Was bringt die Finne?
Einklappen
X
-
raetzer
Was bringt die Finne?
Eine Frage die ich mir schon öfter gestellt habe, wozu dient die Heckfinne? Man kann doch genausogut ohne fliege oder irre ich da?Stichworte: -
-
AW: Was bringt die Finne?
Hallo,
Bei "3D Helis" dient sie eigentlich nur zum Schutz des Heckrotors bei der Landung.
Ansonsten stört sie da im Flug eher als das sie nutzt. Es sei den es geht nur Geradeaus.
Bei den echten Helis und Scale Helis entlastet sie den Heckrotor im Geradeausflug.
Durch die Stabilisierungsfunktion braucht man so den Heckrotor im Vorwärtsflug praktisch
garnicht mehr.
Gruss AndréRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
-
raetzer -
Evader
Hier kann man es etwas genauer nachlesen... RC Evolution.de - Magazin - Seitenleitwerk (Hubschrauber)
Kommentar
-
Seebodener
weiters ist sie bei unseren RC-Helis ein gut sichtbarer Indikator für VibrationenZitat von Ainag Beitrag anzeigenHallo,
Bei "3D Helis" dient sie eigentlich nur zum Schutz des Heckrotors bei der Landung.
Ansonsten stört sie da im Flug eher als das sie nutzt. Es sei den es geht nur Geradeaus.
Bei den echten Helis und Scale Helis entlastet sie den Heckrotor im Geradeausflug.
Durch die Stabilisierungsfunktion braucht man so den Heckrotor im Vorwärtsflug praktisch
garnicht mehr.
Gruss André
Kommentar
-
Pingu
(Dann vibriert es aber schon heftig im Heli. Ein toller Tipp eines anderen Users war mal, Kabelbinder auf verschiedene Länge abgeschnitten als Indikatoren am Heckrohr anzubringen.)Zitat von Seebodener Beitrag anzeigenweiters ist sie bei unseren RC-Helis ein gut sichtbarer Indikator für Vibrationen
Kommentar

Kommentar