Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gege
    Gege

Anfänger

Ich habe zu Weihnachten einen Simulus GH-310R bekommen.Nach einigen Flugstunden wird es in der Wohnung langweilig. Bis Frühling will ich mir einen größeren Hubschrauber zulegen.

Brauche ein paar Vorschläge für einen neuen Hubschrauber für draußen.

Habe nur 250 € zu Verfügung.

Ich danke für Vorschläge.

Gruß Gege
  • Ingoooo
    Member
    • 16.12.2011
    • 595
    • Ivo

AW: Anfänger

Hallo,

ich bin auch ein blutiger Anfänger. Ich hab auch mit einem Koax angefangen bin dann zu einem Single Rotor übergegangen da habe ich denn Robbe nano arrow. Der ist aber für draußen fast zu klein und für drinnen zu schnell. Jetzt versuche ich mich an einem E-sky CPX der kostet rund 200€. War für mich ein fehl kauf zu teuer im Unterhalt. Beim ersten abheben ist er 30cm hoch gekommen und dann in der Luft umgekippt Resultat Ersatzteile im wert von 60€ kaputt. Jetzt hab ich mir denn Phoenix v3 Sim geholt um zu üben, nochmal 100€ am Arsch da er mit der Realität nichts am Hut hat.

Als rechne mit weit mehr als 250€ da am Anfang ständig Ersatzteil kosten anfallen.
    Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
    Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• Ingoooo
      Member
      • 16.12.2011
      • 595
      • Ivo

Gerade ist mir noch was eingefallen.
      Ein freund von mir hat denn Blade 120SR (hätte ich mir auch holen sollen) der lässt sich gut fliegen auch bei leichtem Wind und geht von denn Ersatzteil kosten.

Hol dir bloß kein großen koax für draußen die Dinger machen nur in der Wohnung Spaß weil viel zu langsam.
      Zuletzt geändert von Ingoooo; 29.01.2012, 16:04.

Kommentar

• Cugy33
        Cugy33

Zu der Aussage Der Phoenix sei unrealistisch!!!
        Der ist sehr realistisch und bevor man einen wirklich großen Heli( ab 450 Klasse) holt ist ein Sim Pflicht!!

LG Cugy

Kommentar

• snopy_17
          snopy_17

Hallo und Willkommen

Bin auch neu und extrem Anfänger.
          Habe bis jetzt außer Koax-Helis noch nen Blade 120 SR.
          Der Blade is schon lustig zum fliegen, auch outdoor (ohne Wind).

Bin jetzt grad am Zusammenbau meines T-Rex 700 Nitro LE und
          übe momentan auch mit dem Phoenix SIM.
          Finde den Phoenix SIM echt nicht schlecht, aber Real bleibt Real.

Zur Orientierung und Fluglageübung ein tolles Teil, kann ich persönlich nur empfehlen.

Kommentar

• heli-commander
            Senior Member
            • 11.08.2011
            • 1202
            • Werner
            • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Ingooo,
            E-sky CPX der kostet rund 200€. War für mich ein fehl kauf zu teuer im Unterhalt. Beim ersten abheben ist er 30cm hoch gekommen und dann in der Luft umgekippt Resultat Ersatzteile im wert von 60€ kaputt. J
            wenn Dir bei so einem Crash 60 € Reparaturkosten fuer den CPX entstanden sind, moechte ich nicht wissen, was die Kosten fuer einen Logo, T-Rex oder ähnliches gewesen wäre.
            Gerade Ersatzteile sind fuer den Belt recht günstig.
            Was hat den Heli denn zum kippen veranlasst? Pilotenfehler oder Material Fehler?

Gruss,
            Werner
            Zuletzt geändert von heli-commander; 29.01.2012, 16:24. Grund: Schreibfehler
            GruÃ?,
            Werner
            2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Ingoooo
              Member
              • 16.12.2011
              • 595
              • Ivo

haha war mein Fehler der ist in 30cm Höhe glaub nach links weg, und ich hab viel zu stark nach rechts korrigiert. Hab ihn Vollgas seitlich in den Boden gerammt. Aber das war streng genommen mein zweiter Start, beim ersten hab ich dank japanischer Anleitung im 3D Modus gestartet Resultat das gesamte Getriebe futsch, das wurde aber erstattet.
              Bin mal gespannt wann ichs mir getraue ihn ein drittes mal zu starten er steht jetzt seit 2 Monaten rum.

Die aussage über Phoenix nehme ich zurück, war ein Einstellungsfehler. (aber nicht meiner)
              Zuletzt geändert von Ingoooo; 29.01.2012, 19:03.

Kommentar

• heli-commander
                Senior Member
                • 11.08.2011
                • 1202
                • Werner

Das mit dem idle-up kenne ich
                Habe das erste mal den Heli amBoden im Normalmodus bis kurz vor dem abheben hochlaufen lassen und dann den Idle-up eingeschaltet. Man hat es den Heli in den Boden gedrückt. Fliegen war dann wesentlich besser mit dem Modus. Ausschalten hat mir aber den Schweiß auf die Stirn gebracht, da der Heli 5m in die Höhe geschossen ist. Danach hab ich eine neue Funke gekauft, da die org. funke nicht einstellbar ist. Seitdem ist das entspannter
                Kleiner Tipp. Mindestens 1-2sek. Vor Bodenkontakt das Gas ganz wegnehmen, dann bleibt das Hauptritzel ohne Karies. Hat schon mehrmals funktioniert
                VG
                Werner
                GruÃ?,
                Werner

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

250 fuer den Heli ?
                  Blade 450 dann.
                  Wenns das ganze Set ein muss, SR 120 plus DX6i

Kommentar

• heli-commander
                    Senior Member
                    • 11.08.2011
                    • 1202
                    • Werner

Hi Gegen,
                    Sorry fuer das abschweifen.
                    Deine Frage war ja
                    Brauche ein paar Vorschläge für einen neuen Hubschrauber für draußen.

Habe nur 250 € zu Verfügung.
                    Mit oder ohne Funke 250€?
                    Wenn mit, bleibt nicht viel Auswahl was die Größe angeht. Viele nehmen einen mCpx oder den nGenius von Walkera. Die sind auch bei leichtem Wind draussen zu fliegen und voll 3d tauglich. Zum lernen auf alle Fälle das richtige, da die auch kaum kaputt zu kriegen sind.

Gruss,
                    Werner
                    GruÃ?,
                    Werner

Kommentar

• pummelwurm
                      pummelwurm

Hallo Gege,

auch ich bin noch Anfänger und habe mir nach dem Blade mcx2 einen Blade 120 sr zugelegt. Diesen kann ich nur empfehlen. Macht wirklich Spaß und für ein paar Runden draußen (ohne Wind) reicht er allemal. Auch was Ersatzteile angeht, hält sich das ganze im überschaubaren finanziellen Rahmen. War nach ersten Flugerfolgen allerdings so euphorisch, dass ich mir noch einen Blade mcpx 2 zugelegt habe. Musste aber gleich leidlich feststellen, dass dies ein gewaltiger Schritt ist. Trotz ßben am Sim will mir ein entspanntes Fliegen einfach nicht gelingen. Der mcpx 2 ist wie ein nervöser Moskito - zumindest für Anfänger. Also mein Tip: Blade 120 sr.

Kommentar

• Ingoooo
                        Member
                        • 16.12.2011
                        • 595
                        • Ivo

Was fast noch besser wäre wenn du dir überlegst auf die Zukunft zu setzen und dir ein Quadkopter holst. Da gibt es mittlerweile denn mqx für wenig Geld.

Kommentar

• Rasender Falke
                          Rasender Falke

Hallo Gege,

also Dein Koax sollte Deine Feierabendhummel sein, einfach so zum Spaß.
                          Um aber das Helifliegen einigermaßen üben zu können, sollte es doch eher in Richtung Fixedpitch gehen, wie z.B. der Blade 120SR.
                          Dir jetzt hier Ratschläge zu geben artet wieder in einen "Glaubenskrieg" aus.

Es gibt wirklich seeehr viele, für Anfänger geeignete Helis in Deiner Preisklasse.
                          Was Du Dir als erstes überlegen solltest:
                          Was will ich? Drinnen oder Draussen oder beides.
                          Auf welche Marke will ich erstmal festlegen? Blade-Helis, Walkera, usw.

Vielleicht hilft es Dir erstmal hier zu lesen:

Kommentar

• Gege
                            Gege

Hallo heli-commander

Die Frage war mit oder ohne Funke.
                            Da ich Anfänger bin habe ich die Frage nicht verstanden. (Was ist ein Funke)

Gruß Gege

Kommentar

• Julian E.
                              Senior Member
                              • 16.06.2011
                              • 1761
                              • Julian

Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
                              Was fast noch besser wäre wenn du dir überlegst auf die Zukunft zu setzen und dir ein Quadkopter holst. Da gibt es mittlerweile denn mqx für wenig Geld.
                              Quadrocopter als Zukunft des Modellhelis? Eher nicht...

Kommentar

Lädt...
                              X