Was bringt die Finne?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raetzer
    raetzer

Was bringt die Finne?

Eine Frage die ich mir schon öfter gestellt habe, wozu dient die Heckfinne? Man kann doch genausogut ohne fliege oder irre ich da?
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

AW: Was bringt die Finne?

Hallo,

Bei "3D Helis" dient sie eigentlich nur zum Schutz des Heckrotors bei der Landung.
    Ansonsten stört sie da im Flug eher als das sie nutzt. Es sei den es geht nur Geradeaus.
    Bei den echten Helis und Scale Helis entlastet sie den Heckrotor im Geradeausflug.
    Durch die Stabilisierungsfunktion braucht man so den Heckrotor im Vorwärtsflug praktisch
    garnicht mehr.

Gruss André
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• raetzer
      raetzer

Danke für die schnelle, informative Antwort

Kommentar

• Evader
        Evader

Hier kann man es etwas genauer nachlesen... RC Evolution.de - Magazin - Seitenleitwerk (Hubschrauber)

Kommentar

• Seebodener
          Seebodener

Zitat von Ainag Beitrag anzeigen
          Hallo,

Bei "3D Helis" dient sie eigentlich nur zum Schutz des Heckrotors bei der Landung.
          Ansonsten stört sie da im Flug eher als das sie nutzt. Es sei den es geht nur Geradeaus.
          Bei den echten Helis und Scale Helis entlastet sie den Heckrotor im Geradeausflug.
          Durch die Stabilisierungsfunktion braucht man so den Heckrotor im Vorwärtsflug praktisch
          garnicht mehr.

Gruss André
          weiters ist sie bei unseren RC-Helis ein gut sichtbarer Indikator für Vibrationen

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Zitat von Seebodener Beitrag anzeigen
            weiters ist sie bei unseren RC-Helis ein gut sichtbarer Indikator für Vibrationen
            (Dann vibriert es aber schon heftig im Heli. Ein toller Tipp eines anderen Users war mal, Kabelbinder auf verschiedene Länge abgeschnitten als Indikatoren am Heckrohr anzubringen.)

Kommentar

• Thecriss
              Member
              • 03.01.2011
              • 537
              • Chris
              • Nähe Nürtingen

Also bei mir hilft die Finne das Umkippen nach hinten zu verhindern wenn ich die Blätter zusammengeklappt hab den Akku rausnehme.
              Kann mir schwer vorstellen dasses nur bei mir so is

Kommentar

Lädt...
              X