Blade 450 für Anfänger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daishi
    Daishi

Blade 450 für Anfänger ?

Hallo,

ich bringe gerade meinem Bruder das Fliegen bei. Er möchte sich jetzt unbedingt (und gegen meinen Rat) einen 450er holen. Größere Modelle sind im zu teuer.

Ich kenne mich in der Klasse nicht aus. Hatte nur mal einen Rex 450, den ich schnell gegen einen 500er getauscht hatte, da er mit zu zappelig war.

Jetzt habe ich am Phönix SIM mal den Blade ausprobiert. Im SIM fliegt der deutlich Anfängerfreundlicher als ein Rex.

Ist das im Original auch so ?

(ja mir ist klar, dass man auch einen Rex zahm bekommt - hat aber alles seine Grenzen)
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Blade 450 für Anfänger ?

Zitat von Daishi Beitrag anzeigen

(ja mir ist klar, dass man auch einen Rex zahm bekommt - hat aber alles seine Grenzen)
    Hi

Einen Vergleich zum Blade 450 und t-Rex450 kann ich nicht geben.

Aber der Blade 450 fliegt sich im Phoenix gegenüber dem echten Blade 450 viel einfacher, da der Phoenix sich sehr digital anfühlt und der Paddelheli Blade 450 gesteuert werden möchte. Soll heissen, du musst ständig seine Flugbahn auskorrigieren.

So. Ist der Blade 450 ein Anfängerheli? Jein. Die Wahrscheinlichkeit, das dein Bruder den Blade beim ersten Flug, ohne Simerfahrung oder Microhelierfahrung (MSR, MSRX,Blade 120SR) zu 90% crashen wird.

Es sei denn, er weiss, worauf er sich da einlässt.

Klar kann man den Blade durch entsprechende Einstellungen an der Funke, wie z.B Expo oder Wegbegrenzung zahm stellen und mit einem D-Gestell die ersten Hüpfer machen. Und mit viel Ehrgeiz und ner Priese Talent wirds auch gehen. Aber der Goldene Weg für mich lautet.

Schritt

1. Sim kaufen und üben
    2. Microheli kaufen und die grundlegende Steuerung erlernen
    3. Blade 450 oder Grösser Kaufen und endlich Fliegen und das ohne zu crashen.

Gruss Achim
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

Lädt...
    X