Vorstellung Newbie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidmi
    Member
    • 25.02.2012
    • 409
    • Michael
    • Bingen am Rhein

Vorstellung Newbie

Hallo,

da auch ich dem Virus verfallen bin (seit Dezember 2011) wollte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, ich bin 42 Jahre alt und wie bereits erwähnt seit Weihnachten 2011 infiziert.

Angefangen hat alles mit einem I-Phone Helikopter. Danach kam ein Blade MCX 2 mit einer DX6 (man will ja für die Zukunft gerüstet sein)

Dann folgten der Blade msr X, der Blade MCP X und die DX 6 wurde durch einen DX 8 ersetzt.

Es wurde immer schlimmer und so folgten ein Blade MSR (der soll ja soooo einfach sein.) Ein Mini Titan E325 und ein T-Rex 250.

Nachdem alles soweit zusammengbaut war und das Fieber anhielt mußten noch ein Blade 450 3d und ein weiterer T-Rex 250 bei uns einziehen.

Nach diversen Chrashs bin ich nun soweit das ich (auch weil ja jetzt endlich Wetter ist) nach draussen gehe um die ersten Flugerfahrungen im freien zu machen.

So, das sollte für den Anfang mal genügen.

LG
    Michael
    MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Vorstellung Newbie

I-Phone Helikopter.
    Blade MCX 2
    DX6
    Blade msr X,
    der Blade MCP X
    DX 8
    Blade MSR
    Mini Titan E325
    T-Rex 250.
    Blade 450 3d
    T-Rex 250
    Wow, die ganze Riesen-Flotte bist du nur indoors geflogen *staun*?

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Dann mal guten Flug und viel Spaß.

Hast ja schon gut ausgerüstet. In fast der gleichen Reihenfolge habe ich auch letztes Jahr begonnen. Schraubensicherungslack, Trainingsgestell, Werkzeug und Internet für Ersatzteilbestellung hast Du noch nicht aufgezählt ;-)

Gruß
      Armin
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Klauro
        Klauro

Willkommen Michael!

Dann wird es ja wirklich Zeit, dass der 450er mal an die frische Luft kommt .

Ich wünsche Dir viel Spass & Erfolg in der neuen Saison.
        Und wahrscheinlich dauert es gar nicht so lange, dann muss das Flottenregal grösser werden.. .

Kommentar

• Schmidmi
          Member
          • 25.02.2012
          • 409
          • Michael
          • Bingen am Rhein

@taumel s: Nein, wir haben eine große Tiefgarage in der ich die anfänglichen Flugversuche gemacht habe. (War da noch nicht Haftpflichversichert)

@Armin: Ja, an alles was du aufgezählt hast werde ich nicht so gerne erinnert :-)
          Da der Tiefgaragen Betonboden nicht nachgeben will weiß ich mittlerweile auch das ein 450 sehr konsequent in der Selbstzerstörung ist. Antriebszahnrad, Hauptlagerwelle, Blattlagerwelle und Rotorblätter waren Anfangs verschleißmaterial.

Dadurch habe ich aber sehr viel über die Mechanik und das ganze System gelernt.

So langsam wird aber das Verhältniss Flugzeiten zu Reparaturzeiten besser

Kommentar

• BMWConny
            BMWConny

Dezember 2011 - März 2012 da hast du ja in der kurzen zeit richtig viel geld ausgegeben für dein neues hobby !

Kommentar

• Schmidmi
              Member
              • 25.02.2012
              • 409
              • Michael
              • Bingen am Rhein

@BMW Conny: Ja, aber auch an meinen Spaßkassenstand werde ich aktuell nicht gerne erinnert ;-)

Ich formuliere es mal so: Mir wurde immer gesagt: Das macht doch keinen Sinn ! Meine Antwort : Nein , aber Spass.

Gruß
              Michael

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Heliverrückten.

Bingen ist ja garnicht soweit weg von Wiesbaden.

Gruß Peter
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• BMWConny
                  BMWConny

Zitat von Schmidmi Beitrag anzeigen
                  @BMW Conny: Ja, aber auch an meinen Spaßkassenstand werde ich aktuell nicht gerne erinnert ;-)

Ich formuliere es mal so: Mir wurde immer gesagt: Das macht doch keinen Sinn ! Meine Antwort : Nein , aber Spass.

Gruß
                  Michael
                  Sinn macht es schon man lernt viel und spass machts noch dazu, aber je größer desto teuer wirds

Kommentar

• ready2fly
                    Member
                    • 15.01.2012
                    • 92
                    • Ralph
                    • Im Herzen von Rheinhessen

Na dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier im Club der Junior Member und Heli Infizierten.

Und denk dran wenn du das nächste Mal in der Tiefgarage fliegst: Immer schön von den Luftschächten fern halten, die kleinen Biester zischen da gerne mal durch
                    [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• Schmidmi
                      Member
                      • 25.02.2012
                      • 409
                      • Michael
                      • Bingen am Rhein

@ready2fly: Danke dir für den Tip, aber der kommt zu spät. ;-)

Meinen mcx2 hat's dort schon mal hochgesaugt. Den konnte ich dann beim Nachbarn im Garten einsammeln.

Kommentar des Nachbarn: ich habe mich schon gewundert was da blinkt :-)

Gruß Michael

Kommentar

• BMWConny
                        BMWConny

Kommentar

• ready2fly
                          Member
                          • 15.01.2012
                          • 92
                          • Ralph
                          • Im Herzen von Rheinhessen

Ich weiß

Duck und wegg
                          [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• seth1969
                            seth1969

Zitat von Schmidmi Beitrag anzeigen
                            @taumel s: Nein, wir haben eine große Tiefgarage in der ich die anfänglichen Flugversuche gemacht habe. (War da noch nicht Haftpflichversichert)

@Armin: Ja, an alles was du aufgezählt hast werde ich nicht so gerne erinnert :-)
                            Da der Tiefgaragen Betonboden nicht nachgeben will weiß ich mittlerweile auch das ein 450 sehr konsequent in der Selbstzerstörung ist. Antriebszahnrad, Hauptlagerwelle, Blattlagerwelle und Rotorblätter waren Anfangs verschleißmaterial.

Dadurch habe ich aber sehr viel über die Mechanik und das ganze System gelernt.

So langsam wird aber das Verhältniss Flugzeiten zu Reparaturzeiten besser
                            Tut mir ja leid für deine Flieger aber selten so gut gelacht
                            Tip am SIM wirds billiger wens auch nicht soviel Spass macht

Herzlich Wilkommen

Kommentar

• BMWConny
                              BMWConny

Kaufst du dir nach jeden absturtz ein neuen heli ?

Kommentar

Lädt...
                              X