Tobi83 und sein Belt CP V2 sagen HALLO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi83
    Tobi83

Tobi83 und sein Belt CP V2 sagen HALLO

Hallo zusammen ,

wollte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Tobias und ich bin 28 Jahre alt. Komme aus Hessen, Nidderau, falls das jemand kennt.

Im Dezember letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen vom Fläche fliegen zum Heli zu wechseln. Hatte schon etwas Erfahrung mit FP Modellen und dem Sim. Habe mir dann einen Belt CP V2 gekauft, um mal reinzuschnuppern.

Leider war der erste Flugversuch nicht von Erfolg gekrönt. Hatte das "Fly out of the box" etwas überbewertet und es kam wie es kommen musste. Bevor der Heli abgehoben ist, kippte er mit voll laufendem Motor auf die Seite. Das Resultat, Blattlagerwelle, Hauptwelle, Rotorkopf und Blätter defekt.

Das gute an der Sache, ich habe schon mal gelernt einen Heli zu reparieren.

Hat soweit auch ganz gut geklappt. Heute habe ich den zweiten Versuch unternommen. Und siehe da er fliegt recht gut. Nach 1 Minute kurz gelandet und wieder gestartet. Dann fing das Heck an leicht nach links weg zu drehen. Kann mir nicht erklären woran das lag. Hat mich etwas aus dem Konzept gebracht und ich habe meinen kleinen etwas unsanft gelandet. Ist aber nichts wildes kaputt danke Landegestell (R.I.P)

Vielleicht lag es an der Drehzahl, hatte den Regler für die Drehzahl auf die hälfte gestellt. Habe leider noch keine Erfahrung mit dem Live CP fliegen, hat aber von der Drehzahl eigentlich gereicht.

So dass wars erstmal von mir
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Tobi83 und sein Belt CP V2 sagen HALLO

Na dann Herzlich Willkommen in der Runde.

Nidderau kenne ich meine Schwester wohnt in Windecken.
    In deiner Nähe sind noch mehr Heliflieger.
    Trag dich mal in die Pilotenkarte ein dann sehens die anderen gleich.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• syberbruno
      syberbruno

HI Tobi ich wohne in Nidderau (...noch in Ostheim, bald aber in Heldenbergen)und fliege einen HIKO 400 seit letztem Sommer (also auch noch nicht der Vollprofi)

schreib mal ne PN ..dann treffen wir uns mal zum Fliegen
      Andreas

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Hi tobi

Ich hab auch mit nem Belt angefangen und fliege auch in der Nähe (MFG Niederdorfelden), ist ja fast um die Ecke da wo du fliegst Wenn du willst können wir uns mal zum Fliegen verabreden, auch wenn mein Belt (nun ja, sagen wir so, an ihm ist NICHTS mehr Belt) kein wirklicher Belt mehr ist. Kann dir ja vielleicht bei der Fehlersuche helfen

Gruß Thomas (der 16 jahre alt ist )
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
        X