Im Richtigen Leben bin ich Sven 22 Jahre aus Ibbenbüren und bei der Bundeswehr auf einer CH-53 tätig.
Zur Helifliegerei kame ich eigentlich erst seitdem ich beim Bund bin. Einige Kameradem habe dort auch einen RC Heli und natürlich die Großen echten sind auch da.
Sowohl die RC Heli als auch die CH-53 (Liebevoll fliegender Bus genannt bei uns) & die Bo-105 finde ich absolut toll sowohl von Form & Technik.
Habe mir letztes Jahr im Mai 2011 ein Belt CP V2 gekauft.Allerdings lebte der Heli keine 20 min. Im ßbereifer hatte ich mir gedacht ohne mich vorher Kundig zu machen das Heli fliegen müsste doch Kinderleicht sein.
Leider müsste ich dann sofort die Erfahrung machen das mir der Heli auf die Seite flog und wirklich alles an dem Ding wahr defekt.
Da ich dann erstmal mir gesagt hatte. Nein das kannst du einfach nicht. Hab ich dann alles wieder in die Ecke gestellt.
Als wir dann letztens Umgezogen sind also meine Freundin und ich dann ist mir der Karton wieder in die Hände gefallen. Und das Virus ist nun endgültig Ausgebrochen.
Habe mir dann eine Graupner Mx 12 HoTT & den Heli-X Sim gekauft.
Werde nun per Simulator erst einmal üben und dann werde ich zur gegebener Zeit einen T-Rex 450 & T-Rex 500 zulegen.
Wann ist der ungefähr richtige Zeitpunkt für so einen Kauf ? Was sollte ich am Sim schon beherrschen bevor ich mich an Sowas begebe?
Und Später wenn ich einmal Groß bin, und das fliegen beherrsche werde ich sofern möglich einen CH-53 Scale Rumpf für einen der oben geannten Heli´s kaufen.

Gruß auf dem Windigen und Kalten Ibbenbüen
Sven

Kommentar