Und der nächste Pilot in der Ausbildung aus Ibbenbüren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R-18
    R-18

Und der nächste Pilot in der Ausbildung aus Ibbenbüren

Hallo,

Im Richtigen Leben bin ich Sven 22 Jahre aus Ibbenbüren und bei der Bundeswehr auf einer CH-53 tätig.

Zur Helifliegerei kame ich eigentlich erst seitdem ich beim Bund bin. Einige Kameradem habe dort auch einen RC Heli und natürlich die Großen echten sind auch da.

Sowohl die RC Heli als auch die CH-53 (Liebevoll fliegender Bus genannt bei uns) & die Bo-105 finde ich absolut toll sowohl von Form & Technik.

Habe mir letztes Jahr im Mai 2011 ein Belt CP V2 gekauft.Allerdings lebte der Heli keine 20 min. Im ßbereifer hatte ich mir gedacht ohne mich vorher Kundig zu machen das Heli fliegen müsste doch Kinderleicht sein.
    Leider müsste ich dann sofort die Erfahrung machen das mir der Heli auf die Seite flog und wirklich alles an dem Ding wahr defekt.

Da ich dann erstmal mir gesagt hatte. Nein das kannst du einfach nicht. Hab ich dann alles wieder in die Ecke gestellt.

Als wir dann letztens Umgezogen sind also meine Freundin und ich dann ist mir der Karton wieder in die Hände gefallen. Und das Virus ist nun endgültig Ausgebrochen.

Habe mir dann eine Graupner Mx 12 HoTT & den Heli-X Sim gekauft.
    Werde nun per Simulator erst einmal üben und dann werde ich zur gegebener Zeit einen T-Rex 450 & T-Rex 500 zulegen.

Wann ist der ungefähr richtige Zeitpunkt für so einen Kauf ? Was sollte ich am Sim schon beherrschen bevor ich mich an Sowas begebe?

Und Später wenn ich einmal Groß bin, und das fliegen beherrsche werde ich sofern möglich einen CH-53 Scale Rumpf für einen der oben geannten Heli´s kaufen.

Gruß auf dem Windigen und Kalten Ibbenbüen

Sven
    Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2012, 09:20.
  • Schigu
    Schigu

AW: Und der nächste Pilot in der Ausbildung aus Ibbenbüren

Herzlich Willkommen... Na dann kann ich dir nur berichten, wie es bei mir war... Erst kam der Rex 500 EFL mit dem Microbeast und dann habe ich mir den Heli-X zum üben geholt... Ich habe intensiver trainiert, da inzwischen der fertige Heli neben mir steht und auf den Erstflug wartet... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg... Ansonsten ist das Forum hier echt super und die ganzen Infizierten helfen einem wirklich hervorragend...

Viel Spaß...

Kommentar

• doomkill
      Member
      • 04.01.2012
      • 458
      • Dominik
      • Vorarlberg /Götzis

Auch von mir ein herzliches Wilkommen... bin wie du vor wenigen Tagen hier ins Forum gerutscht und seit dem werf ich täglich mal den ein oder anderen Blick hier her.

Mein erster Heli ist der T-Rex450 Sport SE welcher heute sein und mein Erstflug haben wird.
      Bisher übte ich mich mit meiner MX-12 am Phoenix RC Simulator!

Ein tolles Hobby mit absoluter Suchtgefahr - Meine Freundin verdreht täglich die Augen - weil ich fast nur noch eins im Kopf hab .. Helis Helis Helis!

Viel Vergnügen und Erfolg
      Dominik
      Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
      MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• R-18
        R-18

Hallo,
        danke für die Willkommensgeesten.

Gerne würde ich mir jetzt schon den passenden Heli kaufen.
        Nur habe ich da Gefühl das mir & dem Heli einige Stunden mehr am Sim evtl. nicht Schaden würden.

@ doomkill
        Dann wünsch ich dir eine Knitterfreie Landung.

Kommentar

• doomkill
          Member
          • 04.01.2012
          • 458
          • Dominik
          • Vorarlberg /Götzis

Vielen DANK
          Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
          MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• Der Falke
            Der Falke

Hallo Sven,

auch wenn Du auf dem Sim alles beherrscht, wirst Du vor umfallern und Abstürzen nicht verschont bleiben.
            Kleiner 450er war mir damals zu zappelig, ich würde Dir auf jedenfall zu einem 500er raten, oder gleich 550/600er, aber je größer, desto teurer auch die Ersatzteile.
            Am besten einen Flugplatz bei Dir suchen.
            Evtl. in Osnabrück bzw. Rheine oder bei uns im FMSC Steinfur in Altenberge.

Gruss Roland

Kommentar

• Schigu
              Schigu

Zitat von R-18 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              danke für die Willkommensgeesten.

Gerne würde ich mir jetzt schon den passenden Heli kaufen.
              Nur habe ich da Gefühl das mir & dem Heli einige Stunden mehr am Sim evtl. nicht Schaden würden.

@ doomkill
              Dann wünsch ich dir eine Knitterfreie Landung.

Ich schließe mich an und wir sind auf das Video gespannt...
              Ich übe aber auch noch am SIM... Doch der fertige Heli daneben vergrößert ungemein die Konzentration und motiviert...

Kommentar

• R-18
                R-18

Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
                Hallo Sven,

auch wenn Du auf dem Sim alles beherrscht, wirst Du vor umfallern und Abstürzen nicht verschont bleiben.
                Kleiner 450er war mir damals zu zappelig, ich würde Dir auf jedenfall zu einem 500er raten, oder gleich 550/600er, aber je größer, desto teurer auch die Ersatzteile.
                Am besten einen Flugplatz bei Dir suchen.
                Evtl. in Osnabrück bzw. Rheine oder bei uns im FMSC Steinfur in Altenberge.

Gruss Roland
                Hallo Roland,

ja das man nicht alles bis in kleinste detail am Sim lernen kann habe ich mir fast gedacht.

Aber man kann schon Grundfähigkeiten fürs Schweben etc. Aufbauen so das man schon weiß was man tun muss wenn der Heli mal in die Kritische Position kommt.

Das mit dem FSMC hört sich sehr gut an . Habe nur etwas 30 min Fahrzeit bis dort hin.

Werde mir dann evtl. schon in nächste Zeit einen Rex zulegen. Scheint ja so eine kleine motivations Waffe zu sein.

Gruß
                Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2012, 11:07.

Kommentar

• Schigu
                  Schigu

Vielleicht hilft dir das ja bei der Wahl des Helis weiter... Ich habe mich für den Rex 500 entschieden... Das ganze als Flybarless Version...
                  Rex 500 oder 550 oder 700 - bzw der nächste Anfänger steht vor der Wahl - RC-Heli Community
                  Vorstellung des nächsten Anfängers und mein Rex 500 EFL Pro und Co... - RC-Heli Community
                  Hier waren für mich die Stabilität auch bei Wind und die Kosten ausschlaggebend...
                  Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, den Threat zu lesen:
                  Du weißt das du Helisüchtig bist, ... - RC-Heli Community

Dann weißt du, dass deine Frau auch Bedürfnisse hat, wenn sie wild fuchtelnd zu dir läuft und Blättgeräusche wie ein Heli macht, damit sie noch beachtet wird...

Kommentar

• R-18
                    R-18

Zitat von Schigu Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hilft dir das ja bei der Wahl des Helis weiter... Ich habe mich für den Rex 500 entschieden... Das ganze als Flybarless Version...
                    Rex 500 oder 550 oder 700 - bzw der nächste Anfänger steht vor der Wahl - RC-Heli Community
                    Vorstellung des nächsten Anfängers und mein Rex 500 EFL Pro und Co... - RC-Heli Community
                    Hier waren für mich die Stabilität auch bei Wind und die Kosten ausschlaggebend...
                    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, den Threat zu lesen:
                    Du weißt das du Helisüchtig bist, ... - RC-Heli Community

Dann weißt du, dass deine Frau auch Bedürfnisse hat, wenn sie wild fuchtelnd zu dir läuft und Blättgeräusche wie ein Heli macht, damit sie noch beachtet wird...
                    Ich danke dir für die guten Links. Lese Stoff gibts hier ja satt.

Gruß

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Hi ersteinmal

Ich würde mir zusätzlich noch nen kleinen FP heli (MSRX) holen. Hier kannst du schonungslos testen, was du am Sim erlernt hast, ohne teure Absturzschäden zu erleiden.

Besser, aber schwieriger zu beherrschen, wäre allerdings der CP Heli MCPX. Der hält auf einer Wiese fast jeden Absturz unbeschadet aus, reflektiert aber gnadenlos dein fliegerisches Können. Wenn du den kleinen fliegen Kannst, kannst du jeden Heli fliegen.

Und wenn du total GAGA bist, bauste dir den MCPX noch zu nem kleinen Unikat um

So zu aufgei...! noch ein Pic. Viel Spass hier bei den verückten auch von mir.
                      Angehängte Dateien
                      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• R-18
                        R-18

Kann ich den Mcpx mit einer graupner Funke fliegen ?
                        Ansonsten gibts es eine Alternative zum Mcpx in der große .?
                        Hatte gerade gefolgert und Da stand das Mann die hoTT nicht mit dem heli binden kann.

Kommentar

• Florian Grohmann
                          Member
                          • 18.01.2012
                          • 617
                          • Florian
                          • Greifswald / Würzburg

Gibt schon vergleichbare Modelle, Walkera 120Dx kommt mir da z.B. in den Sinn. Aber die funktionieren alle nur mit den Herstellereigenen Sendern und gibt es auch meistens nur als RTF Version zu kaufen.
                          Also entweder Set kaufen ( so ab 150€ ) oder garnicht Bin auch am überlegen und werde wohl früher oder später son Winzling holen
                          TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                          ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• R-18
                            R-18

Ja es geht ja drum mit meiner eigenen vorhandenen Funke (mx12 HoTT) diese Winzlinge zu fliegen bzw zu lernen

MfG

Kommentar

• Alexander_T-REX
                              acrostyle
                              Teampilot
                              • 27.02.2008
                              • 702
                              • Alexander
                              • fmsc-steinfurt

Hey noch ein neuer aus der Nähe.

Ich komme aus Emsdetten. Mein Nachbar ist auch auf der Ch53 stationiert in Rheine
                              Team Acrostyle-Modellbautechnik
                              Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
                              Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

Lädt...
                              X