mcx2 bestellt - msrx bekommen - was nun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynix
    dynix

mcx2 bestellt - msrx bekommen - was nun?

Hallo!

Ist mein erster Beitrag. Ich werde mich auch noch vorstellen, habe aber gleich ein dringendes Problem, bei dem ich auf ein paar Tipps von Euch angewiesen bin.

Komme aus der Flächenfliegerei und habe diese ganz gut beherrscht. Nebenbei habe ich auch einen Bell-Koax von Graupner damals geflogen. Das ging auch ganz gut.

Es folgten ein paar Jahre totale Pause. Bei einem Kumpel habe ich einen 3-Kanaler Koax gesehen (so ein 30 Euro Teil), geflogen und nun hat´s mich wieder erwischt.
    Nun wollte ich wieder in die Heli-Fliegerei einsteigen und habe mir dazu einen mcx2 RTF bestellt.
    Und was kommt irrtümlich? Ein msrx!

Was soll ich nun machen? Mich juckts schon in den Finger, das Teil auszuprobieren. Aber ist das sinnvoll?
    Oder soll ich mir trotzdem vorsichtshalber einen mcx2 BNF besorgen (Sender hab ich ja nun). Oder msrx zurückschicken und einen mcx2 RTF bestellen.

Keine Ahnung wie schwer der msrx zu fliegen ist und ob ich den bändigen kann.

Was meint Ihr?

Bin dankbar für jede Meinung.

Grüße!

Alexander
  • Sisko
    Sisko

AW: mcx2 bestellt - msrx bekommen - was nun?

Wenn du nen Koax beherrscht, soweit man das bei einem Koax sagen kann, würde ichs mitm msrx versuchen. Wird natürlich eine gewaltige Umstellung, aber es lohnt sich.
    Du solltest, wenn möglich, in deinem Sender den Heckmischer aus dem msrx - Thread einstellen. Hilft sehr bei der Sache.

Grüße

Benjamin

Kommentar

• Almigurt
      Senior Member
      • 21.06.2010
      • 2919
      • Benjamin

also ich würde den msrx behalten.
      Der fliegt um klassen besser (ist aber dementsprechend schwieriger in der Luft zu kontrollieren) als ein mcx2.

Wobei der msrx in meinen Augen mit einem richtigen Sender leichter zu steuern wäre (wenn man dual / expo programmiert) als mit der mlp4dsm.

Gruß

Benjamin

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

...behalte auf jeden Fall den MSRX....auf Dauer macht der mehr Spass! Am Anfang vielleicht schwerer zu bändigen als Anfänger. Aber wenn Du an der Funke den Anfängermodus einstellst (Funke einschalten und rechten Knüppel drücken, bis die LED an der Funke blinkt) dann sollte das eigenlich zu bewältigen sein.

Viel Spass damit!

Kommentar

• TicToc
          TicToc

Hast du einen Simulator? So einen würde ich besorgen (Phoenix zB). Hier üben und dann erst den msrx auspacken. Mit dem koax quatsch rate ich keinem anzufangen, zumal du ja flächen Erfahrung hast und deine Finger geübt sind.

Kommentar

• dynix
            dynix

Danke für Eure Antworten.

Leider muss das Teil sowieso zurück. Es ist auch noch der falsche Sender dabei...Mode 1! Kann aber nur in Mode 2.

Mist.

Naja, egal. Ich krame jetzt mal meinen Aerofly raus, probiere mal ein bisschen mit meiner alten mx22 und denke nach.

Wahrscheinlich hole ich mir den msrx im bundle mit einer Spektrum-Funke.

Ob eine DX6 reicht oder soll ich lieber gleich auf eine DX8 gehen? Werd mal schauen...

Vielen Dank nochmal an alle!

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Die Funke kann man wahrscheinlich umbauen, zumindest ging das bei allen meinen Billig-Funken

Gruß Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von dynix Beitrag anzeigen
                Ob eine DX6 reicht oder soll ich lieber gleich auf eine DX8 gehen? Werd mal schauen...
                Das kannst du nach Finanzlage entscheiden. Mit beiden kannst du danach weitermachen. Und klar: mSRx! Alles andere wird viel zu schnell langweilig. Nach spätestens zwei Wochen liegt der Koax in der Ecke.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

Zitat von dynix Beitrag anzeigen
                  Danke für Eure Antworten.

Leider muss das Teil sowieso zurück. Es ist auch noch der falsche Sender dabei...Mode 1! Kann aber nur in Mode 2.

Mist.

Naja, egal. Ich krame jetzt mal meinen Aerofly raus, probiere mal ein bisschen mit meiner alten mx22 und denke nach.

Wahrscheinlich hole ich mir den msrx im bundle mit einer Spektrum-Funke.

Vielen Dank nochmal an alle!
                  Also für den Anfang kann die Dx6 alles was Du brauchst.
                  Zum Heli, leider überall ausverkauft aber Ich persönlich würde Dir zum MQX raten, dem Quadcopter, das Teil fliegt genial' ist solide und mit einem Akku über 10 Min Flugzeit

Christian
                  UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich würde Dir zum MQX raten
                    Bitte? Er will Heli fliegen! Nicht Quadcopter. Da kannst du ihm ja gleich zu einem RC Car raten.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Krissi
                      Member
                      • 17.04.2011
                      • 835
                      • Christian
                      • Dudelange/Luxemburg

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Bitte? Er will Heli fliegen! Nicht Quadcopter. Da kannst du ihm ja gleich zu einem RC Car raten.
                      Guck mal auf YouTube wie das Ding fliegt, zum lernen ist der Kleine echt gut. Ich hab den und dem MCPX, Ich weiss wovon Ich rede

Christian
                      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
                      X