Die Anleitung u deinem Regler sollte darueber aufschluss geben.
Ich habe einen Hobbywing Platinum (Gaui) der ohne Motor nicht låuft und den Motor zum programmieren braucht.
Also habe ich das Motorritzel entfernt...war auch gut so so.
Gasweg einlernen geht halt nur bei Vollgas.
Manche Regler laufen mit Gas gar nicht erst an oder nehmen den Initialisierungszustand als 0 Gas an. Sicherer ist es aber den Motor mechanisch vom Hauptrotor zu trennen.
Ich persönlich stelle den Heli am Labornetzteil mit Strombegrenzung ein. Wenn der Heli anlaufen möchte bricht sofort die Spannung zusammen und der Heli steht wieder. Falls nicht ist zumindest der Ausschalter ausser Reichweite des Heli. Zusätzlich stecke ich die Anschlüsse nur locker ein. Wenn sich der Heli bewegen sollte, reisst er sich die Stromversorgung raus und geht ebenfalls aus.
Auf jeden Fall den Motor vom Hauptzahnrad abziehen.
Damit, falls der Motor anläuft, er nichts antreiben kann!!!
Wenn man wie du Anfänger ist, und eine solche Frage stellt, MUSST du das zu deiner eigenen Sicherheit machen!!!
Das ist das sicherstes und es kann nichts mehr passieren.
Also wenn du dich mit der Materie nicht auskennst und das dein erster Elektro ist, ist es am besten das Ritzel zu entfernen. Dann im Sender schauen das du auf dem Gaskanal eine Linie von links unten nach rechts oben hast. Dann Gas auf 0 (bei Mode 2 linker Knüppel nach hinten) und den Lipo anschliessen. Die Anleitung musst du aber vorher lesen, damit du weißt wie du in den Programmier Modus kommst etc.
Hallo,
ich trenne für Einstellarbeiten am ESC immer ein Kabel zum Motor. Damit sind die Signaltöne noch zu hören, aber der Motor hat keine Kraft mehr und läuft nur sehr langsam. Wenn ich noch mehr Sicherheit will, würde ich die Rotorblätter demontieren. Die Motorschrauben zu lösen und den Motor vom HZR zu trennen, zieht immer aufwändige Einstellarbeiten des Zahnflankenspiels nach sich. Bei einigen Helis (z.B. T-Rex 450Pro) kommt man bei eingebauten Servos nur sehr schlecht an die Motorschrauben. Ich habe mir dafür zwar einen Innensechskantschlüssel mit Kugelkopf besorgt, aber der dreht leider leichter im Kopf über, als die normalen.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar