen.

Unschwer zu sehen - trotz "mittelprächtigem Foto" die Taumelscheibe ist schief.

Anlenkungen abklipsen - passend rein bzw. rausdrehen - bis die Taumelscheibe grade steht.

Trimmen kann / sollte / man mit zwei drei Klicks, alles andere kann / sollte man auf mechanischem Weg korrigieren. ( Anlenkungen verbogen etc. etc. etc. )

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• stefansth
          Member
          • 19.11.2011
          • 662
          • Stefan

Hallo,
          bitte prüfe auch nochmal die Taumelscheibe!
          Ist die Taumelscheibe korrekt (oberer und unterer Teil) zusammengesetzt?

Wie Roland schon sagt, bei der Lage der Taumelscheibe kann das nix werden!

Gruß
          Stefan

Kommentar

• marc-andre
            Gelöscht
            • 26.01.2012
            • 105
            • Marc-Andre
            • Marbach am Neckar

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
            Zwei Funken müssen ja nicht zwagsweise die absolut gleiche Servoposition herbeiführen.

Unschwer zu sehen - trotz "mittelprächtigem Foto" die Taumelscheibe ist schief.

Anlenkungen abklipsen - passend rein bzw. rausdrehen - bis die Taumelscheibe grade steht.

Trimmen kann / sollte / man mit zwei drei Klicks, alles andere kann / sollte man auf mechanischem Weg korrigieren. ( Anlenkungen verbogen etc. etc. etc. )

mfg
            Roland
            Hallo Roland

Vielen Dank für deinen Tip mit dem Reindrehen der Anlenkungen. Da ich, was Heils und deren Einstellungen angeht, noch relativ grün hinter den Ohren bin, wusste ich gar nicht, dass man die überhaupt einstellen kann

Jedenfalls hab' ich die Anlenkung jetzt um 3 oder 4 Umdrehungen reingedreht, die andere Seite auch etwas und schon fliegt das Ding wieder wie gewohnt. Du hast einen Neuling sehr glücklich gemacht

PS: ja, das Foto ist in der Tat Mist. Zum Einen hätte ich vielleicht einen noch bunteren Hintergrund als mein Hemd nehmen sollen und vielleicht statt der MacBook-Cam doch ne gescheite nehmen. :holla:

Zitat von stefansth Beitrag anzeigen
            Hallo,
            bitte prüfe auch nochmal die Taumelscheibe!
            Ist die Taumelscheibe korrekt (oberer und unterer Teil) zusammengesetzt?

Wie Roland schon sagt, bei der Lage der Taumelscheibe kann das nix werden!

Gruß
            Stefan
            Die TS an sich war i.O., nur ich eben noch zu doof um das richtig einzustellen. :-(

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!

Gruß Marc-André
            Zuletzt geändert von marc-andre; 07.03.2012, 22:51.

Kommentar

Lädt...
            X