kurz nach dem ich abhebe ist noch alles ok, aber nach ca. 2sekunden schweben fängt er dermaßen an zu eiern, dass man komplett die kontrolle verliert.
bin am trimmen wie ein bekloppter aber keine chance...
hat jemand eine idee?
hab die paddelstange jetzt noch etwas mehr gelöst, jetzt hab ich ca. 1sec mehr zeit bevor er abschmiert...
hm ich hab noch die anderen blätter irgendwo muss mal gucken welche jetzt besser sind.
aber ich kann mir echt nicht vorstellen das es an den blättern liegt, die sind fast neu und ohne sichtbare schäden. hast du vllt noch eine andere idee?
danke schon mal für deine hilfe.
Fliegst du aus dem Bodeneffekt hinaus? Oder schwebst du 20cm über dem Boden?
Mit etwas Schwung in ca 1m Höhe fliegen kann helfen. Ganz in Bodennähe werden die kleinen gerne aus der Ruhe gebracht.
Nur so eine Idee.
Martin
[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Hatte auch mal ein so ähnliches Ding.
Einen robbe Blue Arrow XL ist auch so ähnlich aufgebaut.
Das Problem ist das ein Anfänger wie auch ich es damals war, nicht begreifen konnte , das ein Heli , auch wenn es der billigste Müll Heli ist nur dann gut, zumindest herum schwebt , wenn er 100% in Ordnung ist.
Ich denke mal das ist auch dein größtes Problem.
Das bedeutet wenn du auch nur mit der Rotorblättern irgendwo streifst, veränderst du die komplette Mechanik. Nichts geht mehr so wie es soll.
Wenn du also irgendwo angekommen bist, beginn mal alles genau zu kontrollieren und zu erneuern, unten bei den Ritzel`n, den 2 Rotorwellen , den Blatthaltern, die Blätter........
im Endeffekt kommt so ein Teil genau so teuer wie ein guter Rex Ich hab bei jedem Absturz beim Conard teile bestellt und Tagelang darauf gewartet , bis es mir zu blöd wurde und ich das Ding verkauf habe.
hab alles untersucht, auseinander gebaut, schrauben auf festen sitz/leichtgängigkeit geprüft usw... nix gefunden.
jetzt ist mir ein kugelgelenk von den oberen blättern abgebrochen, damit hat sich das thema für mich erledigt.
bei konrad haben die wartezeiten von 1-2 monaten auf die teile.
trotzdem danke für eure hilfe
Könnte auch ne verbogene Hauptrotorwelle sein!
Ich würde dir zu einem gebrauchten Blade MSR oder einem neuen Blade MSRX raten, da der MCPX für einen Anfänger nichts fürs Wohnzimmer ist!
ich habe einen msr und einen mcpx.
den reely hatte ich nur wieder ausgegraben aber naja hat sich erledigt..
und verkauft kriegste so ein teil doch nicht...
der kostet neu 60€ was soll man da für einen gebrauchten defekten nehmen?
10€?
da behalt ich ihn lieber selber..das landegestell z.b. passt m.M.n auch an den mcpx.
grüße
Dennis
Edit : ich denke auch das es die hauptrotorwelle ist, weil ich hab wirklich alles mehr mals geprüft und mir ist nichts aufgefallen...
naja egal, der msr macht eh viel mehr spaß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar