,wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Tobias und ich bin 28 Jahre alt. Komme aus Hessen, Nidderau, falls das jemand kennt.
Im Dezember letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen vom Fläche fliegen zum Heli zu wechseln. Hatte schon etwas Erfahrung mit FP Modellen und dem Sim. Habe mir dann einen Belt CP V2 gekauft, um mal reinzuschnuppern.
Leider war der erste Flugversuch nicht von Erfolg gekrönt. Hatte das "Fly out of the box" etwas überbewertet und es kam wie es kommen musste. Bevor der Heli abgehoben ist, kippte er mit voll laufendem Motor auf die Seite. Das Resultat, Blattlagerwelle, Hauptwelle, Rotorkopf und Blätter defekt.
Das gute an der Sache, ich habe schon mal gelernt einen Heli zu reparieren.

Hat soweit auch ganz gut geklappt. Heute habe ich den zweiten Versuch unternommen. Und siehe da er fliegt recht gut. Nach 1 Minute kurz gelandet und wieder gestartet. Dann fing das Heck an leicht nach links weg zu drehen. Kann mir nicht erklären woran das lag. Hat mich etwas aus dem Konzept gebracht und ich habe meinen kleinen etwas unsanft gelandet. Ist aber nichts wildes kaputt danke Landegestell (R.I.P)

Vielleicht lag es an der Drehzahl, hatte den Regler für die Drehzahl auf die hälfte gestellt. Habe leider noch keine Erfahrung mit dem Live CP fliegen, hat aber von der Drehzahl eigentlich gereicht.
So dass wars erstmal von mir

Kommentar