...mal kurz vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fridolinsurfer
    fridolinsurfer

...mal kurz vorstellen

Hallo Leute,

bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet aber leider noch nie dazu gekommen mich kurz vorzustellen. Also, mein Name ist Ingo, bin 48 J. alt und wohne in Witten an der Ruhr. Meine Flugkarriere begann vor 1 1/2 Jahren mit einem Koax-Heli, den mir meine Frau geschenkt hat um einmal Ruhe vor mir zu haben Das Ding hat mich fasziniert und infiziert....hab mir dann den Rex 450 Pro zugelegt. Seitdem hat meine Frau viel Zeit für sich Den Rex hab ich dann letzten Winter (mit Hilfe des Forum) zusammengebaut und im Frühjahr auch tatsächlich zum abheben gebracht. Den Sommer hat er im Garten sogar ohne Crash überlebt. Naja weit ist er ja auch noch nicht geflogen, da ich mich als Kampfschweber noch nicht mehr getraut habe. Um den Winterschlaf des Rex zu überbrücken hab ich mir für die warme Stube den kleinen Bruder 100X bestellt....und diesen Beitrag geschrieben. Vielleicht findet sich ja jemand im Raum Witten zum Kampfschweben

Gruß
    Ingo
  • Klauro
    Klauro

AW: ...mal kurz vorstellen

Hallo Ingo,
    willkommen hier!

Da bist Du ja schon auf gutem Wege. Habe nichts vom Simulator gelesen. Crashfrei hört sich da umso besser an.
    Ich hab auch letztes Jahr begonnen, aber einmal hab ich den 500er schon in den Rasen gehauen.

Immer schön langsam, sich nicht selbst unter Druck setzen. Dann wird das schon.

Im November hab ich ´nen mCPX angeschafft. Der verschafft mir wesentlich mehr Flugpraxis, mal eben schnell im Garten. Bei schlechtem Wetter kann man auch spontan Regenpausen ausnutzen. Damit spüre ich einen wirklich guten Lernfortschritt, den ich auf den Grossen übertrage.

Viel Spass mit dem 100er - schone die Zimmerflora

Kommentar

• -Factory-
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1362
      • Sven
      • Bochum

Willkommen Ingo

Das nenn ich mal Glück wenn ein Rex 450 heil bleibt , mit dem kleinen wirst auch deinen Spass haben
      Mit dem Kampfschweben bin ich seit ca. 3 monaten raus aber ^^ mehr als kleine Rundflüge mache ich auch nicht.

Wäre es nicht alt so weit von Witten nach Bo. Wattenscheid würd ich sagen könnte zusammen üben hehe...

Wünsch dir zum Schluss auch noch viel spass beim Fliegen mit deinem 100er Rex.
      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• fridolinsurfer
        fridolinsurfer

Hallo Klaus,

denke die Zimmerflora wirds nicht überleben...Simulator hab ich auch geübt, aber eher mit mäßigem Erfolg, war nicht so ganz mein Ding. Der Druck baut sich allerdings automatisch auf, da die Nachbarn immer zuschauen.

Dir auch viel Spaß....hoffentlich wirds Wetter bald besser

Kommentar

• fridolinsurfer
          fridolinsurfer

Hallo Sven,

na mit Rundflügen hast Du mir ja schon einiges voraus....hast recht, Wattenscheid ist nah dran, würd mich freuen mal über meinen Garten hinaus zu kommen. Wo fliegst Du wenns Wetter mitspielt?

Gruß Ingo

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

Zitat von fridolinsurfer Beitrag anzeigen
            Hallo Sven,

na mit Rundflügen hast Du mir ja schon einiges voraus....hast recht, Wattenscheid ist nah dran, würd mich freuen mal über meinen Garten hinaus zu kommen. Wo fliegst Du wenns Wetter mitspielt?

Gruß Ingo
            Gibt hier nenn Ackerfeld wo auch RC Segler fliegen, hier mal google maps link: Google Maps

Dort bin ich wenns Wetter gut ist und auch Temperaturen inordnung sind so das einem nicht die finger abfallen

Kommentar

• fridolinsurfer
              fridolinsurfer

...sieht gut aus, scheint auch für mich genug Platz zu sein ohne jemandem in die Quere zu kommen. Gib mal Bescheid wenn Du abhebst, vielleicht passt's dann bei mir

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

Kann dir auf jedenfall bescheid sagen wenn, wird meist WE wo ich fliegen gehe.
                Aber nun muss erst mal das Wetter wieder Ordentlich werden

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                  Blutiger-Anfänger

Den Pro nicht in den Rasen zu hauen ist eine wirklich gute Leistung. Ist schon ein bisschen hibbelig. Kein Sim ist auch nicht schlimm. Auch wenn mir bestimmt gleich ein paar auf die Schnauze hauen. Doch, ich habe einen SIM. Aber es ist LANGWEILIG! Den T-Rex 100 habe ich auch probiert. Der MCP X ist aber eindeutig besser. MEINER MEINUNG NACH. Kannst du jeden Tag überall fliegen. Im Keller, im Garten oder in der Garage. Fällt er mal runter, tut es ihm selten weh. So kommst du ganz schnell über das Kampfschweben hinaus.

Kommentar

• fridolinsurfer
                    fridolinsurfer

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
                    Kein Sim ist auch nicht schlimm. Auch wenn mir bestimmt gleich ein paar auf die Schnauze hauen. Doch, ich habe einen SIM. Aber es ist LANGWEILIG!
                    Kann ich nur zustimmen...Mit der SIM steh ich auch auf Kriegsfuß. Der Rex verschwindet da bei mir immer ganz schnell am Horizont und für Brillenträger ist es dann schwer, ihn wieder zurück zu holen.

Kommentar

Lädt...
                    X