ich weiss, dass es schon viele Freds bezüglich Heli Kaufempfehlung gibt und ich habe auch viel im Internet gesucht und dennoch (noch) nicht passendes gefunden.
Ich habe ein Lama V4 (mit Tunings) und ein Trex 250. Für drinnen und draussen suche ich aber eine einfach zu fliegender FP Heli und möchte den Lama loswerden, da der mir selbst für drinnen etwas zu wenig agil ist.
Da ich keine Zoo von Helis will d.h. eine etwas "langfristigere" Anschaffung gebe ich mal kein Preislimit vor.
Allerdings habe ich ein paar Anforderungen:
- kein micro Heli, Rotor Durchmesser so etwa 35cm damit man ihn auch schnell mal in einem kleinen Koffer mitnehmen kann
- wichtig, Ersatzteile sollten gut beschaffbar sein, wenn möglich auch metall/carbon Tuningteile (ich mag das Plastikzeugs nicht)
- Brushless bzw brushless Umbau sollte gut möglich sein
- Wegen BL möchte ich auch ein kleinen Receiver, Gyro, ESC und -normal- micro Servos benutzen d.h. keine 4in1 oder so was, womit ein micro Heli schon ausscheidet
- man sollte noch im Zimmer gut schweben können, damit nicht gleich die Blumen dran glauben, natürlich nicht ganz so träge wie ein Koax
Wie gesagt ich möchte mal keinen Preis als Bedingung angeben da ich mich auf insgesamt zwei kleine Helis (CP und FP/Koax) festlegen will und dadurch das ständige Kauf von neuen Modellen wegfällt (naja mal sehn..).
Den einzigen Heli den ich gefunden habe ist der Honey Bee 2 mit brushless Umbau aber so richtig überzeugt der mich nicht gerade bezüglich brushless Umbau.
Hat noch jemand eine Idee?

Kommentar