Walkera 400d läuft unruhig.
Einklappen
X
-
Jan Beard
Walkera 400d läuft unruhig.
Hallo leute,ich habe mir einen Walkera 400d gekauft und hab beim estflug bemerkt,dass der heli ziehmlich hin und her wackelt.jemand einen rat?Stichworte: -
-
ingohill
AW: Walkera 400d läuft unruhig.
Prüfe erstmal alle Anlenkungen, ob die flüssig laufen. Danach wären die Wellen dran.
-
Hallo,
meinst Du mit Wackeln Schwingungen oder einfach nur unruhiges Flugverhalten. Das ein neuer Walkera Heli krumme Wellen hat ist nicht üblich. Aber als Anfänger kommt einem das Flugverhalten eines CPs schon ziemlich wackelig vor.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Jan Beard
Schwingungen trifft es auch.das flugverhalten ist okay nur im schwebeflug etwas wackelig.
Kommentar
-
syberbruno
Sind die Blätter evtl zu stramm angezogen? Man sollte sie noch leicht bewegen können .
Kommentar
-
Moin,
die Gyroemfindlichkeit über Roll könnte zu groß sein. Drehe diese mal Stück für Stück zurück.
Vorraussetzung ist aber, dass alles mechnisch korrekt getrimmt ist. Nicht an der Funke, denn das wird vom Empfänger als permanenter Steuerimpuls verstanden!
Im Bodeneffekt (3 x Rotordurchmesser über Boden ) "wobbeln" die Walkeras immer gern ein wenig.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Hallo an Alle, der 400 D ist doch ein Koax
Wenn der wackelt / schwingt im Schwebeflug, können folgende Ursachen haben.
Blätter zu fest angezogen ( wurde schon gesagt )
Padelstange läuft zu streng
Und ab ca 50 cm ( vom Boden ) mußt das Teil ruhig werden
GruÃ? Harald
Kommentar
-
HorstM
Hallo,
Wenn die Paddelstange zu streng läuft, tritt dieser Kloschüssel-Effekt auf. Der Heli fliegt dann immer im Kreis. Wackeln deutet eher darauf hin, daß etwas zu locker ist und im Flug zwischen den beiden Anschlägen hin- und herwechselt.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenWenn der wackelt / schwingt im Schwebeflug, können folgende Ursachen haben.
Blätter zu fest angezogen ( wurde schon gesagt )
Padelstange läuft zu streng
Kommentar

Kommentar