Da ich nun schon seit einiger Zeit hier bei Euch im Forum auf Erfahrungssuche bin, denke ich, es ist die Zeit gekommen, mich hier mal offiziell vorzustellen.
Mein Name ist Peter, ich bin stolze 55 Jahre alt und mein Zuhause ist die schöne bayerische Landeshauptstadt München. Nun werdet Ihr Euch fragen, was will denn der alte Mann noch mit dem Helifliegen anfangen und wie kommt er überhaupt dazu? Ich versuche mal, in der Hoffnung, dass das Ganze nicht in einem Roman endet, zu erläutern.
Modellbau hat mich schon als kleiner Junge fasziniert und im Alter von 12 Jahren habe ich mit dem Bau und fliegen von kleineren Flugmodellen begonnen (Uhu, Taxi usw.). Als ich dann meine Lehre begann, endete auch vorerst mal die Zeit meines Hobbys.
Es vergingen viele Jahre bis es mich einfach wieder überkam. Ich wollte wieder Modelle bauen!
Doch diesmal sollten es Boote sein. Tja, das ist jetzt auch schon wieder 20 Jahre her, dass ich in diesem Bereich tätig bin. Durch neue Gesetze und Verbote kam es schließlich so weit, dass man fast nirgends wo mehr fahren durfte (Speedboote) und es somit keinen Spaß mehr machte.
Dann, vor ca. einem Jahr, passierte es. Ich war bei einem Bekannten auf Besuch und der hatte so einen kleinen Koax Heli, der mich diesmal faszinierte. Nach ein paar Flugversuchen mit dem Teil stand fest, so einer muss her. Als absoluter Neuling auf dem Gebiet des Helifliegens begann ich erst mal damit, im Internet (Google) zu recherchieren, um mir ein paar Grundkenntnisse anzueignen und da passierte es: Ich kam zu Euerem Forum und alles war gut. Ich merkte bald, dass ich hier bei Euch, bestens aufgehoben bin. Den ersten Erkenntnissen nach zu Folge musste ein Simulator her. Ich habe mich zum Phönix entschlossen, an dem ich nun schon seit einigen Monaten regelmäßig übe. Dann ging es ans Eingemachte. Das nötige Equipment musste her. In Bezug auf die Fernsteuerung habe ich mich für die Graupner MX 16 Hott entschlossen und der erste CP sollte ein T Rex 450 werden. Ich muss dazu sagen, das Ganze war schon letztes Jahr im August. Zwischenzeitlich hatte ich meine Kenntnisse schon an einen Punkt gebracht, an dem ich ohne Probleme in der Lage war, den 450ger aufzubauen und einzustellen. Aber mehr als ein paar Hüpfer und ein paar Sekunden schweben hab ich mich noch nicht getraut.
ßber die Winterzeit habe ich mir einen zweiten Heli aufgebaut. Es ist ja immer gut, einen zweiten zu haben im Falle eines��.. Ihr wisst schon.
Bei meinem zweiten Modell handelt es sich um den T Rex 550 FBL mit Micro-Beast. Auch hier hatte ich keine Probleme mit dem Aufbau und dem Einstellen. Das Ganze war natürlich nur möglich, indem ich mir immer wieder Infos und neue Erkenntnisse hier aus dem Forum holen konnte und dafür möchte ich mich schon mal bedanken. Ohne Euch und das Forum wäre ich nie so weit gekommen.
So, jetzt ist es doch ein kleiner Roman geworden und ich glaube, für-s erste reichts erst mal ?
Das einzige, was mir momentan im Magen liegt ist der Erstflug mit meinem 550ger. Da habe ich ehrlich gesagt, ganz schön Muffe.
Grüße aus München
Peter

)und dann habe ich einfach den Schalter umgelegt!

Kommentar