..gibts "Helicommand" auch für Paddler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Hagen
    Heli Hagen

AW: ..gibts "Helicommand" auch für Paddler?

Mann ,seine Frage war nun mal ob er ihn auch als nur Heckkreisel nutzen kann.
    Vieleicht will er sich ihn jetzt anschaffen und erst später auf FBL umbauen.

Kommentar

• Heli Hagen
      Heli Hagen

Zitat von syberbruno Beitrag anzeigen
      ..ich versteh garnix....und ich wollte es eigentlich wissen....
      Du kannst den HC 3SX sowohl mit oder ohne Paddel nutzen in beiden Fällen funkt. der Rettungs oder Horizont Modus,wenn aktiviert.

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

...Nee,
        1. Frage:Ich will das Teil anschaffen und wissen, ob ich ihn vollumfänglich mit Rettungsfunktion in meinem Paddelheli Walkera HIKO 400 nutzen kann.

2.Frage:Brauch ich , wenn der Helicommand eingebaut ist, immernoch zusätzlich meinen externen Heckkreisel, oder übernimmt diese Funktion dann das "HC""

Kommentar

• syberbruno
          syberbruno

...jetzt wart Ihr zu schnell......

...aber nun weiss ich , das es funzt

Danke

Kommentar

• Heli Hagen
            Heli Hagen

...Nee,
            1. Frage:Ich will das Teil anschaffen und wissen, ob ich ihn vollumfänglich mit Rettungsfunktion in meinem Paddelheli Walkera HIKO 400 nutzen kann.

2.Frage:Brauch ich , wenn der Helicommand eingebaut ist, immernoch zusätzlich meinen externen Heckkreisel, oder übernimmt diese Funktion dann das "HC""
            Kenne zwar diesen Heli nicht,aber ja sollte funktionieren scheitert dann wohl eher an der Funke,brauchst 6,besser 7 Kanäle.
            Nein,einen ext.Kreisel brauchst dann nicht mehr übernimmt das HC-3SX.

Kommentar

• syberbruno
              syberbruno

Die WK 2801 Pro -Funke hat 8 Kanäle

Kommentar

• andy_f
                andy_f

HC3-SX funktioniert auch mit Paddel-Helis, gibt dafür ein Preset, dass man in der Software auswählt.
                Und bezüglich der Rettungsfunktion: einfach alle Servos (auch Taumelscheibe) am HC3-SX anschliesen, dann funktioniert diese auch an Paddel-Helis. Nur das Heck anschliesen und wirklich nur als Heckgyro nutzen, wäre sinnfrei.

Kommentar

• Heli Hagen
                  Heli Hagen

Die WK 2801 Pro -Funke hat 8 Kanäle
                  Na dann funkts. auch, braúchtst halt irendwie nen moment Taster oä.,den Du halt sofort wieder loslassen kannst wenn de die Funktion Rettun mit Pitch Prog. hast.

Kommentar

• Heli Hagen
                    Heli Hagen

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                    HC3-SX funktioniert auch mit Paddel-Helis, gibt dafür ein Preset, dass man in der Software auswählt.
                    Und bezüglich der Rettungsfunktion: einfach alle Servos (auch Taumelscheibe) am HC3-SX anschliesen, dann funktioniert diese auch an Paddel-Helis. Nur das Heck anschliesen und wirklich nur als Heckgyro nutzen, wäre sinnfrei.
                    Wieso sinnfrei,ehe ich mir extra nen neuen Kreisel kaufen muss weil ich später auf FBL umsteigen will?

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Dann erklär mir doch bitte den Sinn, wenn ich mir nen HC3-SX kaufe, und anfangs nur als Heckgyro nutze und wirklich nur das Heckservo am HC3-SX anschliesse? Und nach Deiner Ansicht dann die TS Servos am klassischen Empfänger stecken lasse und demzufolge die TS Mischung auch noch über den Sender mache.

Zumal es gar nicht funktionieren wird, ohne die TS Servos auch am HC3-SX anzuschliessen. In Deinem Fall muss ja der Kabelbaum genutzt werden und Du bräuchtest vom Kabelbaum nur die Kabel für Heck und Heck-GyroSens. Der HC3-SX bekommt aber über den Kabelbaum nur über die Roll und Nickansteuerung Strom, sofern man nicht extra nen Stromkabel zum HC führt.

Und ganz nebenbei würdest Du eben Features wie "Rettungsfunktion" und horizontale Stabilisierung ungenutzt lassen, wenn man wirklich nur das Heckservo anschliesst.
                      Bei nem späteren Umbau auf flybarless, müssen die TS Servos sowieso an den HC angeschlossen werden, warum dann nicht schon im Paddelbetrieb alle Servos über den HC3-SX laufen lassen.

Und sinnfrei deswegen, weil ich seh eben einfach keinen Sinn, bei einem 400€ System auf diese einzigartigen Funktionen zu verzichten. Mal abgesehen davon, dass der Threat Starter hier genau diese Stabiliserung für einen Paddelheli haben möchte. Und in meinen Augen einige Deiner Beiträge zu Verwirrung führen können. Nicht böse gemeint

Kommentar

• Heli Hagen
                        Heli Hagen

Datt kann ja wohl jeder so machen wie er möchte,ob s Dir nu passt oder nicht sinn hin oder her.
                        Oh sorry hab Dir s letzte Wort geklaut,kannst ja noch mal Deinen Senf dazu geben.

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Zitat von Heli Hagen Beitrag anzeigen
                          Datt kann ja wohl jeder so machen wie er möchte,ob s Dir nu passt oder nicht sinn hin oder her.
                          Oh sorry hab Dir s letzte Wort geklaut,kannst ja noch mal Deinen Senf dazu geben.
                          Tut mir leid für Dich, wenn Du mit konstruktiven Vorschlägen nicht umgehen kannst. Aber ich verzeihs Dir mal

P.S: Ich seh keine Stelle, wo ich jemanden vorgschrieben habe, wie es anzuschließen ist.

Kommentar

• Heli Hagen
                            Heli Hagen

Danke vielmals das Du mir verzeihst,kann ich mich ja wieder hinlegen
                            Das zum Thema sinnlose Beiträge

Kommentar

• gecko03
                              Gesperrt
                              • 14.04.2009
                              • 1607
                              • Frank

Zitat von Heli Hagen Beitrag anzeigen
                              Danke vielmals das Du mir verzeihst,kann ich mich ja wieder hinlegen
                              Das zum Thema sinnlose Beiträge
                              naja, das hättest Dir auch schenken können, zudem der Andy in sämtlichen Punkten schon recht hat. Wer kauft ein 430€ System, und nutzt es NUR als Gyro, wenn ein guter Gyro gerade mal zweistellig kostet...

Kommentar

• kuehp1812
                                kuehp1812

@ syberbruno - sehr intressanter Beitrag.

Ich bin auch gerade am überlegen - mit oder ohne Paddel. Das ist ja die Ideallösung, wenn man bei dem HC 3SX auf Paddelkopf umstellen kann.

Ich bin noch nie einen Rigid-Heli geflogen somit kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie sich die Köpfe unterscheiden. Ist da so ein großer Unterschied*

Habe mal gehört, dass wenn man einen Rigid-Heli startet, muß man diesen mit einem Pitchstoß in die Luft bringen, da man bei einem langsamen Abheben in Bodennähe nicht eingreifen kann-stimmt das??

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X