Netzteil für Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlutigerAnfänger(46)
    BlutigerAnfänger(46)

Netzteil für Ladegerät

Hallo,

bei meinem Blade mSR X ist ein Ladegerät dabei, jedoch ist kein Netzteil dabei. Nun die Frage ... tuts auch ein Handelsübliches 6V Netzteil, wie z.B. siehe Link ...

Wentronic Eco-Friendly Stabilisiertes Schaltnetzteil: Amazon.de: Elektronik

... oder muss es speziell dafür sein?

Gruß Udo
  • nettworker
    Member
    • 01.03.2012
    • 111
    • Dieter

AW: Netzteil für Ladegerät

Was steht denn auf deinem Ladegrät für eine Eingangsspannung = V und wieviel Ampere = A.
    Das muss dein Netzteil bringen. Du kannst natürlich jedes Netzteil nehmen, das die erforderlichen Werte hat, der Ampere Wert darf ruhig ( sollte auch mindestens minimal ) höher sein, nur die Voltzahl muss stimmen.
    Oder direkt was komplettes in Hong Kong kaufen (charger | eBay)
    Ich bestell meine E-Teile auch immer da ....
    Zuletzt geändert von nettworker; 03.03.2012, 17:05.

Kommentar

• nettworker
      Member
      • 01.03.2012
      • 111
      • Dieter

AW: Netzteil für Ladegerät

Mit sowas bist du natürlich auf der sichern Seite, wenn dein Ladegerät 12 V Eingang hat. Das Netzteil kanst du dan auch später ebi größeren Ladegeräten nehmen.

100V-240V 12V 5A AC/DC Power Adapter Supply for Imax B5 B6 LED Strip | eBay

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
        BlutigerAnfänger(46)

Ich habe jetzt ein Netzteil bei Mediamarkt gekauft. Geht von 3V - 12V, 1000 mA. .... scheint zu funktionieren. nur, was ich nicht verstehe ist, dass der Ladevorgang so lange dauert. Der Akku von meinem Blade mSR läd nun schon Seit über 1 Stunde kommt. Ist das normal?

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
          BlutigerAnfänger(46)

Oh shit .... Hatte das Netzteil noch auf 3V eingestellt ... Kein Wunder, dass das Ladensdo lange dauert :-)

Kommentar

Lädt...
          X