Walkera WK-2603 - Dumme Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stevolos
    Stevolos

Walkera WK-2603 - Dumme Frage

Hallo!
    Ich bin absoluter Anfänger. Trotz langer Suche habe ich auf meine dumme Frage nirgendwo eine Antwort gefunden :-(
    Kann ich mit meiner Walkera WK-2603 einen Blade 120 SR oder einen Blade msr fliegen? Was muss ich tun?
    Wo kann ich sowas nachlesen?
  • Heli@BK117
    Member
    • 31.01.2010
    • 71
    • Günter
    • 1ft above ground level

AW: Walkera WK-2603 - Dumme Frage

Hallo,

willkommen im Forum! Die Helis benötigen eine Spektrum kompatible Funke. Also entweder eine original Spektrum Fernsteuerung oder ein Umbaumodul dass das DSM-Protokoll unterstützt. Mit der Walkera Funke geht's nicht, da die ein ganz anderes Format unterstützt.

Happy landings
    Günter

Kommentar

• Stevolos
      Stevolos

Jetzt würde ich über die Zusammenhänge gerne noch etwas mehr lernen.

Mittelfristig würde ich gerne meinen Kestrel 500 und Walkera V400Do2 fliegen können.

Zum ßben habe ich einen Blade mcx S300, einen mcx2, einen msr, einen mcx Tandem und einen 120 SR. Das sind halt immer mehr geworden, weil ich mich mit dem Reparieren schwer tue.

Kann ich das üben mit dieser Ausstattung komplett indoor machen, oder sollte ich auch Simulatortraining dazunehmen? Wenn ja, was kaufe ich dafür am besten?

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

Hi
        Als aller ersten Tipp würde ich Dir empfehlen, die WK 2603 Funke loszuwerden. Die ist absolut Benutzerunfreundlich.

Wenn Du bei Walkera bleiben willst, dann entweder die "alte" wk2801Pro Funke (die habe ich und bin absolut zufrieden) oder die neuen DEVO -Sender von Walkera. Die WK- Serie wird irgendwann aussteben, aber derzeit gibt es noch Modelle mit WK-Empfängerstandart zu kaufen. WK Empfänger bekommst du auch einzeln für ander Modelle zum einbauen (und das zu kleinem Preis) Die DEVO- Serie ist moderner ,und aber auch teurer.Natürlich gibt es noch andere Funkgerät Hersteller. Du solltest Dich einfach vorher schlau machen, bevor du irgenwas kaufst.

Kommentar

• Rayman
          Rayman

Hallo!
          Die WK2603 ist an sich gar nicht so übel, nur halt ausgesprochen blöd einzustellen, da sie einmal getätigte Einstellungen nicht mehr anzeigt. Man muss sich seine Werte aufschreiben...
          Wenn du den V400D02 hast würde ich allerdings erst mal bei der Funke bleiben, da sie die empfohlene Standardfunke für diesen Heli ist (ich gehe mal davon aus, das du sie mit dem V400er im RTF-Set erstanden hast). Walkera ist halt ein in sich geschlossenes System.

Den V400D02 würde ich nur mit ner WK2603 (oder eben alternativ ner wk2801pro) betreiben. Für die ganzen anderen Indoor-Helis empfiehlt sich natürlich ne Spektrum-Funke, die du dann auch bei allen möglichen anderen Modellen verwenden kannst.
          Gruß

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo!

Den Walkera V400 kannst Du mit der 2603 Funke gut fliegen. Die Funke ist von der Bedienung her etwas ungewöhnlich (aber nicht schwer zu bedienen wenn man weiß wie es geht), sonst aber durchaus nicht schlecht. Ich habe daher in RC-Heli Action, Heft November 2011 ab Seite 52 einen ausführlichen Bericht über die Funke geschrieben.

Gruß, Peter

Kommentar

• Technobox
              Technobox

Zitat von Stevolos Beitrag anzeigen
              Zum ßben habe ich einen Blade mcx S300, einen mcx2, einen msr, einen mcx Tandem und einen 120 SR. Das sind halt immer mehr geworden, weil ich mich mit dem Reparieren schwer tue.

Kann ich das üben mit dieser Ausstattung komplett indoor machen, oder sollte ich auch Simulatortraining dazunehmen?
              Wenn du dich mit dem Reparieren schwer tust, dann empfehle ich dir unbedingt ordentlich SIM Training z.B. den Phoenix! Die Crashs dort kosten weder einen Cent, noch Nerven, noch Reparaturen

Liebe Grüsse Olivier

Kommentar

• Stevolos
                Stevolos

Herzlichen Dank an Alle für die Tipps,

Ich habe mir jetzt einen Phoenix 3.0 Simulator mit Spektrum DX5 bestellt.

Als nächstes will ich dann mal fleißig üben ...

Kommentar

• NF1
                  NF1

Wer hat einenWalkera Sender WK 2603 übrig.
                  NFrosch@t-online.de

Kommentar

Lädt...
                  X