Gibt es einen Reperatur-/Einstellservice ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi84
    Siggi84

Gibt es einen Reperatur-/Einstellservice ?

Hallo Community,

möchte auf diesem Wege mal nachfragen ob es Händler/Shops gibt die einen Reparatur- bzw. Einstellservice anbieten?

Warum das ganze?

Hatte letztes Jahr mir recht übereifrig einen KDS 450 SV zugelegt, den ich aber gleich beim ersten Flugversuch schräg in den Boden gerammt habe

Die Defekten Teile (Rotorwelle und Servos) habe ich bereits getauscht, die Servos sind jetzt die KDS N280, der für den Heckrotor ist noch der originale, hier bin ich aber der Meinung das dieser sehr träge reagiert, bzw. sehr sehr langsam in die Ausgangsstellung zurück geht.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Rest so ist, wie es sein sollte, des weiteren müsste der Heli neu Eingestellt werden, da ich mir da schon viele Stunden daran die Zähne aus gebissen habe um die Taumelscheibe und die Rotorblätter einzustellen.

Wenn es so etwas gibt, mit welchen kosten müsste man da so rechnen? Vielleicht gibt es ja auch jemanden der dies "privat" machen würde!?

Wie Ihr seht bin ich sehr blutiger Anfänger der vielleicht auch etwas zu schnell zu so einem Gerät gegriffen hat (das habe ich mittlerweile eingesehen), jedoch möchte ich es auch noch nicht aufgeben und noch einen weiteren versuch "starten", ein Trainingsgestell liegt nun seit über 1/2 Jahr hier, die Landung war nämlich auch das "Absturzproblem"

Falls Ihr weitere Fragen habt oder Bilder euch anschauen wollt, so kann ich diese gerne machen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
  • rfriedfe
    Member
    • 15.01.2010
    • 317
    • Rainer
    • Meistens im Garten

AW: Gibt es einen Reperatur-/Einstellservice ?

Dann sag doch mal wo Du wohnst?

Gruss,
    Rainer

Kommentar

• Daobenfliegter
      Senior Member
      • 01.06.2011
      • 1130
      • Rene
      • Ja

upps zu Spät.... Das war auch mein Gedanke.

Ansonsten mal schaun, ob es in deiner Nähe einen Verein gibt, wo Heli geflogen wird.
      Kommerziell gibt es diverse Reparatur- und Einstellservices. Ist dann halt nur eine Kostenfrage, weswegen ist zunächst zu Vorgenanntem tendieren würde.
      [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Siggi84
        Siggi84

Zitat von rfriedfe Beitrag anzeigen
        Dann sag doch mal wo Du wohnst?

Gruss,
        Rainer
        Upps, hätte ich vielleicht mit sagen sollen

Im Erzgebirge, um genau zu sein 09430 Venusberg - Sachsen

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Wenn's Köln gewesen wäre, hätte ich es zwar nicht gemacht, Dir aber über die Schulter geschaut und Tipps gegeben. Man lernt es nämlich nur, wenn man es selbst macht...

Ist wie in der Schule: nur weil meine Freunde hingehen, lerne ich den Stoff noch lange nicht!

Ups, ich gehe ja schon seit 19 Jahren nicht mehr zur Schule...

Kommentar

• SpeeDJ
            Member
            • 01.02.2008
            • 599
            • Sebastian
            • Künzelsau

Bin immer wieder in Chemnitz, hast PN!
            T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Let me google that for you

www.modellheli.com -
              RC-Heliservice - Service rund um Walkera, Align, SJM, Ikarus, Raptor
              RC Modellhubschrauber Shop
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• heliopterix
                heliopterix

Also das mit dem Heckservo liegt wahrscheinlich daran, dass dein Gyro im HH Modus ist, da bleibt das Rotorblatt auf der Seite wenn du den Knüppel los lässt. Klingt für mich nicht nach kaputt... Müsste man aber genau anschauen...

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                  Blutiger-Anfänger

Heliopterix hat recht. Ist schon erstaunlich, was die Elektronik so alles anstellt. Kaputt ist, wenn das Getriebe knirscht. Vorher eigentlich nicht. Und deinen Heli kriegen wir auch online eingestellt. Ist ja kein Buch mit sieben Siegeln

Kommentar

Lädt...
                  X