ich hab im Simulator die Geschwindigkeit zuerst auf 50% reduziert, dann hat es plötzlich geklappt als ich den Heli in Langsam beobachten konnte was er macht und auch ein bisschen mehr Zeit hatte zu reagieren. Danach die Geschwindigkeit immer weiter erhöht, so um 10-20% pro Schritt und es klappte wenigstens am Sim innerhalb von einer Stunde!
ich hab im Simulator die Geschwindigkeit zuerst auf 50% reduziert, dann hat es plötzlich geklappt als ich den Heli in Langsam beobachten konnte was er macht und auch ein bisschen mehr Zeit hatte zu reagieren. Danach die Geschwindigkeit immer weiter erhöht, so um 10-20% pro Schritt und es klappte wenigstens am Sim innerhalb von einer Stunde!
Mach doch mal ein Video von heli X und stell deine geflogenen Kurven hier als Video rein. Dann können wir genau gucken und helfen, wo es bei dir noch Hakt.
Ich hatte z.B sehr lange Zeit Probleme mit Linkskurven, obwohl ich rechts herum sehr gut konnte. sie wollten einfach nichts werden. Sie sahen immer abgehakt und völlig unrund aus. Das einzige, was mir dann letztlich sehr dazu verholfen hat auch schöne Linkskurven zu fliegen war der Blade MCPX und der SIM. Und siehe da ich konnte ebenfalls die schönsten Linkskurven mit meinen 450 Heli fliegen. Mittlerweile fliege ich Links wie Rechts alles gleich.
Gruss Achim
Zuletzt geändert von Landwarrier73; 15.02.2012, 07:08.
Kann man mir mal jemand erklären, wie ich ne schöne Kurve geflogen bekomme?
Versuch mit Heli-X und nem 450er das mal zu lernen, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür...
Ich leg den Heli leicht schief und zieh etwas Nick... Aber der wird mir dann so schnell, dass ich die Kontrolle verlieren... (Finde die Lageerkennung im Sim eh ziemlich schwierig....)
Wie krieg ich das denn sauber hin? Oder: Wie muss ich die Kurve denn richtig fliegen?
Hallo......(hier könnte dein Name stehen),
eine Kurve oder gar einen Vollkreis zu fliegen ist viel schwieriger(und hat NICHTS mit Blödheit zu tun, wenn man es nicht gleich hin bekommt) als ein Looping,Flip oder eine Rolle, da du dafür nur etwas Können und Mut brauchst
Für eine Kurve musst du sehr feinfühlig und 3 Dinge gleichzeitig exakt steuern....und genau das macht es auch so schwierig!
Desshalb hilft da nur ßben und Geduld, da es irgendwann klick in deinem Kopf macht und du es dann ganz automatisch steuerst!
Selbst wenn du es theoretisch verstanden hast, ist das Zusammenspiel der verschiedenen Abläufe an den Knüppeln sehr schwierig (zumindest in meinem Alter war es so ) !
Gutes Gelingen und viel Spass beim Training....irgendwann kommt es wie von selbst
Danke!
Am Sim klappt das mittlerweile auch zunehmend besser... Ist aber wirklich tricky.... Und nen Looping krieg ich wirklich leichter hin
Hi
Und hast du deine Schokoladenseite schon gefunden. welche Richtung der Kurve gelingt dir besser?
Ja ein Loop, oder ne Rolle ist wesentlich leichter zu fliegen, als eine saubere kurve. das Ding ist nur, dass ein Loop am Sim und ein loop in real auch zwei völlig verschiedene Dinge sind. nicht von der Steuerung her, sondern eher von dem inneren Schweinehund, den man überwinden muss den Loop mal durch zu ziehen.
aber das schöne ist, das dich jeder kleine erfolg mit einem breiten grinsen belohnen wird.
Gruss Achim
@ mooes: derartige, Sinnfreie ßusserungen kannst du dir Schenken. Hat ja erst kürzlich gezeigt, wo so etwas hier hinführt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar